Y
Yunan
Guest
aber andersrum würdet ihr das begrüssen wenn ein türke wegen seinen griechischen kumpels zum orthodoxen christentum konventieren würde und dann sätze wie die orthodoxie hat mein leben positiv beeinflusst sagt.
So etwas geschieht aber nicht weil wir nicht Videos erstellen um andere Menschen damit zu demütigen. Das ist dreckig und verachtenswert. In unserem Glauben heißt es:
Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amin, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.
Mt 6,6 Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.
Mt 6,7 Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen.
Mt 6,8 Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.
Es ist uns verboten, derartige Dinge zu machen und doch können sich einige extreme Elemente des Islam nicht unter Kontrolle halten und versuchen, andere zu demütigen einfach weil deren Glaube vorschreibt, Dinge wie diese nicht zu tun.