Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

griechisches Dorf in Ungarn

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am
Wir reden hier nicht von neuen Einwanderergruppen, sondern von Bevölkerungen die in dem Raum schon zum Zeitpunkt der Entstehung des Staates (oder, als Alternative, zum Zeitpunkt des Erwerbs des Territoriums) bereits existiert haben.
Der Staat (BRD) wurde 1949 gegründet. Die Ruhrpolen waren zu großen Teilen bereits vor Gründung des Kaiserreichs da, des ersten deutschen Nationalstaats also.

Ich sehe mich hier in keiner Bringschuld irgendwelchen Forumexperten gegenüber und habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt: Wenn ein gr. Bürger in Griechenland mehr Rechte einklagen will, hat er alles Recht das die EU ihm zusichert, es zu tun. Da braucht es keine Ausländer, die von inneren Dämonen gejagt werden.

Wenn jeder das bekommen würde was er verlangen würde ....uhaaaaa!!
Wieso haben die Albaner in Deutschland ihre Moscheen?
Wieso ist Berlin-Kreuzberg nicht Türkei?
Wieso bekommen die Griechen in der Türkei nicht ihre Häuser zurück.?
Wieso dürfen die Pontier nicht sagen das sie keine Türken sind?
Wieso hält die Türkei seit 30 Jahren Nordzypern besetzt?
Wieso greift da die NATO nicht ein?
Wieso bekommen fast 30 Millionen Kurden kein eigenes Land?
Wieso, wieso, wieso,.....

Ich rede hier von Schulen, Kirchen und zweisprachige Ortschilder - also einfach Minderheitenrechte. Lese bitte nochmal die Beiträge #37 und #39 durch.

Ich rede hier von Schulen, Kirchen und zweisprachige Ortschilder - also einfach Minderheitenrechte. Lese bitte nochmal die Beiträge #37 und #39 durch.

Jede Nationalität/Etnie/... verlang irgendetwas!
Haben alle Ausländer in Deutschland ihre eigene Kirchen/Gotteshäuser oder Schulen?
Das geht doch garnicht?
Ich hab auch keine griechische Kirche und gr. Schule in meinem Ort in Niedersachsen gehabt, wo ich in meiner Kindheit gewohnt habe!!
Und was los jetzt?

Wegen dem Bevölkerungstausch - du weisst das doch selber auch.

Weil sie abgehauen sind. Reden wir über Kosovo jetzt?

Wir sollten eigentlich über das gr. Dorf in Ungarn reden! Denn so hieß das Thema hier!
Aber es geht allgemein um die Ausländer in irgentwelchem Land, man kann doch nicht alles haben!

Ach und wieso sind sie Serben abgehauen?
Also, es geht da auch um die Minderheitsrechte! In GR hauen die Minderheiten ja auch nicht ab, also gehts den wohl ganz gut. Sonst wären sie ja abgehauen wie die Serben in Kosovo!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Staat (BRD) wurde 1949 gegründet. Die Ruhrpolen waren zu großen Teilen bereits vor Gründung des Kaiserreichs da, des ersten deutschen Nationalstaats also.
Der Staat wurde 1871 neugegründet und aus juristischer Sicht ist es der Nachfolgestaat des Kgr. Preußen, zu dem der das Ruhrgebiet noch vor der Abkunft der polnischen Gastarbeiter gehört hat.
Ich sehe mich hier in keiner Bringschuld irgendwelchen Forumexperten gegenüber und habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt: Wenn ein gr. Bürger in Griechenland mehr Rechte einklagen will, hat er alles Recht das die EU ihm zusichert, es zu tun. Da braucht es keine Ausländer, die von inneren Dämonen gejagt werden.
Die EU kann Griechenland nicht aufzwingen den Minderheiten Rechte zu geben.

Jede Nationalität/Etnie/... verlang irgendetwas!
Haben alle Ausländer in Deutschland ihre eigene Kirchen/Gotteshäuser oder Schulen?
Das geht doch garnicht?
Ich hab auch keine griechische Kirche und gr. Schule in meinem Ort in Niedersachsen gehabt, wo ich in meiner Kindheit gewohnt habe!!
Und was los jetzt?

Anscheinend hast du die Beiträge #37 und #39 immer noch nicht gelesen.

Anscheinend hast du die Beiträge #37 und #39 immer noch nicht gelesen.
Und du ignorierst hartnäckig Beitrag #1.

Die EU kann Griechenland nicht aufzwingen den Minderheiten Rechte zu geben.
Deiner Sehnsucht zum Trotze, dass Griechenland etwas aufgezwungen werden muss: Ich meinte, dass jeder gr. Staatsbürger (Arvanit, Vlache, Pontier, usw.) das Recht hat, seine Rechte einzufordern. Ob er das nun national oder über die EU macht, das ist seine Angelegenheit bzw. die seiner Interessengemeinschaft. Auf keinen Fall deine.

Zurück
Oben