Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Moslems - Greek Muslims

es kommen ja immer Neue nach, die wird schon gefüllt :-) und wenn es irgendwann vorbei sein sollte, dann trauen sich vlt. auch einige muslimische Griechen, denen ihr das "Griechentum" so locker absprecht, rein um dort zu beten

BlackJack, es gibt sie einfach nicht. Es gibt sie nicht mensch, was ist daran so schwer zu verstehen? Ein Konvertit hätte in Griechenland eine gesenkte Lebenserwartung und außerdem wollen die Menschen auch einfach keine andere Religion als die Orthodoxie haben weil sie für uns vollkommen ist.

Im Moment kommen noch neue nach, man muss eben sehen ob der Zaun gebaut wird oder welche Maßnahmen ergriffen werden. Lange kann das jedenfalls nicht mehr so weitergehen. Auf elf Griechen kommt ein Flüchtling, das ist einfach zu viel. Unsere ohnehin geschundene Wirtschaft verkraftet das nicht mehr lange. Ich bin ja immer ein recht nüchterner Mensch und hoffe, die Situationen immer einigermaßen im Gesamten aufzufassen und zu begreifen. Aber ich weiß echt nicht, wie das weitergehen soll. Wir sind nicht weiter in der Lage, den reichen EU-Staaten die Flüchtlinge vom Hals zu halten und wir sind auch nicht der EU beigetreten um dann eine solche Bürde aufgebahrt zu bekommen. Irgendwann wird der Punkt erreicht wo die Mehrheit der Griechen sagt, dass sie selbst lieber arm leben (was sie ohnehin schon sind) anstatt sich von einer Macht Dinge diktieren zu lassen, die gar keine Ahnung hat, wie schlimm es vor Ort tatsächlich aussieht.
Die EU hat immer gut reden, solange die einzelnen Staaten nicht selbst betroffen sind, kann man Dinge einfach mal so entscheiden, von denen man weiß, dass sie in der Theorie funktionieren. In Griechenland spielt sich aber das echte Leben ab.

wer die flüchtlinge sind und woher sie herstammen und wieviele von ihnen dort gibt ist bekannt.
die moschee können sie füllen,das ist nicht das problem,und auch in einpaar jahren werden sie dort immernoch dasein.

Jeder dieser Flüchtlinge dort will weg. Keiner will in Griechenland bleiben und ich persönlich will es auch nicht, oder sagen wir nicht in dieser Anzahl. Es ist auch unvorstellbar, die Situation kannst du etwa so vergleichen als wenn in Deutschland 8 - 12 mio. Flüchtlinge leben würden, die nicht versorgt werden können (ich rede nicht von Ausländern, ich meine zusätzlich zu den Ausländern, die ohnehin schon in Gr. leben).

naja im grunde interessiert mich es nicht im geringsten ob in athen eine moschee ist oder nicht.
es ging mir nur darum das einige von euch die türkei kritisieren weil sie angeblich die christen und deren glauben unterdrücken,obwohl sie genug kirchen haben wo sie beten können und ihren glauben ausleben können.
verstehst du nur darum und nicht mehr oder weniger.
von mir aus sollen die athener griechen keine moschee in athen bauen,wer als muslim dorthin zieht soll die Konsequenzen tragen.
selbst schuld.

Für Christen gibt es in der Türkei eben nicht mehr viel zu retten, die "Hauptarbeit" wurde schon von 1913 - 195? erledigt. Außer den Armeniern gibt es keine Christen mehr, für die wir uns einsetzen könnten. Es klingt hart aber die Türkei hat eben gut dafür gesorgt, dass es dort keine Minderheit mehr gibt, die man tatsächlich unterstützen könnte.

Faaaaaaaail die Typen richtige Idioten, einfach ehrenlose Spacken die sich als Griechen darstellen in den Videos. Und wenn mal einer konvertiert dann ganz sicher, weil er nur mit Moslems aufgewachsen ist und nichts anderes gelelernt hat.

Faaaaaaaail die Typen richtige Idioten, einfach ehrenlose Spacken die sich als Griechen darstellen in den Videos. Und wenn mal einer konvertiert dann ganz sicher, weil er nur mit Moslems aufgewachsen ist und nichts anderes gelelernt hat.

aber andersrum würdet ihr das begrüssen wenn ein türke wegen seinen griechischen kumpels zum orthodoxen christentum konventieren würde und dann sätze wie die orthodoxie hat mein leben positiv beeinflusst sagt.:toofunny:

naja im grunde interessiert mich es nicht im geringsten ob in athen eine moschee ist oder nicht.
es ging mir nur darum das einige von euch die türkei kritisieren weil sie angeblich die christen und deren glauben unterdrücken,obwohl sie genug kirchen haben wo sie beten können und ihren glauben ausleben können.
verstehst du nur darum und nicht mehr oder weniger.
von mir aus sollen die athener griechen keine moschee in athen bauen,wer als muslim dorthin zieht soll die Konsequenzen tragen.
selbst schuld.

mikri asia...wahr immer ein chrsitliches land, lange bevor der islam gekommen ist.

in griechenland gibt es keine moslem, ob du es glaubst oder nicht ist deine sache, illegale einwanderer aus pakistan etc. werden nicht dazu gezählt.

und die wenigen griechen die moslem sind, leben hauptsächlich in thrakien und da gibt es zahlreiche moscheen.

Zurück
Oben