Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

griechische Pomaken - woher stammen sie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welcher Grieche, der moslem ist, sieht sich bitte als Grieche::lol:. Wie economicos schon sagte, teilen sie ja keines der riten oder bräuche der griechen. ich kenne einige, und die fühlten sich als moslems eher ihren riten logisherweise zugehörig und mehr der türkischen(islamischen) kultur orientiert. aber für aussenstehende ist es soweiso nicht nachvollziehbar oder wollen es nicht verstehen.

welcher Grieche, der moslem ist, sieht sich bitte als Grieche::lol:. Wie economicos schon sagte, teilen sie ja keines der riten oder bräuche der griechen. ich kenne einige, und die fühlten sich als moslems eher ihren riten logisherweise zugehörig und mehr der türkischen(islamischen) kultur orientiert. aber für aussenstehende ist es soweiso nicht nachvollziehbar oder wollen es nicht verstehen.

gibt genug Menschen die Moslems sind und sich als Griechen fühlen. Ich rede hierbei nicht von den pomaken oder den türken die in Griechenland leben

gibt genug Menschen die Moslems sind und sich als Griechen fühlen. Ich rede hierbei nicht von den pomaken oder den türken die in Griechenland leben

ich selbst rede über teils ethnische griechen. aber mir ist schon bewusst über welches Thema wir hier gerade diskutieren und was du versuchts zu vermitteln (selbst betroffen?), aber ich glaube kaum, dass dies auf die mehrheit übertragbar ist.

Man hat hier so den Eindruck, als wenn sich das Grieche-sein nur aus dem antiosmanischen Kampf und dem orthodoxen Christentum nährt ... also das ist nicht so wirklich prickelnd

es ist halt für aussenstehen schwer zu verstehen aber dies ist nun mal ein konstituierendes moment bzw. prägendes element, dass dies definiert. ihr tut so als wäre es nur bei den griechen so. bei den juden ist es doch das gleiche und bei den deutschen gilt ja immer noch das ius sanguis prinizip. also es ist keinesfalls ein phänomen dass nur in gr. anzuitreffen ist. dies wurde ja schon mal ausgiebig diskutiert und von den gr. usern erklrät warum es so ist, wie es nunmal ist.

Man hat hier so den Eindruck, als wenn sich das Grieche-sein nur aus dem antiosmanischen Kampf und dem orthodoxen Christentum nährt ... also das ist nicht so wirklich prickelnd

Art. 6. Hellenen sind:
a) Alle eingeborne Griechen, die an Jesum Christum glauben;
b) Alle, die unter das Joch der Ottomanen gebeugt, und an Jesum Christum glauben, sich nach den griechischen Staaten begeben haben oder noch begeben werden, um daselbst die Waffen zu führen oder zu wohnen;
...

Verfassung Griechenlands (1827)

Art. 6. Hellenen sind:
a) Alle eingeborne Griechen, die an Jesum Christum glauben;
b) Alle, die unter das Joch der Ottomanen gebeugt, und an Jesum Christum glauben, sich nach den griechischen Staaten begeben haben oder noch begeben werden, um daselbst die Waffen zu führen oder zu wohnen;
...

Verfassung Griechenlands (1827)

Hast woll d+e vergessen

d) diejenigen, Eingeborne oder Fremde, und ihre vor Kundmachung der
gegenwärtigen Verfassung naturalisirte und in fremden Staaten geborne
Nachkommen, die nach Griechenland kommen und dort den Eid leisten;

e) die nach Griechenland kommenden Fremden, die daselbst naturalisirt werden.

ich selbst rede über teils ethnische griechen. aber mir ist schon bewusst über welches Thema wir hier gerade diskutieren und was du versuchts zu vermitteln (selbst betroffen?), aber ich glaube kaum, dass dies auf die mehrheit übertragbar ist.

Was ist für dich die Mehrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben