Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

griechische Pomaken - woher stammen sie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ die die mich zitiert haben.

Grieche zu sein ist in meinen Augen keine Frage der Ethnie. Wer wirklich denkt dass griechische Volk hatt viel mit antiken Heiden zu tun, dem ist meiner Meinung nach nicht viel zu helfen. Grieche zu sein ist für mich vielmehr eine Frage des Bewusstseins dass die Revolution geformt hatt. Und dazu ist die Bekenntnis zur Orthodoxie ein maßgeblicher Faktor neben anderen wichtigen Werten.
Die Griechen hier sollten lieber Tacheles sprechen und keinen auf falsche Weltoffenheit und Liberalismus machen. Die Kopftuchfrau, die von Blackjack beschrieben wurde, wird in der griechischen Gesellschaft kaum Anerkennung finden oder als Griechin akzeptiert werden. Wer was anderes behauptet lügt sich in die Tasche.

@ Topic.
Ich kenne wissentlich auch keine Pomaken, aber paar Moslems aus Thrakien. Vor Griechen nennen die sich vielleicht selber Griechen, sonst aber nicht. Der Großteil identifiziert sich mit dem türkischen Volk, auch wenn sie Griechenland als Heimat betrachten. Demnach sind sie sicherlich Teil der griechischen Nation, aber keine Griechen.

Die Griechen hier sollten lieber Tacheles sprechen und keinen auf falsche Weltoffenheit und Liberalismus machen. Die Kopftuchfrau, die von Blackjack beschrieben wurde, wird in der griechischen Gesellschaft kaum Anerkennung finden oder als Griechin akzeptiert werden. Wer was anderes behauptet lügt sich in die Tasche.
Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit mit ihr direkt zu sprechen weil sie da nicht mitarbeitet sondern nur sporadisch da ist, aber irgendwann werde ich sie fragen, was ihre Familie dazu sagt ... wenn ich überhaupt mit ihr reden darf :lol:

@ die die mich zitiert haben.

Grieche zu sein ist in meinen Augen keine Frage der Ethnie. Wer wirklich denkt dass griechische Volk hatt viel mit antiken Heiden zu tun, dem ist meiner Meinung nach nicht viel zu helfen. Grieche zu sein ist für mich vielmehr eine Frage des Bewusstseins dass die Revolution geformt hatt. Und dazu ist die Bekenntnis zur Orthodoxie ein maßgeblicher Faktor neben anderen wichtigen Werten.

@ Topic.
Ich kenne wissentlich auch keine Pomaken, aber paar Moslems aus Thrakien. Vor Griechen nennen die sich vielleicht selber Griechen, sonst aber nicht. Der Großteil identifiziert sich mit dem türkischen Volk, auch wenn sie Griechenland als Heimat betrachten. Demnach sind sie sicherlich Teil der griechischen Nation, aber keine Griechen.

es ist immer wieder verblüffend wie einige menschen eine Begabung haben..
eine meinung zu etwas festigen ohne etwas davon zu wissen.

ich werde langsam neidisch :-)

es ist immer wieder verblüffend wie einige menschen eine Begabung haben..
eine meinung zu etwas festigen ohne etwas davon zu wissen.

ich werde langsam neidisch :-)

Lern lesen du schwuler Spasti.

Jedes Kind kann daraus lesen, dass ich die "paar Moslems aus Thrakien" meine.

Lern lesen du schwuler Spasti.

Jedes Kind kann daraus lesen, dass ich die "paar Moslems aus Thrakien" meine.

ich kenne auch paar Moslems, aber keine Somali.
was hatt das mit den Pomaken nun zutun?

Tut mir leid das zu sagen, aber würdest du etwas mehr über unsere Geschichte wissen, wüsstest du, dass die Junta hauptsächlich uns als Volk angegriffen, eingekerkert und ermordet hat. Es ist als entweder Unwissen oder einseitige Denkweise anzunehmen, dass irgendwelche Minderheiten besonders unter der Junta gelitten haben. Gelitten haben wir als Volk, alles andere ist Wichtigtuerei und unrechtmäßige Überbetonung.

Du weißt eben doch nicht alles über deine Nachbarn und trotzdem maßt du dir jedes mal an, über uns urteilen zu können.

1. Schrieb ich u.a. die Junta.

2. War diese - wie jede andere Militärdiktatur auch - nationalistisch orientiert. Für sie galt: Moslem = Türke. Nichts anderes habe ich gesagt, den Rest hast Du hineininterpretiert.

1. Schrieb ich

u.a. die Junta.

2. War diese - wie jede andere Militärdiktatur auch - nationalistisch orientiert. Für sie galt: Moslem = Türke. Nichts anderes habe ich gesagt, den Rest hast Du hineininterpretiert.
die Junta hat alle verfolgt in griechenland die gegen das Regim war, von daher ist deine aussage überflüssig...und ohne gewicht.

@ minotaurus das moslems sich als griechen fühlen, nur weil du meinst, das man beides sein kann, ist dieses modell nicht auf die mehrheit dieser personengruppe zu beziehen

damit es keine missverständnisse gibt der satz : "Ich rede hierbei nicht von den pomaken oder den türken die in Griechenland leben"

auf welche gruppe gehst du drauf ein, wenn du dies sagst

Der Grund, weshalb Mino sich gegen diese Einstellung sträubt, ist seine pontische Herkunft. Er glaubt immer noch, dass die musl. "Pontier" eines Tages zurückfinden werden, wenn auch sie heute nationalistische und islamische Parteien wählen. :lol:

Lass ihm diesen Glauben. :D

Der Grund, weshalb Mino sich gegen diese Einstellung sträubt, ist seine pontische Herkunft. Er glaubt immer noch, dass die musl. "Pontier" eines Tages zurückfinden werden, wenn auch sie heute nationalistische und islamische Parteien wählen. :lol:

Lass ihm diesen Glauben. :D

ich werde einen Pontier mehr glauben schenken der sein eigenes Volk beurteilen kann, als einer der mit Pontier nichts am Hut hat.

was willst du, oder was will ich.. einen Pontier über Pontier sagen?

die Junta hat alle verfolgt in griechenland die gegen das Regim war, von daher ist deine aussage überflüssig...und ohne gewicht.

Sie wäre es, wenn ich das Gegenteil deiner Aussage geschrieben hätte, weil es der offensichtlichen Wahrheit widerspräche. Das habe ich aber nicht getan. Ich habe lediglich den Aspekt 'Minderheiten' unter dieser Junta angeschnitten. Das relativiert nicht die anderen Taten dieser Diktatur - außer man ist ein hellenischer Rassist, dann glaubt man das..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben