Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben Junge Männer ein Recht auf Flucht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
Och Gottchen… ich weiss doch dass es nicht darum geht die Ukrainer zu vernichten aber genau dort ist ja das Problem…. Sie wollen nicht unter diesen Umständen leben… Aus gutem Grund… Ich hätt auch keine Lust unter einer ausbeuterischen Diktatur verarmt zu leben und deshalb die Metapher mit deinem Haus… Dein Haus ist dein Wohlstand…… Deshalb verteidigen sie ihre Heimat…. Gerade weil sie als Teil der ehemaligen Sowjetunion wissen was ihnen blühen würde…

Welcher Wohlstand? Warum denken alle, dass die Ukraine plötzlich im Wohlstand leben wird, wenn sie den Krieg gegen die Russen gewinnen.
Völlig überzogene Sichtweise.
Das Leben in einer unabhängigen Ukraine ist wahrscheinlich besser als das Leben unter Putin. Aber sicher nicht um so vieles besser, als dass ich mein Leben dafür geben würde. Ganz einfach.

Hätte die NATO nicht eingegriffen, hätte die Albanische Flagge heute in Belgrad geweht

Puh, da haben wir Serben aber nochmal Glück gehabt, dass die NATO existiert. Der Albaner ist der geborene Superkrieger und die Serben sind allesamt verweichlichte Feiglinge. Gegen Albaner haben Serben einfach keine Chance, isso.

Ich bin absolut kein Rambo, ich habe aber gelernt keine Angst vom Krieg zu haben, das ist alles. Das Lernt man in einer Rekrutenschule oder bei der Bundeswehr.

Angst kann man nicht kontrollieren. Sie kommt, ob du willst oder nicht. Man kann aber trotz Angst handeln zb. trotz Angst kämpfen. Ob man dazu in der Lage ist, weiß man erst wenn es soweit ist. Vorher kann man es nicht wissen. In der Theorie ist alles immer logisch und einfach, aber wenn es soweit ist, dann ist es was ganz anderes. Kampf oder Flucht, Angststarre, Adrenalin usw..

Solche können 50km weg von der Front Magazine füllen und wenn sie das auch nicht können sollen sie Röcke anziehen, Lippen rot malen und flüchten.
Ich bin deiner Meinung aber der letzte Satz stört mich weil es sind nicht wenige Frauen die sehr viel Einsatz stecken in ihrem Rahmen…. Ich würd auch nicht abhauen da bin ich sicher… als Krankenschwester sowieso nicht….

Puh, da haben wir Serben aber nochmal Glück gehabt, dass die NATO existiert. Der Albaner ist der geborene Superkrieger und die Serben sind allesamt verweichlichte Feiglinge. Gegen Albaner haben Serben einfach keine Chance, isso.

Ich habe nur das wieder gegeben, was so manche Landsleute denken bzw. sagen. Ich denke da ganz anders, gehöre nicht zu den schwätzern.

Welcher Wohlstand? Warum denken alle, dass die Ukraine plötzlich im Wohlstand leben wird, wenn sie den Krieg gegen die Russen gewinnen.
Völlig überzogene Sichtweise.
Das Leben in einer unabhängigen Ukraine ist wahrscheinlich besser als das Leben unter Putin. Aber sicher nicht um so vieles besser, als dass ich mein Leben dafür geben würde. Ganz einfach.
Wohlstand ist aber deren Hoffnung und Freiheit auch…. Gerade Freiheit wissen solche Westeuropäer wie du gar nicht zu schätzen… hat man gut in der Pandemie gesehen wie sich Schwurbler hysterisch mit Juden im dritten Reich verglichen…. Eine Freundin meinte sogar zu einem Venezolaner der seit wenigen Jahren hier lebt dass wir hier gleiche Zustände hätten wie er in seiner Heimat wegen dem Impfzertifikat…. Ich wär fast vor Fremdscham im Erdboden versunken…

Wie gesagt, ist genau das gleiche. Jemand der überhaupt nicht will, total schiss hat und nur an der Front ist weil er muss.. das kann nicht gut gehen, ganz egal ob als Soldat, Koch, Pfleger oder sonstwas. Da sind schon Leute durchgedreht oder waren so fertig das die nicht mehr konnten. Was dann ? Mitschleppen ? Einfach da lassen ?
Genau das…. Was sonst? Kannst doch nicht aus angst dass alle vielleicht und möglicherweise durchdrehen könnten schon prophilaktisch wegschicken und die Arbeit einer kleinen Minderheit machen lassen die vermeindlich gesund wirkt und nach dem Krieg kehren dann alle zurück und tun so als ob ihre Heimat von Gott befreit wurde… Mit welchem Recht kannst du erwarten dass andere für deine Freiheit, deine Sicherheit und deinen Wohlstand kämpfen?

Ich bin deiner Meinung aber der letzte Satz stört mich weil es sind nicht wenige Frauen die sehr viel Einsatz stecken in ihrem Rahmen…. Ich würd auch nicht abhauen da bin ich sicher… als Krankenschwester sowieso nicht….
Das war nicht auf eine Frau bezogen sondern weil sie anders nicht aus dem Land reisen können ohne sich als Frau zu verkleiden. Gab auch solche im Kosovo Krieg.

An deiner Seite würde ich sowieso bleiben, man weiss man hat immer eine Krankenschwester in der nähe und das beruhigt sicher.

Das ist auch so.
Da kann man etliche Beispiele nennen,
was soll man denn sonst sagen, wenn man ständig
gegen teilweise unbewaffnete Menschen verliert.. Zu eurem Bedauern,
aber es ist so. Aber dafür können die Serben ihre ("Helden" --> :haha::haha::haha:)
ganz gut feiern.
Manche können halt andere Sachen besser, isso.

Zurück
Oben