Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben Junge Männer ein Recht auf Flucht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
Die Frage ist aber was ist die Alternative? Wenn es wirklich soweit kommt… wer soll denn die Heimat sonst verteidigen wenn nicht die Bewohner?? Oder soll man wie die Afghanen nach gefühlt 1 Tag kapitulieren weil man sich unterlegen fühlt und alles den Taliban abgeben und sich von ihnen kontrollieren lassen? Jetzt mal überspitzt ausgedrückt…
Das ist nicht überspitzt sondern völlig passend ausgedrückt, Afghanistan der letzte Schrott

Das ist nicht überspitzt sondern völlig passend ausgedrückt, Afghanistan der letzte Schrott
Überspitzt weil es etwas komplizierter ist und die Taliban nicht für alle der Feind war…. So wie wenn man sich gegen einen Verführer-Badboy wehrt den man eigentlich doch gern vernaschen würd… Wenn du verstehst was ich meine….

Die Frage ist aber was ist die Alternative? Wenn es wirklich soweit kommt… wer soll denn die Heimat sonst verteidigen wenn nicht die Bewohner?? Oder soll man wie die Afghanen nach gefühlt 1 Tag kapitulieren weil man sich unterlegen fühlt und alles den Taliban abgeben und sich von ihnen kontrollieren lassen? Jetzt mal überspitzt ausgedrückt…

haben sie denn wirklich nach einem tag kapituliert oder fand dort ein jahrzehntelanger krieg statt, in welchem zehntausende von afghanischen soldaten für ihre heimat starben, nur damit die amerikaner in doha mit denselben terroristen verhandeln, die verantwortlich für dieses elend waren. die soldaten verteidigen nicht die heimat, sondern die interessen von poltiker:innen und deshalb sollten sie das recht dazu haben, den kriegsdienst zu verweigern.

Im Krieg fragt man nicht wer wie was.

Man kämpft einfach den wenn man anfängt zu hibterfragen wer jetzt im recht ist und wer nicht müsste es keine Staaten mehr geben.

Im Krieg ist deine Waffe deine beste Freundlin, man ist den ganzen Tag mit ihr zusammen, man küsst sie und man schläft mit ihr, dein Kamerad links und recht ist deine Familie, dein Vater, deine Mutter, dein Bruder und deine Schwester, haut man ab verlässt man seine Familie dem Schicksal.

Meistens sind die Flüchtenden die die danach die grösste klappe haben, wenn nach dem Krieg ein paar Schuss übrig bleiben kann man jedem der geflüchtet ist eine schenken.

Früher sagte man Krieg ist für Männer, das stimmt nicht, auch Frauen dürfen ihr Land verteidigen.

In der Ukraine gab es vor dem Krieg schon ein Frauenüberschuss von 2:1 nach dem Krieg wird es 3 mal mehr Frauen geben als Männer.

Du würdest dich eher lebendig eingraben… so schätze ich dich ein ^^

Glaubst du die Leute kämpfen für einen Politiker oder kämpfen sie für das was ihre Heimat ausmacht? Wenn du im Angriffskrieg abhaust und alle die so denken wie du… wohin? wohin wollt ihr denn fliehen? glaubst du mit der Einstellung wird nicht jedes Land irgendwann von Diktatoren angegriffen und einverleibt?? Du und co seid ja praktisch eine Einladung euer Land anzugreifen… wärich Diktatorin würdich als Erstes dein Haus besetzen… du verschenkst es ja förmlich…

Du gehst da jetzt viel zu tief ins Detail aber ok.

Zunächst einmal ist der Krieg in der Ukraine ein Machtkrieg und kein Vernichtungskrieg. Es geht um Macht. Es geht nicht darum jemandem das Haus weg zu nehmen.
Desweiteren ist für mich alles eine Kosten/Nutzen Analyse.
Welche Nutzen/Kosten habe ich, jetzt gegen die Russen zu kämpfen?

Der Kampf wird lang und schwer und ich werde wahrscheinlich sterben. Die russische Armee ist stark. Meine Armee ist schwach. Ich habe aber den Heimvorteil. Es wird ein Gemetzel.

Wenn die Ukraine gewinnt, wird das Land trotzdem wirtschaftlich schwach und korrupt sein.
Wenn Russland gewinnt, werde ich in einem Land leben, dass von einem pro-russischen Präsidenten geführt wird und es bleibt schwach und korrupt.

Beide Szenarien sind nicht besonders rosig. Ob ich kämpfe oder nicht, das Ergebnis ist beides mal scheisse. Das eine ist nur weniger scheisse.
In beiden Fällen steht aber mein eigenes Leben nicht auf dem Spiel. Entweder mein Land wird von einem Ukrainer oder von einem Russen geführt. Aber mehr auch nicht. Putin will mich ja nicht umbringen, er will nur über mich herrschen. Das ist zwar scheisse aber die Alternative ist auch nicht besonders toll.
Das ist es mir einfach nicht wert zu kämpfen.

Überspitzt weil es etwas komplizierter ist und die Taliban nicht für alle der Feind war…. So wie wenn man sich gegen einen Verführer-Badboy wehrt den man eigentlich doch gern vernaschen würd… Wenn du verstehst was ich meine….
Die haben dann auch ihre Frauen, Schwestern, Mütter und Nachbarinnen den Taliban gegeben nehme ich mal an.

haben sie denn wirklich nach einem tag kapituliert oder fand dort ein jahrzehntelanger krieg statt, in welchem zehntausende von afghanischen soldaten für ihre heimat starben, nur damit die amerikaner in doha mit denselben terroristen verhandeln, die verantwortlich für dieses elend waren. die soldaten verteidigen nicht die heimat, sondern die interessen von poltiker:innen und deshalb sollten sie das recht dazu haben, den kriegsdienst zu verweigern.
Aber machst du das von Politiker abhängig? Dann kann ja jeder Nachbar bei dir Unruhe stiften und Weltmächte sowieso ankommen und deine Heimat zerstören und du unterschreibst dein Todesurteil auch noch freiwillig…. Auch n gutes Beispiel ist der Iran… Klar kann man dort auch leben aber unter welchen Bedingungen?

Die haben dann auch ihre Frauen, Schwestern, Mütter und Nachbarinnen den Taliban gegeben nehme ich mal an.
Ja das ist am Schluss tatsächlich die Konsequenz…. Ist ja nicht so als würde man gegen Gummibärchenbande kämpfen und verlieren und danach im Regenbogenland weiterleben… Wenn man von solchen Regimes kontrolliert wird dann kann man sich doch gleich die Kugel geben…

Zurück
Oben