Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Moslems?

von klein auf wird einen beigebracht was für einen großen wert die religion im griechentum spielt

griechen die nicht orthodox sind sind für mich auch irgendwie keine richtigen griechen tut mir leid

Seh ich auch so, aber Ausnahmen gibt es immer und das ist auch nicht schlimm, lieber zum Islam konvertieren als in irgend einer teuflischen Sekte zu gelangen. Ich kenn auch viele Albaner in Griechenland, die zur christlich orthodox Religion konvertiert sind.

Naja, ich weiß nur das die Griechen in Griechenland zu 94% alle griechisch orthodox sind. Restlichen sind hauptsächlich Juden und katholiken

Damit spuckst du deinen jetzigen verwandten ins gesicht oder nicht wenn ich so argumentieren darf wie du ?

So kann man auch nicht argumentieren. Was ist dann mit den Verwandten der fünften und sechsten Generation? Also dem Generationenwechsel, in dem zum Islam konvertiert wurde? Wie lange war seine Familie christlich bevor sie konvertierten und "Verrat" begingen?

Im Christentum und im Islam zählt nicht, wie lange man davor etwas anderes war und wenn er es als richtig empfindet, zum Christentum zurückzukehren, dann ist das sein Recht. Genauso ist es doch auch das Recht christlicher Albaner, zum Islam überzutreten.

Edit.: Was nicht heißt, dass ich das für gut empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben