Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Moslems - Greek Muslims

Ja und in Saudi Arabien darf man nicht mal ein kleines Kreuz haben. Wahrscheinlich gibt es gar keine Strassen, die sich kreuzen. X-D

Blödsinn, ich war schon bei den Saudis und keiner hat nachgeschaut ob ich ein Kreuz um den Hals hängen habe..
Was ich eher bemerkt habe war, wie sich manche vestohlen im Hotel über Alkohol hergemacht haben und geraucht haben.

Was meint man denn genau unter "griechische Moslems"?

Wenn man damit Moslems mit griechischem Pass meint, die einheimisch in Griechenland sind, die gibt es natürlich, sind aber ethnisch gesehen nicht griechisch (außer vielleicht ein Paar Konvertiten).

Wenn man damit Moslems mit Griechisch als Muttersprache meint, die gibt es in Griechenland kaum mehr, nach ihnen sollte man heute eher in der Türkei, Zypern, und besonders Syrien/Lebanon suchen.

Scheint es nicht so, dass die EU das finanziert?
Persönlich bin ich gegen jegliche sinnlose Steuerverschwendung, egal ob es Kirche oder Moschee betrifft. Noch schlimmer finde ich, wenn das von der EU finanziert wird, von unserem Geld und man hat keinerlei Mitsprache.

keine angst
der ungeliebte große bruder wird das meiste finanzieren müssen

keine angst
der ungeliebte große bruder wird das meiste finanzieren müssen

Wieso müssen? Europa bekennt sich zum Laizismus obwohl nur ein einziges Land das in seiner Verfassung festgeschrieben hat (Portugal).
Für Sakralbauten hat somit kein Land Steuergeld auszugeben. Wenn eine Religionsgemeinschaft das will, soll sie das gefälligst selbst finanzieren.

Dann soll mal die EU schön Geld für eine Moschee überweisen. Ich kann meine Hand ins Feuer legen, wenn ich dir sage, wo das Geld genau nicht hingehen wird. :-)
Hippokrates

ja das man die eu seit jahrzehnten ums geld verarscht weiss jetzt inzwischen jeder.

aber solche wie du schreien laut von wegen in der türkei würde es keine religionsfreiheit für christen geben,sie würden wegen ihrer religion unterdrückt.das Priesterseminar in Chalki soll geöffnet werden usw.

aber in der grössten stadt griechenlands gibt es keine einzige moschee.

ja das man die eu seit jahrzehnten ums geld verarscht weiss jetzt inzwischen jeder.

aber solche wie du schreien laut von wegen in der türkei würde es keine religionsfreiheit für christen geben,sie würden wegen ihrer religion unterdrückt.das Priesterseminar in Chalki soll geöffnet werden usw.

aber in der grössten stadt griechenlands gibt es keine einzige moschee.
in vielen städten griechenlands gibt es moscheen, außer in athen.
wenn du keine ahnung hast, dann informier dich zuerst.

ps: in athen wird wohl auch eine gebaut. die türken sollten sich lieber in sachen christenfreundlichkeit verbessern

Zurück
Oben