Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Moslems?

Sag mal, hast du Schiss davor, dass BlackJack dir dein Märchen von einem atheistischen Griechenland nicht abnimmt oder wieso sehe ich hier eine fette Schleimspur, die sich quer durchs Forum zieht. Bei Fuß, Hellas? Komischer Vogel...
diesen Vorwurf kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, weder habe ich je mit Hellas groß über Atheismus gesprochen noch schleimt er irgendwo, er vertritt wie die meisten hier nur seine eigene Meinung.

Mir ist im Grunde egal ob Leute religiös sind oder nicht so lange sie es privat halten, aber Ahnenkult empfinde ich als noch schlimmer als jede Religion, das ist irgendwie noch sinnloser und unbegründeter ...

DITIB Moschee in Nürnberg? Das sind mit Sicherheit Türken aus Nordgriechenland, die griechische Sprechen. Das muss ich mir mal ansehen. Ist ja nicht weit weg von mir.
Wenn das wirklich Griechen sind, dann spucke ich ihnen vor die Füße und Gott weiß, was noch! Ich habe nichts gegen Muslime, 80-90% meiner Freunde sind Muslime. Trotzdem: Ein ethnisch muslimischer Grieche ist für mich ein Verräter und obwohl diese Griechen nicht verwandt mit mir sind, fühle ich Schmerz, wenn ich so etwas sehe. Meine Vorfahren haben dafür gekämpft, die Orthodoxie frei ausleben zu dürfen und da kommen kleine Scheißer daher und konvertieren mal zum Spaß zu der Religion, unter der wir 400 Jahre gelitten haben.

Ftou sas, ntropi sas... Jeder Grieche, der das tut, sollte sich schämen. Für mich ist das kein Grieche mehr.

Was kümmert dich die Person, soll er doch zum Islam konvertieren. Er braucht sich aber später nicht wundern, wenn alle Griechen in Griechenland oder im Ausland ihn nicht mehr als Grieche sehen. Am besten soll er sein Name in Habuddi, Ahmet oder Askin etc. ändern.

Was kümmert dich die Person, soll er doch zum Islam konvertieren. Er braucht sich aber später nicht wundern, wenn alle Griechen in Griechenland oder im Ausland ihn nicht mehr als Grieche sehen. Am besten soll er sein Name in Habuddi, Ahmet oder Askin etc. ändern.

Sein Name muss sowieso geändert werden, oder glaubst du ein ein Theophilos oder ein Christodoulos mohammedanisch sein kann? ;)

Hippokrates

Sein Name muss sowieso geändert werden, oder glaubst du ein ein Theophilos oder ein Christodoulos mohammedanisch sein kann? ;)

Hippokrates
Das ist mir bewusst, aber die leute sollen ihn dann auch so nennen. ich glaube viele bleiben beim alten namen, nur auf dem papieren steht sein neuer name

Das ist mir bewusst, aber die leute sollen ihn dann auch so nennen. ich glaube viele bleiben beim alten namen

Ich hab bis jetzt noch nie einen griechischen Konvertiten gesehen, von daher hab ich keine Ahnung wie sie sich nennen.

Während meines Studiums lernte ich einen Türken aus Thrake mit griechischem Pass kennen. Er hatte einen türkischen Namen und sprach kein Wort Griechisch; das lag aber daran, dass er in Deutschland geboren ist und zuhause nur Türkisch gesprochen wurde.

Hippokrates

Ich hab bis jetzt noch nie einen griechischen Konvertiten gesehen, von daher hab ich keine Ahnung wie sie sich nennen.

Während meines Studiums lernte ich einen Türken aus Thrake mit griechischem Pass kennen. Er hatte einen türkischen Namen und sprach kein Wort Griechisch; das lag aber daran, dass er in Deutschland geboren ist und zuhause nur Türkisch gesprochen wurde.

Hippokrates
Ja, ich habe es auch im allgemeinen gemeint. Ich persönlich kenne auch keinen Griechen, der konvertiert ist. Lediglich nur eine Halbgriechen/halbtürkin, die aber auch kein Wort griechisch spricht, weil sie auch in DE geboren ist

Zurück
Oben