Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Moslems - Greek Muslims

Ich denke, die kretanische Muslime die in Syrien und Lebanon leben sind am nähesten zum was jemand "griechische Muslime" nennen könnte. Ich meine, in dem Sinne dass sie nicht nur griechisch sprechen, sondern sich eventuell auch als Griechen fühlen könnten.

Dagegen, die griechischsprachige Muslime von Zypern (und vielleicht ist das ähnlich auch für die kretanischen und makedonischen griechischsprachige Muslime die in die Türkei geflüchtet sind), wurden sie sich nie als Griechen bezeichnen, denke ich. Entsprechend ihrer politischer Einstellung, können sie sich als Türken, türkische Zyprioten, oder bloß Zyprioten betrachten, nicht aber als Griechen.[/QUOTE]

das ist wirklich eine interessante Betrachtungsweise..man versteht,dass georaphische Bedinnungen eine entscheidende Rolle spielen...

Ich denke, die kretanische Muslime die in Syrien und Lebanon leben sind am nähesten zum was jemand "griechische Muslime" nennen könnte. Ich meine, in dem Sinne dass sie nicht nur griechisch sprechen, sondern sich eventuell auch als Griechen fühlen könnten.

Dagegen, die griechischsprachige Muslime von Zypern (und vielleicht ist das ähnlich auch für die kretanischen und makedonischen griechischsprachige Muslime die in die Türkei geflüchtet sind), wurden sie sich nie als Griechen bezeichnen, denke ich. Entsprechend ihrer politischer Einstellung, können sie sich als Türken, türkische Zyprioten, oder bloß Zyprioten betrachten, nicht aber als Griechen.[/QUOTE]

das ist wirklich eine interessante Betrachtungsweise..man versteht,dass georaphische Bedinnungen eine entscheidende Rolle spielen...

Also, ich kann nicht genau wissen warum das so ist, natürlich, aber ich habe es so gedacht: Diese in Syrien/Lebanon waren schon früh raus aus dem griechisch-türkischen Konflikt, so könnten sie Identitäten entwickeln ohne sich davon zu viel zu beeinflussen.

Dagegen, die anderen waren die ganze Zeit innerhalb des Konflikts, so sie hatten nicht viel Auswahl in der nationalen Identität die sie sich entwickeln würden. Generell wurden von außen die griechischsprachigen Muslime als Türken und die türkischsprachigen Orthodoxen als Griechen betrachtet. So sie hatten schon diesen Druck, sie konnten nicht eine Identität haben die ähnlich zu diesem des des Feindes war.

Oder vielleicht haben diese in Syrien/Lebanon Ideen vom arabischen Nationalismus übenommen, der Platz für muslimische und auch christliche Araber lässt. Es ist nicht so stark an einer bestimmten Religion wie das griechische oder das türkische Nationalgefühl verbunden.

Mich nimmt es Wunder ob die Pomaken in Griechenland sich als Griechen oder Griechische Muslime beschreiben oder einfach Pomakoi ?? wäre froh wenn mir jemand helfen könnte :-)

Wie erbärmlich. Ich erkenn aus dem Akzent, dass der ein Türke ist. Stellen ein Türken hin und lassen den sowas erzählen und geben ihn als Griechen aus. Was für ein Scheiß, Volltrottel.

Der hat doch seinen "Namen" nicht mal auf griechische richtig ausgesprochen.

Hahah der guckt sogar nach unten, weil er den Namen nicht im Kopf hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Mich nimmt es Wunder ob die Pomaken in Griechenland sich als Griechen oder Griechische Muslime beschreiben oder einfach Pomakoi ?? wäre froh wenn mir jemand helfen könnte :-)

Also die sehen sich al pomakoi die in Griechenland Leben und haben genau so ein recht Ihn Griechenland zu Leben wie ein Grieche.

Zurück
Oben