Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben Junge Männer ein Recht auf Flucht?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
naja beim Sozialamt kämpfen kann jeder

Haha als ob.
Warst du mal beim Jobcenter?
Wenn dich die pummelige Frau Weber mit ihrem frechen Kurzhaarschnitt und aufgemalten Augenbrauen anschauzt, was du hier überhaupt willst.
Das ist richtiger Kampf. Psychologischer Kampf.

Aber hamdullah ich habe ihn gewonnen
 
Haha als ob.
Warst du mal beim Jobcenter?
Wenn dich die pummelige Frau Weber mit ihrem frechen Kurzhaarschnitt und aufgemalten Augenbrauen anschauzt, was du hier überhaupt willst.
Das ist richtiger Kampf. Psychologischer Kampf.

Aber hamdullah ich habe ihn gewonnen
Er ist Stammkunde beim Jobcenter
 
Leider sehen die Gesetze in den meisten Ländern eine Flucht von Männern im wehrfähigen Alter als Straftat an. In Deutschland und Österreich sind die Strafen dafür zur Zeit ziemlich gleich, bis zu 5 Jahre.
Es gibt Länder da wird die Fahnenflucht sogar mit dem Tode bestraft.
Ich bin der Meinung, auch Männer im wehrfähigen Alter haben das Recht auf Flucht vor dem Krieg. In den Jugoslawien Kriegen sind viele Männer vor dem Krieg geflüchtet.
Ich dachte Fahnenflucht beziehe sich mehr auf Soldaten (Rekruten, Zeitsoldaten und Berufssoldaten)…. im Text steht ja auch dass in vielen Ländern solche Verbote existieren aber halt nur theoretisch… Im Fall der Ukraine wirds aber in die praxis umgesetzt und tatsächlich werden Leute die erwischt werden verhaftet…
 
Bei Angriff von aussen nein, bei einem Angriffskrieg ja.
Angriff VON Aussen ist doch dasselbe wie n Angriffskrieg?!? Oder meinst du Angriff NACH Aussen? Wenn du und dein Volk/Land der Agressor seid? Das Ding ist ja dass die Propagandamaschinerie das gar nicht zulässt dass du dich als Aggressor siehst….Bestes Beispiel ist alles rund um den IS…. Wenn man Terrorismus nicht im Keim erstickt hat man irgendwann einen Flächenbrand und dann heissts wie bei den Nazis… warum hat sie niemand vorher frühzeitig aufgehalten….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär ich Ukrainer, wär ich abgehauen.
Wär ich Russe, hätte ich mir in den Fuß geschossen.

Ich würde nie für einen Politiker oder für ein Land in den Krieg ziehen. Die einzigen Kriege die ich kämpfe sind meine eigenen.
Du würdest dich eher lebendig eingraben… so schätze ich dich ein ^^ Spass beiseite..

Glaubst du die Leute kämpfen für einen Politiker oder kämpfen sie für das was ihre Heimat ausmacht? Wenn du im Angriffskrieg abhaust und alle die so denken wie du… wohin? wohin wollt ihr denn fliehen? glaubst du mit der Einstellung wird nicht jedes Land irgendwann von Diktatoren angegriffen und einverleibt?? Du und co seid ja praktisch eine Einladung euer Land anzugreifen… wärich Diktatorin würdich als Erstes dein Haus besetzen… du verschenkst es ja förmlich…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur wenn die gut aussehen....spaß.😏 keiner sollte zum kriegsdienst gezwungen werden.
Die Frage ist aber was ist die Alternative? Wenn es wirklich soweit kommt… wer soll denn die Heimat sonst verteidigen wenn nicht die Bewohner?? Oder soll man wie die Afghanen nach gefühlt 1 Tag kapitulieren weil man sich unterlegen fühlt und alles den Taliban abgeben und sich von ihnen kontrollieren lassen? Jetzt mal überspitzt ausgedrückt…
 
Zurück
Oben