Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gruppe A, WM 2014 in Brasilien.

Er hats nicht geschaft diese Mannschaft kämpferisch einzustellen in einem alles oder nichts Spiel! Wo war die Motivation!?!? Er, der bei Kroatien immer für Kampf und Leidenschaft stand, hat es nicht geschafft die richtige Einstellung ein zu hämmern!
du rennst bei 60%luftfeuchtigkeit gegen eine sehr gut stehend abwehr an,,,irgendwann geht dann die luft aus.

Kovac ist ein charismatischer trainer, mir gefällt er, die schuld dem trainer zu geben, kann man immer aber ihr macht es euch zu einfach. Man muss auch die leistung von mexico anerkennen, kroatien probierte es in der 1HZ aber in der 2HZ sind sie in sich zusammengebrochen und mexico wie schon in den 2 spielen davor kompakt und vorne sehr gefährlich. Denke chile hätte mexico besser gelegen als holland, aber diese 2 AF haben es in sich

450382260.jpg

Er hats nicht geschaft diese Mannschaft kämpferisch einzustellen in einem alles oder nichts Spiel! Wo war die Motivation!?!? Er, der bei Kroatien immer für Kampf und Leidenschaft stand, hat es nicht geschafft die richtige Einstellung ein zu hämmern!

Sorry, aber das regt mich immer auf. "Der Trainer hats nicht geschafft, zu motivieren", "Der Trainer hat nicht die richtigen Worte gefunden". Abgesehen davon, dass ich mir bei Niko Kovac nicht vorstellen kann, dass der nicht irgendwie Motivation vorlebt. Ja, sorry, aber da spielen Jungs, vielleicht halb so alt, aber mit dem doppelten und mehr Gehalt, bei einer WM! Bei einer WM. Was muss da bitte ein Trainer noch groß "motivieren"?

Er kann sie auf Stärken und Schwächen hinweisen. Er gibt Taktik vor, Aufstellungen. Da kann man sicher kritisieren...

Mexiko stand sehr gut. Wir haben auch zu wenig Druck ausgeübt. So konnte das nix werden.

Ich hoffe nur Pletikosas Nationalmannschaftskarriere ist beendet. Den will ich nicht mehr in unserem Tor sehen

Ja genau, Kovac raus:facepalm:

Kovac ist der vermutlich beste Trainer seit langem, man muss ihm etwas Zeit lassen, der Mann hat doch gerade erst angefangen.

Zum Spiel:

Pranjic war schon beim letzten Spiel völlig überfordert, weshalb der wieder auf dm Platz steht, ist mir ein absolutes Rätsel!

Ausschalggebend waren das Mex. ein Unentschieden gereicht hat, Kroatien aber zwingend gewinnen musste.
Dementsprechend war man auch aufgestellt. Mexiko ganz ruhig und bis auf den Lattentreffer nur am Verteidigen, Kroatien wie wild anrennend aber nachdem man sah das da kein durchkommen ist, verlor man die Spiellust und anscheinend auch die Konzentration. Geschwindigkeit war auch nicht vorhanden, jede Aktion dauerte jetzt viel zu lange. So kam was kommen musste, Mexiko machte irgendwann aus einem Standard das 1:0, danach lies man die Köpfe total hängen, kassierte noch 2 Gegentreffer und war stehend KO.
Super Aktion zum 3:1 von Rakitic und Perisic, leider viel zu spät. Rebic auch zuvor mit gutem Solo, aber eben zu spät.

Mexiko intelligenter gespielt und verdient weitergekommen. Warum wir nach 2 richtig guten Spielen beim 3. so abkacken....keine Ahnung. Hoffe Kovac kriegt die Truppe auch mental so fit wie sie eigentlich spielen können

Einfach nur schlecht gespielt.
Mexiko hat unsere "Weltstars" wie kleine Schlampen auf dem Rasen liegen lassen....
Jbt juckt die aber auch nicht, die chillen morgen wieder auf ihren Jachten, jebem im ljeb....

Die Spieler hatten einfach keine Lust zu spielen, Wille war sowieso nicht vorhanden, wenn Torca schon erwähnt, Hauptsache Urlaub in Brasilien machen, Alk und Mädels, dann ist die Welt in Ordnung. Tolle Mannschaft, muss man sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Die sollten sich bei den Holländern mal erkundigen, was Teamgeist heisst.

- - - Aktualisiert - - -

Gilt genauso für die Bosnier.

Sorry, aber das regt mich immer auf. "Der Trainer hats nicht geschafft, zu motivieren", "Der Trainer hat nicht die richtigen Worte gefunden". Abgesehen davon, dass ich mir bei Niko Kovac nicht vorstellen kann, dass der nicht irgendwie Motivation vorlebt. Ja, sorry, aber da spielen Jungs, vielleicht halb so alt, aber mit dem doppelten und mehr Gehalt, bei einer WM! Bei einer WM. Was muss da bitte ein Trainer noch groß "motivieren"?

Er kann sie auf Stärken und Schwächen hinweisen. Er gibt Taktik vor, Aufstellungen. Da kann man sicher kritisieren...

Mann hat von den ersten Minuten an schon gesehen wer das Spiel am Ende machen wird, die Körpersprache war von Anfang an eine andere wie gegen Kamerun. Natürlich war Mexico sehr stark, aber bei uns hat eindeutig der Willen gefehlt. Natürlich muss der Trainer motivieren, ansonsten könnten sich die Spieler auch selber Aufstellen und man könnte das Traineramt komplett abschaffen. Wer nicht mit Motivation für sein Land spielt, hat nix in der Nationalmannschaft verloren! Punkt

Genauso stand Niko selber die meiste Zeit des Spiels regunglos am Spielfeldrand an statt die Jungs mal zusammen zu Scheissen alla Van Ghaal, frei nach dem Motto wird schon schief gehen.

Zurück
Oben