Sarantaporon
Balkaner
Nun kommt mal wieder runter, Jungs! Ich verstehe die Aufregung nicht, klar muss doch sein, dass sich in vielen - nicht in allen - europäischen Armeen ultra-nationalistische Holzköpfe sammeln, meist in der Ebene der Unteroffiziere, weil es intellektuell zu mehr nicht reicht. Und die verbreiten dann solches "Liedgut", und die Rekruten singen mit. Ähnliches hat es in der Bundeswehr schon häufig gegeben (Nazi-Lieder), nur wurde es nicht ins Netz gestellt. Aus so einem Vid auf den Charakter einer gesamten Armee zu schließen, ist wohl leicht übertrieben...
So ist das wohl, das Militär ist nicht selten Anlaufstelle für solche Leute, überall auf der Welt.
Zum Thread: Nicht nur auf den Charakter einer gesamten Armee soll geschlossen werden... Allein die ersten zwei Posts sprechen für sich.
Hier eine kleine Dokumentation über albanische Kinder, die in Griechenland aufgewachsen sind und aus wirtschaftlichen Gründen nun "zurück" nach Albanien mussten.
2013-10-29 ????????????? - ?? « ????????? » ??? ???????? - YouTube
Zwar nur auf griechisch, jedoch merkt man was in den Kindern vorgeht, auch ohne zu verstehen was sie sagen. Manche brechen voller Nostalgie in Tränen aus, wenn sie an ihr Leben in Griechenland denken.
4:30 Ein Mädchen aus Thessaloniki
8:00 Drei Freundinnen aus Argostoli/Kefalonia
11:00 Zwei Brüder aus Mandra Attika
24:00 Eine ganze Schulklasse von in Griechenland aufgewachsenen Kindern
33:00 Ein Junge, der nach Griechenland gezogen ist und Anfang der 90er Jahre auf viele hilfsbereite Menschen getroffen ist, aber auch mit Vorurteilen zu kämpfen hatte
39:00 Ein weiterer "Rückkehrer", der seine Freunde und das Leben in Griechenland vermisst.
Ab 56:00 etwa, Kinder/Jugendliche, absolut integriert in die Gesellschaft, vermissen Schule, Freunde, Orte, Strände.
Ob dieses Video mit positiven Beispielen über das Leben von Albanern in Griechenland auch einen Platz finden wird oder gefunden hat in den albanischen Medien, ich weiß es nicht. Ich würde es mir wünschen, aber eventuell passt es nicht in das Feindbild...Eher werden Schwerverbrecher zu Nationahelden gekürt.
Warum sich die anderen BF-Griechen nicht davon öffentlich distanzieren, weiß ich nicht.
Öffentlich? Im BF? Lassen wir mal die Kirche im Dorf...
Bahros Signatur passt in diesem Fall ganz gut: "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren."