Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gyros geklaut/kopiert

Der Albaner setzt sich halt immer durch damals wie heute.

Klar Schwanzlutschen der Großmächte ist in.

- - - Aktualisiert - - -

Ist ja auch vollkommen egal wer oder was jemand erfunden hat ... Heute sind Spaghetti oder ähnliche Nudelgerichte als "italienisch" bekannt, obwohl die Nudeln ursprünglich aus China kommen. Genau so wie das Croissant, welches aus der Schweiz kommt aber jeder denkt dass es französisch ist. Schnitzel kommt aus Italien, ist aber bekannt als total deutsches Gericht.

Wenn Völker Jahrhunderte lang zusammen leben, ist es selbstverständlich dass sich gewisse kulturelle Eigenschaften vermischen. Wie das Beispiel mit den Tänzen am Schwarzmeer, welche einige Schwachmaten hier für türkisch halten oder auch einige unserer Pappenheimer denken, dass Karagiozis griechisch sei.

Dass sich hier unsere türkischen Wölfchen natürlich aufgeilen - bei gehirnamputierten Nationalisten, die ihre Dummheit schriftlich hier verewigen und dabei nicht mal merken wie dämlich sie sich verhalten - war klar abzusehen. Thread kann eigentlich geschlossen werden, da es eh nur zu Streit und Anschuldigungen in rassistischer Form enden wird.
HAhaha

Ja, das ist richtig. Trotzdem sollte man fairerweise anmerken, dass der Türkische Kebap und der Griechen Gyros wenig miteinander zu tuen haben. Zumal bei den Griechen zb ja anderes Fleisch zum Einsatz kommt und auch die Würze sowie die Form der Zubereitung eine andere ist.
Die Griechen selbst haben sich sehr viel aus dem Orient und dem Alten Ägypten abgeschaut.

Probiert es aus meine lieben Freunde, probieren geht doch schließlich über's studieren.
Probiert die Türkische Bohnensuppe (Fasulye) oder den Baklava und dann vergleicht sie mit der Griechischen Version. Jeder der halbwegs Ahnung von Gutem Essen hat wird bestätigen können, dass die Türkischen Speißen weitaus besser schmecken als die der Griechen.

Nichtsdestotrotz sollte man die Griechische Küche nicht unterschätzen. Die Griechen wissen zb gut mit Olivenöl und Meeresfrüchten umzugehen. Viele der Griechischen Spezialitäten sind hierzulande nicht bekannt. Trotzdem ist die Türkische Küche weitaus vielfältiger. Hier kommen die Geschmacksnerven so richtig auf ihre Kosten.

Stimmt. Die Türkische Küche gehört zu den Besten der Welt.

Stimmt. Die Türkische Küche gehört zu den Besten der Welt.

Genau darum gibt es überall auf der Welt Türkische Resturants,zb hier in Deutschland gibt es an jeder Ecke einen.

Wie oft höre ich meine Nachbarn,, Komm Hildegard lass uns heute Türkisch essen,,

Leckere Türkische Küche, original aus Anatolien

Da wird der Dimi doch jetzt nicht etwa neidisch weil er selbst nichts gebacken kriegt?
Mal den Selbstversuch wagen, Original Türkischen Baklava und Griechischen und schon wird man verstehen warum die Griechen alles verkacken was es zu verkacken gibt.

Den Kebap zb gibt es mittlerweile von New York bis Tokio, von Dubai bis Berlin.
Doch wem erzähle ich das. Du bist nicht einmal fähig einen Imbiss von einem Restaurant zu unterscheiden.

Nicht einmal mit euren Oliven konntet ihr euch behaupten, nun haben die Spanier euch diese Arbeit abgenommen und verdienen kräftig daran. Tja, fleiß zahlt sich eben immer aus.

Für mich ist ganz klar dass Gyros das original ist und die Türken es übernommen haben und es jezt Döner nennen.
Ist wie mit Konstantinopel.

Haha Ich Danke den Mongolisachen Steppene das sie uns Lesen und Schrieben das alphabet beigebracht haben ,ich Danke ihn noch das sie uns mir Messer und Gabel und mit Manieren zu Essen beigebracht haben und zu guter letzt Danke ich ihnen weil sie uns die Architektur beigebracht haben Danke.

Haha Ich Danke den Mongolisachen Steppene das sie uns Lesen und Schrieben das alphabet beigebracht haben ,ich Danke ihn noch das sie uns mir Messer und Gabel und mit Manieren zu Essen beigebracht haben und zu guter letzt Danke ich ihnen weil sie uns die Architektur beigebracht haben Danke.

Kein Ding. Sprechen kannst du aber oder?
Denn mit dem Schreiben scheinst du noch einige Probleme zu haben.
Evt Nachhilfestunden beim Mongolen um die Ecke nehmen.

Mit "uns" meinst du wohl alle anderen?

Zurück
Oben