Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grundlose Wut auf alles

Mobbing in der Schule ist ein sehr sehr ernstes Problem. Das scheint sich schon mal etwas geklärt zu haben, woran du anknüpfen solltest. Sag dir immer wieder auch selbst, dass du es nach all den negativen Erfahrungen dir selbst dort nicht vermasseln solltest. Bleib am Ball, Hausaufgaben, Klassenarbeiten sind wichtig. Wie Allissa schrieb, guck dir deine Freunde genau an. Und nicht immer sind jene die besten, mit denen sich etwa gut zusammen kiffen lässt.

Wie Paokara90 schrieb. Bleib mit Sport am Ball. Und einen Tipp noch: Versuch dich deinen Eltern anzuvertrauen, sag, dass du vielleicht Probleme mit Tabletten hast, wahrscheinlich auch professionelle psychologische Unterstützung braucht. Ich weiß nicht, ob es rüber kommt wie ich meine, aber du wirst in jeder Hinsicht die Unterstützung und Rückendeckung durch deine Familie dazu brauchen. Sehe ich so.
Ich will meine Eltern nicht so sehr belasten. Meine mum ist schon am durchdrehen weil ich mit den lezten Assis chille. Drogendealern mit Knarren und sowas. Sie hat sich erkundigt und hat erfahren das die leztes Jahr ein Auto geklaut haben und einige deswegen sitzen.. Leider ist das alles wahr.

Ich will meine Eltern nicht so sehr belasten. Meine mum ist schon am durchdrehen weil ich mit den lezten Assis chille. Drogendealern mit Knarren und sowas. Sie hat sich erkundigt und hat erfahren das die leztes Jahr ein Auto geklaut haben und einige deswegen sitzen.. Leider ist das alles wahr.
Ich weiß, worauf du hinaus willst, was du meinst. Aber einmal reinen Wein einschenken, wo du auch selbst Probleme siehst. Denn du selbst wirst allein nicht damit fertig werden. Du wirst sie brauchen, um gemeinsam mit ihnen Wege zu besprechen, was man tun kann. Womöglich brauchst du eine Terapie. Du wirst auch die Unterstützung deiner Familie dazu brauchen, ziemlich sicher. Ich glaube ehrlich, nichts ist schlimmer/belastender für Eltern als Probleme ja auch zu sehen, zu erleben, mitzubekommen. Aber nichts groß machen, helfen zu können, weil man auch nicht so wirklich im Bild ist.

Such Dir mal andere Freunde klingt schwer, aber das Umfeld prägt einen und suche Dir vielleicht einen guten Psychotherapeuten oder sowas jemand der deine Aggressionen und deinen Frust Dir hilft zu bewältigen und suche Dir irgend ein Hobby mach am besten irgendwas sportliches.

Ich würde Dir ja raten irgend eine Kampfsportart zu machen, aber solange Du deine Aggressionen nicht im Griff hast, wirkt sich das vielleicht eher problematisch aus, weil dann rastest Du vielleicht mal aus und wendest das was Du dort gelernt hast an und dann passiert vielleicht etwas schlimmes mit dem anderen.

Daher suche Dir irgend ein sinnvolles Hobby auch Sport oder Schach oder irgendwas anderes, etwas wodurch nicht sinnlos nach der Schule rumhängst.

Hol dir einfach einen Termin beim Nervenarzt/Psychotherapeuten, kenne genug Leute die mit irgendwelchen Süchten oder Depressionen, Angststörungen, Panikattacken und was es da noch so alles gibt da hin gingen, und danach wieder ein völlig normales Leben führen konnten. Viele auf dem Balkan werden dann zwar denken du wärst "verrückt" oder "gestört", aber das sind einfach übertrieben primitive Bauern.

Sprich mit jemandem, dem du sehr vertraust, muss kein Psychiater sein. Alle Probleme und Sorgen in sich "hineinzufressen" bzw. für sich zu behalten, ist scheiße. Wenn du mal mit jemandem darüber gesprochen hast, wird das eine große Erleichterung für dich sein. Und offensichtlich kannst du dies mit deinem jetzigen Freundeskreis nicht bereden, also weg von denen... Das sind keine wahren Freunde.

Leute ich weiss ja nicht genau wo mein Problem ist. Schule läuft gut . Bin bei den Typen hier fame. Hab ein riesen Zimmer . Bin fast jeden Tag draußen . Das Einzige ist hallt das Rauchen. Mit dem Kiffen kann ich ja noch kontrollieren ,also nicht wie früher in der Schule kiffen. Ich denke nicht das wenn ich rauchen aufhöre das ich weniger Aggresiv bin. Die Beruihigungsmittel sollten eigentlich meine Wutanfälle vorbeugen ,was leider nicht immer klappt. Anti depresiva habe ich abgesetzt weil ich dann immer Lustlos bin und auf garnichts bock habe. Jedenfalls Danke an alle die sich das durchgelesen haben und mir geholfen haben.

Hey Leute, wenn ihr dazu nichts produktives dazu zu sagen habt dann kommentiert einfach überhaupt nicht!

Zurück
Oben