Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HÖRT ENDLICH AUF ZU GLAUBEN

Um Gotes Willen.
So viele Ungläubige hier.

Euch ist nicht mehr zu helfen, kommunjare.

AK47 schrieb:
Um Gotes Willen.
So viele Ungläubige hier.

Euch ist nicht mehr zu helfen, kommunjare.

also ich glaube schon an das gute im menschen,die vernunft dieser .
ich glaube an meine familie freunde und meine wenigkeit.

aber beweise du mir das dein gott existiert dann überlege ich es mir auch religiös zu werden.....
oder warum ist der gott welcher auch immer nicht bereit den menschen mehr zuhelfen bezw. warum lässt dieser soviele ungerechtigkeiten zu?

naja soorry will dir bezw. deinem glauben wirklich nicht nahe treten.
soll doch einfach jeder tun und lassen was sie/er für richtig hält.

oder hast das gefühl du bringst der menschheit mehr als ich wo atheist bin?

skenderbegi schrieb:

:thumbsup:

skenderbegi schrieb:
aber beweise du mir das dein gott existiert dann überlege ich es mir auch religiös zu werden.....

Das ist immer das dümmste was ein Ungläubiger fordert.
Genau so gut könnte ich jetzt fordern dass du mir beweist dass es keinen Gott gibt.

skenderbegi schrieb:
oder warum ist der gott welcher auch immer nicht bereit den menschen mehr zuhelfen bezw. warum lässt dieser soviele ungerechtigkeiten zu?

Die Ungerechtigkeit kommt nicht von Gott sondern von den Menschen.

skenderbegi schrieb:

Nein.

AK47 schrieb:
skenderbegi schrieb:

:thumbsup:

skenderbegi schrieb:

Das ist immer das dümmste was ein Ungläubiger fordert.
Genau so gut könnte ich jetzt fordern dass du mir beweist dass es keinen Gott gibt.

skenderbegi schrieb:

Die Ungerechtigkeit kommt nicht von Gott sondern von den Menschen.

skenderbegi schrieb:

Nein.

guut das mit der existen ist sozusagen unentschieden hast recht....... :wink:

und bei den anderen punkten sind wir uns einig.
freut mich das du es einige dinge die uns zu menschen macht auch so siehst.

die ungerechtigkeit habe auch in bezug mit der umwelt gemeint aber stimmt schon der mensch misversteht bezw, missbraucht jeweils die religion für seine zwecke.

ah leute....
es gibt menschen den ich wirklich nicht mehr zu helfen...

wieso heisst es denn GLAUBE ???
glaub daran oder glaub nicht daran

Für mich gibt es ganz klar Gott

ah leute....
es gibt menschen den ich wirklich nicht mehr zu helfen...

wieso heisst es denn GLAUBE ???
glaub daran oder glaub nicht daran

Für mich gibt es ganz klar Gott

ich glaube auch an gott, aber ich glaube nicht an die kirche oder irgendwelche religionen. sowas ist für mich nicht wichtig.
es gibt ja sowieso nur einen gott, also warum sollte es so viele religionen geben?

fakt ist, dass sehr viele menschen ihr leben verloren haben auf grund eines anderen glaubens. sehr viele religiöse kriege gab es auch und wird es bestimmt noch geben. von den anderen problemen möchte ich gar nicht reden.

und wenn dann so ein freak wie ak47 daher kommt und alle blöd anmacht, die nicht genau solche freaks wie er sind, dann könnt ich kotzen :twisted:

lopov schrieb:
ich glaube auch an gott, aber ich glaube nicht an die kirche oder irgendwelche religionen. sowas ist für mich nicht wichtig.
es gibt ja sowieso nur einen gott, also warum sollte es so viele religionen geben?

fakt ist, dass sehr viele menschen ihr leben verloren haben auf grund eines anderen glaubens. sehr viele religiöse kriege gab es auch und wird es bestimmt noch geben. von den anderen problemen möchte ich gar nicht reden.

und wenn dann so ein freak wie ak47 daher kommt und alle blöd anmacht, die nicht genau solche freaks wie er sind, dann könnt ich kotzen :twisted:

lopov du hast gute ansetze geh nicht auf die leute los .....der ak47 hats glaube ich soweit verstanden habe nicht so gemeint bezw. wollte niemandem schaden.....

grundsätzlich absolut einverstande mit dir .....

AK47 geht doch die leute an, die nicht an irgendeine religion glauben

jeder soll doch an das glauben, was er will

ich habe genügend leute in meiner familie (nur ältere menschen) die glauben, dass moslems schlechte menschen sind nur weil sie moslems sind
vor allem gegen türken gibt es so viele vorurteile
und ehrlich gesagt finde ich das SCHEIße

mit ihnen drüber zu reden bringt sich auch nichts :evil:

skenderbegi schrieb:

Kannst du auch "das Schlechte" in einem Menschen verstehen und akzeptieren???

Typisch Mensch. Ist das nicht der Grund, warum so oft irgendwelche Machtkämpfe, sei es Große oder Kleine, ausgefochten werden???

Nur meine Erklärung! Weil wenn es das Eine nicht geben würde, dann würde das Andere nicht existieren. Das sind die einfachsten Gesetze des Lebens. Im übrigen hier http://gesetze-des-lebens.de/pages/gesetz-der-resonanz.php sehr schön nachzulesen und für jeden der eine gewisse Auffassungsgabe hat, müsste es sich auch als logisch erweisen.

Im übrigen, was ist für dich Ungerecht und was nicht?? Ist es nicht so, dass die Menschen all zu oft zu viel wollen??

naja soorry will dir bezw. deinem glauben wirklich nicht nahe treten.
soll doch einfach jeder tun und lassen was sie/er für richtig hält.

Du trittst dir eigentlich nur selbst nahe mit deinen Worten. Wenn dir zum ersten mal Dinge passieren, die du nicht einfach so eben erklären kannst, dann brauch man über den Glauben nicht mehr reden, geschweige denn diskutieren, weil man automatisch anfängt zu verstehen und zu erkennen.....

Wie kommt man auf solch eine Frage?? Im übrigen hat nicht auch jeder Atheist einen Glauben?

Hallo skenderbegi,

sei gegrüßt.

Ich hoffe, du nimmst mir jetzt nicht meine Zeilen übel, aber das sind meine Gedanken zu dieser ganzen Thematik und es ist einfach nur schade wie manche hier miteinander umgehen.

In diesem Sinne

LG
Gaia

Zurück
Oben