Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben Junge Männer ein Recht auf Flucht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
Angriff VON Aussen ist doch dasselbe wie n Angriffskrieg?!? Oder meinst du Angriff NACH Aussen? Wenn du und dein Volk/Land der Agressor seid? Das Ding ist ja dass die Propagandamaschinerie das gar nicht zulässt dass du dich als Aggressor siehst….Bestes Beispiel ist alles rund um den IS…. Wenn man Terrorismus nicht im Keim erstickt hat man irgendwann einen Flächenbrand und dann heissts wie bei den Nazis… warum hat sie niemand vorher frühzeitig aufgehalten….

Wenn bosnische Armee kämpft ist das immer ein Kampf gut gegen böse. Da muss ich nicht überlegen.

Genau das…. Was sonst? Kannst doch nicht aus angst dass alle vielleicht und möglicherweise durchdrehen könnten schon prophilaktisch wegschicken und die Arbeit einer kleinen Minderheit machen lassen die vermeindlich gesund wirkt und nach dem Krieg kehren dann alle zurück und tun so als ob ihre Heimat von Gott befreit wurde… Mit welchem Recht kannst du erwarten dass andere für deine Freiheit, deine Sicherheit und deinen Wohlstand kämpfen?

Wo habe ich geschrieben das ich irgendwas erwarte ? Ich kenne/kannte eben Leute aus dem Kosovokrieg, die an der Front waren und so einiges erlebt haben. Viel reden tun die nicht, im Gegenteil, meistens still und man merkt, die wollen nicht wirklich davon erzählen. Wenn dann nur kurz.
Ich mag diese Internet Rambos nicht, die sofort die ersten an der Front wären und so groß labern. Den ist gar nicht bewusst, was es heißt wirklich in den Kampf zu ziehen. Jeder der so groß rumlabert, ist der erste der abhaut. Ich habe in meinem Leben schon so viele schwätzer gesehen und kenne leider auch welche persönlich. Alle haben das gleich Muster. Große Klappe, nichts dahinter. Erst wenn es drauf ankommt, erst dann sieht man wer wirklich was drauf hat.

Wo habe ich geschrieben das ich irgendwas erwarte ? Ich kenne/kannte eben Leute aus dem Kosovokrieg, die an der Front waren und so einiges erlebt haben. Viel reden tun die nicht, im Gegenteil, meistens still und man merkt, die wollen nicht wirklich davon erzählen. Wenn dann nur kurz.
Ich mag diese Internet Rambos nicht, die sofort die ersten an der Front wären und so groß labern. Den ist gar nicht bewusst, was es heißt wirklich in den Kampf zu ziehen. Jeder der so groß rumlabert, ist der erste der abhaut. Ich habe in meinem Leben schon so viele schwätzer gesehen und kenne leider auch welche persönlich. Alle haben das gleich Muster. Große Klappe, nichts dahinter. Erst wenn es drauf ankommt, erst dann sieht man wer wirklich was drauf hat.
Du hast es nicht geschrieben aber implizierst es doch… Wer soll denn die Heimat verteidigen? Die Mutigen sollen ihr Leben opfern damit die ängstlichen danach die Heimat geniessen können? Was wenn es wieder zum Krieg kommt… Wer kämpft dann? Wennich n arschdiktator bin und weiss mein Nachbar ist schwach und ängstlich dann lass ich den doch nicht in Ruhe… Die von denen du redest sind traumatisiert… sowas passiert den Stärksten… Die Frage ist ja nur ob man abhauen würde…. Ob du in Gefechte gerätst ist ne ganz andere Geschichte… Und klar gibt es Schwätzer… vor und nach dem Krieg aber es geht um die Bereitschaft und wenn die schon da ist dann weisst du wieviel Wert einem die Heimat ist… deine Theorie ist nichts weiter als eine Theorie…. es gibt keine Statistiken darüber ob Internetrambos häufiger flüchten als Pazifisten…. 🤣

Wohlstand ist aber deren Hoffnung und Freiheit auch…. Gerade Freiheit wissen solche Westeuropäer wie du gar nicht zu schätzen… hat man gut in der Pandemie gesehen wie sich Schwurbler hysterisch mit Juden im dritten Reich verglichen…. Eine Freundin meinte sogar zu einem Venezolaner der seit wenigen Jahren hier lebt dass wir hier gleiche Zustände hätten wie er in seiner Heimat wegen dem Impfzertifikat…. Ich wär fast vor Fremdscham im Erdboden versunken…

Ich weiss die Freiheit sehr wohl zu schätzen. Aber ich wäge auch ab. Einfach mit dem Kopf durch die Wand, koste es was es wolle, ist einfach nicht mein Ding.

Ich habe nur das wieder gegeben, was so manche Landsleute denken bzw. sagen. Ich denke da ganz anders, gehöre nicht zu den schwätzern.

Ok, dann entschuldige ich mich, ich habe dich missverstanden.

Aber ja, Schwätzer gibt es viele. Unter den Serben gibt es leider zu viele. Die denken auch, man könne einfach ins Kosovo reinspazieren. Das sind einfach nur Spinner.
Ich kann nur hoffen, dass kein serbischer Politiker jemals meint, er müsse irgendwann das Kosovo "zurück erobern". Das wäre der größte blödsinn überhaupt. Einfach nur sinnlos. Wie jetzt in der Ukraine.
Den Albanern kann ich nur empfehlen sich anständig zu bewaffnen. Damit sie sich solche Spinner locker vom Hals halten können.
Wenn es hart auf hart kommt kann ich persönlich nämlich nicht viel tun. Nacher gelte ich als Verräter und werd selber kalt gemacht.

Das ist auch so.
Blabla bla

Dein Geschwätz macht mich müde. Hab keine Lust auf dich.

Aber ja, Schwätzer gibt es viele. Unter den Serben gibt es leider zu viele. Die denken auch, man könne einfach ins Kosovo reinspazieren. Das sind einfach nur Spinner.
Ich kann nur hoffen, dass kein serbischer Politiker jemals meint, er müsse irgendwann das Kosovo "zurück erobern". Das wäre der größte blödsinn überhaupt. Einfach nur sinnlos. Wie jetzt in der Ukraine.
Den Albanern kann ich nur empfehlen sich anständig zu bewaffnen. Damit sie sich solche Spinner locker vom Hals halten können.
Wenn es hart auf hart kommt kann ich persönlich nämlich nicht viel tun. Nacher gelte ich als Verräter und werd selber kalt gemacht.

Dein Geschwätz macht mich müde. Hab keine Lust auf dich.

du beantragst im Kosovo während der Zeit politisches Asyl und wenn wir Serbien dann befreit haben, setzen wir dich als Statthalter ein, damit du ein modernes Serbien aufbauen tust ohne Nationalisten. Was hältst du von der Idee?

Kein Problem.

Schwätzer gibt es überall, egal woher. Es wird bestimmt keinen Krieg mehr geben. Man sollte einfach nicht groß labern und wenn es so weit ist, dann handeln. In den 90ern, diese stolzen Balkanmänner , die ein auf Hart gemacht haben, so viel von Männlichkeit geredet haben, patriotische Lieder usw.. die sind bei Kriegsausbruch abgehauen und heute wäre es nicht anders. Schwätzer eben.

Zurück
Oben