Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben Junge Männer ein Recht auf Flucht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
du beantragst im Kosovo während der Zeit politisches Asyl und wenn wir Serbien dann befreit haben, setzen wir dich als Statthalter ein, damit du ein modernes Serbien aufbauen tust ohne Nationalisten. Was hältst du von der Idee?
Als Vucic Ersatz und wir bauen ihm ein Harem mit so Braun gebräunten Crack Frauen mit 70B Oberweiten.

Ich weiss die Freiheit sehr wohl zu schätzen. Aber ich wäge auch ab. Einfach mit dem Kopf durch die Wand, koste es was es wolle, ist einfach nicht mein Ding.
Wer sagt denn dass es so ist? Ohne Chancen gäbe es ja gar keine Abwehr… Glaubst du die Ukrainer kämpfen um ihre Heimat im vollen Bewusstsein dass sie gar keine Chance haben? Ich find solche Klugscheisser wie dich schon witzig… die glauben dass tausende von Menschen nur aus Dummheit ihr Leben riskieren ausser du selber der die Weisheit des Lebens mit Löffeln gefressen hat… Schlauer als 99% der Menschheit…

du beantragst im Kosovo während der Zeit politisches Asyl und wenn wir Serbien dann befreit haben, setzen wir dich als Statthalter ein, damit du ein modernes Serbien aufbauen tust ohne Nationalisten. Was hältst du von der Idee?
Der ist zu albanisch in seiner Mentalität…würd sich die Taschen mit Bestechungsgeldern vollstopfen…. Ich schlage @Vanni vor die bringt wenigstens etwas Glamour in die Region…

Ich glaube der Playboy hält sich verdeckt, in wirklichkeit ist das so ein Typ der den Gefangenen Soldaten ohne mit der Wimper zu zucken den Hals aufschlitzen kann.

Der kann ein Wohnhaus anzünden und am Feuer ein Würstchen grillen.

Das ist ein schlauer Fuchs.

Der ist zu albanisch in seiner Mentalität…würd sich die Taschen mit Bestechungsgeldern vollstopfen…. Ich schlage @Vanni vor die bringt wenigstens etwas Glamour in die Region…

Der Wadenbeisser gehört nicht ins Kosovo. Die gehört eher in nem Sarkophag und zwar ganz tief verbuddelt in einer Pyramide, wo keiner sie findet..

Ich glaube der Playboy hält sich verdeckt, in wirklichkeit ist das so ein Typ der den Gefangenen Soldaten ohne mit der Wimper zu zucken den Hals aufschlitzen kann.

Der kann ein Wohnhaus anzünden und am Feuer ein Würstchen grillen.

Das ist ein schlauer Fuchs.
Der Playboy ist so ein Achilles Typ der für eine Frau die er Liebt auf beide Kriegsparteien schiesst, sogar auf die eigenen Leute und seinen eigenen Krieg durchzieht wie beim Film Troja.

Der Playboy ist so ein Achilles Typ der für eine Frau die er Liebt auf beide Kriegsparteien schiesst, sogar auf die eigenen Leute und seinen eigenen Krieg durchzieht wie beim Film Troja.
Ne der Playboy würd seiner Frau den Goldschmuck vom Hals reissen um damit einen Schlepper in die Schweiz zu bezahlen für sich alleine… Mit dem restlichen Geld kauft er sich n Laptop und schreibt Frauen auf Instagram an und erzählt ihnen dass er Kriegs-Witwer ist und schreckliches erlebt habe in der Hoffnung dass eine ihn mit ihrer Liebe zu ihm von seiner PTBS heilen kann….

Du gehst da jetzt viel zu tief ins Detail aber ok.

Zunächst einmal ist der Krieg in der Ukraine ein Machtkrieg und kein Vernichtungskrieg. Es geht um Macht. Es geht nicht darum jemandem das Haus weg zu nehmen.
Desweiteren ist für mich alles eine Kosten/Nutzen Analyse.
Welche Nutzen/Kosten habe ich, jetzt gegen die Russen zu kämpfen?

Der Kampf wird lang und schwer und ich werde wahrscheinlich sterben. Die russische Armee ist stark. Meine Armee ist schwach. Ich habe aber den Heimvorteil. Es wird ein Gemetzel.

Wenn die Ukraine gewinnt, wird das Land trotzdem wirtschaftlich schwach und korrupt sein.
Wenn Russland gewinnt, werde ich in einem Land leben, dass von einem pro-russischen Präsidenten geführt wird und es bleibt schwach und korrupt.

Beide Szenarien sind nicht besonders rosig. Ob ich kämpfe oder nicht, das Ergebnis ist beides mal scheisse. Das eine ist nur weniger scheisse.
In beiden Fällen steht aber mein eigenes Leben nicht auf dem Spiel. Entweder mein Land wird von einem Ukrainer oder von einem Russen geführt. Aber mehr auch nicht. Putin will mich ja nicht umbringen, er will nur über mich herrschen. Das ist zwar scheisse aber die Alternative ist auch nicht besonders toll.
Das ist es mir einfach nicht wert zu kämpfen.
Interessanter Punkt. Was wäre gewesen, hätte Selenskyj direkt am ersten Tag kapituliert bzw. sich ergeben und Putin gesagt, ok, wir verteidigen uns nicht, wir legen die Waffen nieder und es wird nicht gekämpft? Und alle wären drauf eingegangen. Vielleicht hätte man all die Zerstörung und die vielen Toten vermeiden können? Die Idee und der Plan; eine taktische Kapitulation und ein taktischer Frieden. Man hätte Zeit gehabt, denn Putin ist nicht mehr lange auf dem Thron.
Aber nein, es ist anders gelaufen. Putin hört nicht auf mit dem Angriffskrieg und man gibt ihm die Möglichkeit alles zu zerstören.
Tapferkeit, Heldenmut, Stolz, Nationalstolz, Ehre alles Bla Bla Bla.... im Krieg, in diesem Krieg auch, bilden die Leute sich ein das sie um ihr Land kämpfen, in Wirklichkeit werden sie von einer Elite in den Krieg geschickt, damit sie für ihre Geopolitischen Interessen kämpfen und sie führen Krieg gegen Menschen die sie nicht kennen, die Elite kennt sich aber untereinander und das witzige ist noch, ihre Töchter und ihre Söhne werden nicht im Krieg verheizt.
Gerade mal 18 Jährige in den Krieg zu schicken und sie zu zwingen ist ebenso unmenschlich und ein Verbrechen. Selenskyj ist ebenso ein Bastard.
Wenn Putins russischer Imperialismus und Nationalismus und Größenwahn auf ukrainischen Nationalisus und Faschismus trifft, gibt es, wie man sieht, nur Krieg.
Ja, die Jungs haben das Recht zu flüchten! Und wer das tut ist schlau! Die Geflüchteten und diejenigen die die Waffe ins Korn schmeissen haben die größte Solidarität und Hilfe verdient.

Interessanter Punkt. Was wäre gewesen, hätte Selenskyj direkt am ersten Tag kapituliert bzw. sich ergeben und Putin gesagt, ok, wir verteidigen uns nicht, wir legen die Waffen nieder und es wird nicht gekämpft? Und alle wären drauf eingegangen. Vielleicht hätte man all die Zerstörung und die vielen Toten vermeiden können? Die Idee und der Plan; eine taktische Kapitulation und ein taktischer Frieden. Man hätte Zeit gehabt, denn Putin ist nicht mehr lange auf dem Thron.
Aber nein, es ist anders gelaufen. Putin hört nicht auf mit dem Angriffskrieg und man gibt ihm die Möglichkeit alles zu zerstören.
Tapferkeit, Heldenmut, Stolz, Nationalstolz, Ehre alles Bla Bla Bla.... im Krieg, in diesem Krieg auch, bilden die Leute sich ein das sie um ihr Land kämpfen, in Wirklichkeit werden sie von einer Elite in den Krieg geschickt, damit sie für ihre Geopolitischen Interessen kämpfen und sie führen Krieg gegen Menschen die sie nicht kennen, die Elite kennt sich aber unterneinander und das witzige ist noch, ihre Töchter und ihre Söhne werden nicht im Krieg verheizt.
Gerade mal 18 Jährige in den Krieg zu schicken und sie zu zwingen ist ebenso unmenschlich und ein Verbrechen. Selenskyj ist ebenso ein Bastard.
Wenn Putins russischer Imperialismus und Nationalismus und Größenwahn auf ukrainischen Nationalisus und Faschismus trifft, gibt es, wie man sieht, nur Krieg.
Ja, die Jungs haben das Recht zu flüchten! Und wer das tut ist schlau! Die Geflüchteten und diejenigen die die Waffe ins Korn schmeissen haben die größte Solidarität und Hilfe verdient.
Ist aber schon seeeeehr idealistisch was du schreibst…. Jemand der sich nicht wehrt wird nicht automatisch in Ruhe und Frieden leben…. Das wäre möglich aber nicht automatisch so…. Wir wissen nicht ob es Frieden gegeben hätte… Putin hat das geplant… ob er provoziert wurde oder nicht ändern nichts an der Tatsache dass er es vorhatte… Vielleicht grad als krönenden Abschluss seiner Laufbahn… Putin-Kenner sagten schon dass er ein Nostalgiker und Ideologe ist…. Mit anderen Worten.. er war in einer Traumwelt völlig fern der Realität..

Ne der Playboy würd seiner Frau den Goldschmuck vom Hals reissen um damit einen Schlepper in die Schweiz zu bezahlen für sich alleine… Mit dem restlichen Geld kauft er sich n Laptop und schreibt Frauen auf Instagram an und erzählt ihnen dass er Kriegs-Witwer ist und schreckliches erlebt habe in der Hoffnung dass eine ihn mit ihrer Liebe zu ihm von seiner PTBS heilen kann….
Gagagagaga OMG mir kommen die tränen vor lachen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben