Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gute Anime

Ghost in the Shell
Akira
Cyber City Oedo 808
Urotsukidoji
Wicked City
Demon City Shinjuku
Memories
Neo Tokyo
Ninja Scroll
Megazone 23
Berserk
Lupin III
Golden Boy
Trigun
Dragon Knight 4-ever
 
Ghost in the ShellAkiraCyber City Oedo 808UrotsukidojiWicked CityDemon City ShinjukuMemoriesNeo TokyoNinja ScrollMegazone 23BerserkLupin IIIGolden BoyTrigunDragon Knight 4-ever
Golden Boy ist Hammer geil :DUnd bei Beserk bei der 25 folge musste ich beinah Kotzen XD aber trotzdem gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, mit Akira konnte man das erste mal ein erwachsenes Publikum für Anime begeistern, zumindest im Westen. Akira ist ein Meisterwerk des modernen Animationsfilms und Science-Fiction Genres. Eigentlich bin ich kein großer Animefan. Ich habe mir im Laufe der Zeit ein paar Serien reingezogen und fand sie äußerst dämlich, selbst für ein junges Publikum. Da wäre beispielsweise Death Note. Angeblich auch an "junge Erwachsene" gerichtet, konnte ich aber gar nicht ernst nehmen. Es gibt natürlich Schlimmeres. Ich weiß nicht, was damals in mich gefahren ist, aber ich habe mir tatsächlich alle Staffeln von Rurouni Kenshin angesehen. Es waren glaub ich insgesamt 50 Folgen. Hat man eine gesehen, kennt man alle. Vielleicht war ich zu der Zeit depressiv und einsam und brauchte Ablenkung. Wie dem auch sei, ich bin ein großer der eher ernsteren Animefilme, aber kein Experte für den japanischen Animationsfilm. Sie haben den Markt überschwemmt und darin ist natürlich eine Menge Schrott zu finden.

Mir fällt noch Cowboy Bebop ein. Den fand ich gar nicht schlecht. Schaut euch bei Gelegenheit Urotsukidoji an. Der ist eine Mischung aus Hentai und Horror und hat einen verdammt guten Soundtrack. Für manche vielleicht zu viel Sex und Gore, aber empfehlen kann man's trotzdem.
 
Zurück
Oben