Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Moslems?

Ich kenn auch persönlich einen Griechen der zum islam konvertiert ist,aber habe auch nichts anderes erwartet von dem.Der hatte nur türkische und arabische Freunde die ihn bestimmt dazu gebracht haben.

haben die osmanischen Besatzer den Gebrauch und Lehre der griechischen Sprache und "Griechentum" im Allgemeinen verboten? Ist keine rhetorische Frage, ich frage weil ich es nicht weiß.
Dass die Kirche das Christentum zu wahren sucht ist keine Überraschung und somit imho keine besondere Leistung, was anderes haben sie ja auch nicht

naja, alle haben ja eine Geschichte, durch Kriege, Besatzung und Völkerwanderungen sind unsere Geschichten auch großteils miteinander verwoben ...

Das was ich hier lese grenzt schon an Ahnenkult und ich weiß nicht was noch ... ich war noch nie in Griechenland und kann das meiste eh nicht beurteilen, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Griechen so geprägt ist ... und wenn es so wäre, dann sitzen sie gedanklich möglicherweise in der selben Falle wie viele Serben, die sich hauptsächlich über eine bescheuerte Schlacht auf dem Amselfeld definieren

naja, man wird sehen ...

von klein auf wird einen beigebracht was für einen großen wert die religion im griechentum spielt

griechen die nicht orthodox sind sind für mich auch irgendwie keine richtigen griechen tut mir leid

Ich kenn auch persönlich einen Griechen der zum islam konvertiert ist,aber habe auch nichts anderes erwartet von dem.Der hatte nur türkische und arabische Freunde die ihn bestimmt dazu gebracht haben.
ja aber das ist ein Einzelfall, Einzelfälle spielen bei sowas keine Rolle, solche Konvertiten gefährden dadurch nicht das gesamte Griechentum so lange es keine "Massenbewegung" ist

von klein auf wird einen beigebracht was für einen großen wert die religion im griechentum spielt

griechen die nicht orthodox sind sind für mich auch irgendwie keine richtigen griechen tut mir leid
mag sein, dass es in anderen Ländern auch so ist, mag auch sein, dass nur Teile der Bevölkerung es so sehen und die anderen es eher mit Gleichgültigkeit betrachten oder keinen Zusammenhang zwischen Religion und Staatsbürgerschaft sehen ... scheiß Europa eben, lebt großteils gedanklich und gefühlsmäßig noch im Mittelalter, und manchmal denke ich, da gehören wir auch hin

Das ist halt die Freundschaft. Mein Vater warnt mich immer wieder " Mos e kqyr shoqrien, kqyre veten / Schau nicht was deine Freunde machen schau auf dich selber " Er spricht aus Erfahrung und er hat Recht!

Zurück
Oben