Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Häuserpfändungen in Griechenland?

so sieht es aus hier in Deutschland sieht es auch nicht besser aus mit diesen kredithaien .

- - - Aktualisiert - - -

Ja kennt das auch aus verwanden ohne Kredit ging gar nichts damals.

PS sag mal miss wird in der Türkei auch heftig Werbung für Kredite gemacht vor allem wo Banken das Kredit anderen Banken übernehmen und gleichzeitig ein neues Kredit bitten.

In der Türkei ist es Gang und Gäbe viele Kreditkarten zu haben.
Es wird auch andauernd gebaut.
Zum Glück sind meine Verwandten in ihrem Haus geblieben, naja ok wir in DE haben den Verkauf des Hauses nicht erlaubt.

Ich kenne mich nicht so aus aber von Bank zu Bank gehen und Kredite sammeln ist normal.
Ich glaub Türken sind auch mal Nr 1 in Bezahlen mit Karte gewesen

Gut ist in Deutschland auch net anders. Jeder Depp kauft sich eine Wohnung für 350.000- 400.000€. Ohne die Wohnung je abbezahlen zu können.

Hab einen Kollegen, der hat sich bei mir in Raum Metzingen eine Wohnung für 350.000€ gekauft und zahlt 600€ ab pro Monat. Ohne Zinsen gerechnet würde er 60 Jahre brauchen die Wohnung abzubezahlen .

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Gut ist in Deutschland auch net anders. Jeder Depp kauft sich eine Wohnung für 350.000- 400.000€. Ohne die Wohnung je abbezahlen zu können.

Hab einen Kollegen, der hat sich bei mir in Raum Metzingen eine Wohnung für 350.000€ gekauft und zahlt 600€ ab pro Monat. Ohne Zinsen gerechnet würde er 60 Jahre brauchen die Wohnung abzubezahlen .

Naja,

Es lohnt sich bei den Mietpreisen ebenso wenig Wohnungen zu mieten, wenn man eh vor hat sein Leben an einem Ort zu verbringen. Hier im Speckmantel von Frankfurt findest du nicht mal grottige Wohnungen für 600 Euronen. Dann lieber hundert zweihundert draufzahlen und Kredit abbezahlen, während man kein Rauswurf oder Mietpreiserhöhung fürchten muss.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Er bezahlt es wenigstens und es ist halt wie Miete. Im Grunde schmeißt man Mietgeld einfach weg. Da ist es intelligenter, das Geld in einen Eigenheim zu stecken. Solange er die Konditionen erfüllt, ist es kein Problem

Ja, die Ehrenhafte Süd-Länder haben halt keine moderne Gesetze, darum funktionieren sie auch nicht.

Dort wo es funktioniert wäre dieser Thread überflüssig.

Sozial-Irsinn kann man ruhig einbisschen herunterschrauben.

Deswegen müssen die Banken die Verhältnisse des Interessenten vernünftig prüfen. Sparkassen sind rigoroser weil sie strengere Richtlinien bei der Kreditvergabe haben weil Kunden z.T. total geschönte Vorstellungen haben, die Belastung muss jedoch jahrzehnte lang durchgehalten werden.

Na man spart in der Regel auch bissl was um eine Vorauszahlung tätigen zu können.
Bissl reicht meist nicht, Notargebühren, Grundbuch, Grunderwerbsteuer und ggf. Provision schlagen schnell mit 10 - 15% des Kaufpreises zu Buche, das sind bei 250.000 Euro 25.000 - 37.000 Euro, und das wird meist nicht finanziert. Dann verlangen Banken meist ein zusätzliches verfügbares Guthaben oder Anzahlung, man muss das alles bereits gespart haben.

Zurück
Oben