Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL

@balkanmensch
hey alder ! Hab schon viel scheiße gelesen hier, aber du topst einiges... was soll das heißen, der sultan habe niemanden gezwungen moslem zu werden ???
Haschste lack gesoffen oder was ?
herzlichste grüße von mir... ansonsten bist du mir eher sympathisch rüber gekommen, vor allem mit deinem kritischen verlangen gegenüber deiner eigenen natioan(alität). Aber was heißt hier der sultan habe niemandnen gezwungen , anders als die orthodoxe kirche ???
das ist gequirlte kacke !!!

So jetzt wirst du was erleben. BM wir dich zerfetzen, mit wissen überschwemmen, in Quellen von Informationen ertränken.
Ich hoffe es geht dir gut, mein Freund. Nimm das so hin, und wenn du mal Weile (Langeweile) verspüren solltest, so kannst du es prüfen. Dieser Propanz gegen das Osmanat ist nicht ganz gerechtfertigt, ich denke eher, er wurde künstlich hochgepauscht, damit bestimmte Kreise ihren erneuten Anspruch auf Macht besser durchsetzen konnten.
Ein schwieriges Thema, welches erst jetzt so langsam aufbereitet wird.
Armhebel%20(animiert).gif

Ich hoffe es geht dir gut, mein Freund. Nimm das so hin, und wenn du mal Weile (Langeweile) verspüren solltest, so kannst du es prüfen. Dieser Propanz gegen das Osmanat ist nicht ganz gerechtfertigt, ich denke eher, er wurde künstlich hochgepauscht, damit bestimmte Kreise ihren erneuten Anspruch auf Macht besser durchsetzen konnten.
Ein schwieriges Thema, welches erst jetzt so langsam aufbereitet wird.
Armhebel%20%28animiert%29.gif
Irgendwie verbindet uns etwas.

Ich weiss nicht, werde es aber rauskriegen.
Ja, mach das. Bin neugierig.
Ottoman, stelle dir mal vor, lins und rechts der Ägäis gäbe es Menschen, die nichts mehr von ihrer Religion hielten.
Es gäbe automatisch keinen Grund mehr, die Grenze zu halten, links und rechts siehst du fast das gleiche, das unterschiedliche Verhalten beruht ausschließlich auf religiöser Vorstellung, und beide könnten richtig sein, beide aber auch falsch. Nur, daß nur eine falsch ist in allen Teilen, halte ich für nicht richtig.

Ja, mach das. Bin neugierig.
Ottoman, stelle dir mal vor, lins und rechts der Ägäis gäbe es Menschen, die nichts mehr von ihrer Religion hielten.
Es gäbe automatisch keinen Grund mehr, die Grenze zu halten, links und rechts siehst du fast das gleiche, das unterschiedliche Verhalten beruht ausschließlich auf religiöser Vorstellung, und beide könnten richtig sein, beide aber auch falsch. Nur, daß nur eine falsch ist in allen Teilen, halte ich für nicht richtig.

Langsam glaube ich, dass Du total den Verstand verloren hast.

Du vertittst die "dritte" religiöse Vorstellung und ziehst hier über die anderen her. Du bist dir nicht sicher ob das eine richtig ist, oder das andere falsch - spielt aber keine Rolle für dich, denn dein Glaube ist der richtige und kein Weg geht dran vorbei.

Viel spass dabei, den Türken auf der rechten Seite der Ägais, deinen Glauben aufzuzwingen.

PS. wegen dir habe ich im Browser die Bilder-Animation ausgeschalten. Bist Du ein Teenie? Was sollen diese ganzen blinkenden .gifs?

Kommt mir vor, als ob ich ne Pappe genommen habe.

Langsam glaube ich, dass Du total den Verstand verloren hast.
interessant, das aus dem Munde eines angesehenen Arztes zu lesen

Du vertittst die "dritte" religiöse Vorstellung und ziehst hier über die anderen her. Du bist dir nicht sicher ob das eine richtig ist, oder das andere falsch - spielt aber keine Rolle für dich, denn dein Glaube ist der richtige und kein Weg geht dran vorbei.
hier wird nichts vertreten, auch wird nicht über andere hergezogen. Mir selber bin ich sicher. Es ist richtig, daß an der Aufarbeitung bestimmter Ereignisse, die bis in die Aktualität hineinreichen, nicht vorbeigegangen werden kann und wohl auch nicht wird. Meinerseits wundere ich mich sehr, wie weit die Aroganz und Ignoranz dieser Menschen geht, die im Handumschlag alles für sich beanspruchen, tatsächlich dieser Inhalte unfähig sind, spricht man sie aber daran an, sie den Bedrängten zeigen, mit der bekannten Erscheinungsmache.

Viel spass dabei, den Türken auf der rechten Seite der Ägais, deinen Glauben aufzuzwingen.
Habe ich dir meinen griechischen Glauben etwa aufgezwungen? -> Nein
Habe ich etwa den Albanern und anderen hier, die mir hierzu fragen stellen, den griechischen Glauben aufgezwungen -> Nein
Werde ich den Menschen, auf der anderen Seite der Ägäis, den griechischen Glauben aufzwingen -> Nein
Jedesmal ein Nein, das "Aufzwingen" ist historisch bedingt immer etwas abrahamisches (christliches, muslimisches) gewesen. Es muß auch keinen aufgezwungen werden, sie leben darin, nur ist es nicht jedem bewußt. Hier sollte leicht nachgeholfen werden, daß man nicht die Farbe rot als weiß verkennt.

PS. wegen dir habe ich im Browser die Bilder-Animation ausgeschalten. Bist Du ein Teenie? Was sollen diese ganzen blinkenden .gifs?
Okay, werde ich entfernen, als Signatur wird nichts mehr blinken gleich

Kommt mir vor, als ob ich ne Pappe genommen habe.
Dieser Satz ist sinnlos (er ist nicht zu verstehen, ohne Sinn), schreibe es bitte erneut, nun aber verständlich.

Zurück
Oben