Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Moslems - Greek Muslims

du zählst einwanderer aus athen nicht mitzu den muslimen weil sie keine staatsbürger sind?
das sind illegale flüchtlinge, die von türkischen menschenhändler in die türkei gebracht werden und von dort nach griechenland

Zuletzt bearbeitet:
stimmt ja missionierung ist bei euch untersagt.

Das hat niemand behauptet. Das Christentum wurde genauso wie der Islam teilweise mit dem Schwert verbreitet. Nur anderen zur Schau zu stellen, wie man auf hinterhältigste Weise die Seelen derjenigen fängt, die ohnehin zu schwach sind um sich zu verteidigen, dass ist verbrecherisch und gehört in meinen Augen hart bestraft.

2. FInde ich es erbärmlich wie die Griechen hier krampfhaft versuchen alles griechisch-muslimische zu verleugnen.

Also, zumindest was das zypriotischem Griechentum angeht, will ich den islamischen Einfluss gar nicht verleugnen. Zum Gegenteil, ich bin stolz darauf, weil das unsere kulturelle Aufnahmefähigkeit zeigt.

Es gibt schon mehrere muslimische Zyprioten im Norden die griechischsprächig sind. Ich rede mit ihnen auf griechisch - alt-zypriotischem Dialekt zwar, der schon mit vielen türkischen/arabischen Wörtern bereichert ist, aber mit griechischem Grundbau. Das ist unsere gemeinsame Muttersprache. In unserem Alltag werden wir "Maschalla" oder "Ischalla" sagen, egal ob christlich oder muslimisch. Viele unserer griechischen Nachnamen fangen mit "Hadschi-" an.

Wenn man im Flughafen von Larnaka ankommt, das erste was man begegnet ist Hala Sultan Teke. Nur im griechischen Teil meiner Stadt gibt es schon drei Moscheen. All das ist Teil unserer Kulturerbe, auf die wir stolz sind, genauso wie die Kirchen und die antiken Tempel.

Inshallah und Mashallah sind keine rein muslimischen Worte, es ist einfach arabisch.

Das hat niemand behauptet. Das Christentum wurde genauso wie der Islam teilweise mit dem Schwert verbreitet. Nur anderen zur Schau zu stellen, wie man auf hinterhältigste Weise die Seelen derjenigen fängt, die ohnehin zu schwach sind um sich zu verteidigen, dass ist verbrecherisch und gehört in meinen Augen hart bestraft.

Dann bist du ja auch gegen christliche missionare,denn die machen das was du gerade beschreibst.

Zurück
Oben