Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Moslems?

Das was ich hier lese grenzt schon an Ahnenkult und ich weiß nicht was noch ... ich war noch nie in Griechenland und kann das meiste eh nicht beurteilen, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Griechen so geprägt ist ... und wenn es so wäre, dann sitzen sie gedanklich möglicherweise in der selben Falle wie viele Serben, die sich hauptsächlich über eine bescheuerte Schlacht auf dem Amselfeld definieren

naja, man wird sehen ...

Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, es ist so. Und das ist eine ganze andere Liga des Nationalbewusstseins im Vergleich zum serbischen. Bauen unsere Geschichte nicht hauptsächlich auf einem einzelnen Ereignis auf, wir sind uns der vollen Geschichte bewusst und jeder von uns fühlt, wie diese Geschichte durch das Blut unserer Vorfahren durch unsere Adern fließt und uns Atmen lässt. So und nicht anders.
 
Ich kenn auch persönlich einen Griechen der zum islam konvertiert ist,aber habe auch nichts anderes erwartet von dem.Der hatte nur türkische und arabische Freunde die ihn bestimmt dazu gebracht haben.

Ne, seine "Freunde" sind nicht schuld daran. Er hat eben eine schwache Persönlichkeit. Ich habe wie schon erwähnt fast ausschließlich muslimische Freunde. Trotzdem habe ich meine Religion nie in Frage gestellt und werde es auch nie tun.
 
DITIB Moschee in Nürnberg? Das sind mit Sicherheit Türken aus Nordgriechenland, die griechische Sprechen. Das muss ich mir mal ansehen. Ist ja nicht weit weg von mir.
Wenn das wirklich Griechen sind, dann spucke ich ihnen vor die Füße und Gott weiß, was noch! Ich habe nichts gegen Muslime, 80-90% meiner Freunde sind Muslime. Trotzdem: Ein ethnisch muslimischer Grieche ist für mich ein Verräter und obwohl diese Griechen nicht verwandt mit mir sind, fühle ich Schmerz, wenn ich so etwas sehe. Meine Vorfahren haben dafür gekämpft, die Orthodoxie frei ausleben zu dürfen und da kommen kleine Scheißer daher und konvertieren mal zum Spaß zu der Religion, unter der wir 400 Jahre gelitten haben.

Ftou sas, ntropi sas... Jeder Grieche, der das tut, sollte sich schämen. Für mich ist das kein Grieche mehr.

YouTube - Mara! - Dance of Zalongou ('84, AUS)

orthodoxia i thanatos ;)
 
Naja, ich weiß nur das die Griechen in Griechenland zu 94% alle griechisch orthodox sind. Restlichen sind hauptsächlich Juden und katholiken

Schwachsinn.
Zum einen sind es 97%, zum anderen ist sind die verbleibenden 3% hauptsächlich Muslim und gehören den anerkannten Minderheiten an, sind also keine ethnischen Griechen.
 


Orthodoxia i thanatos, aderfe. Sehe ich genauso!

orthodoxia_thanatos.gif
 
Zurück
Oben