Nein, ich habe keine Wut darüber, habe ich es doch nicht persönlich erlebt, keiner von uns. Aber du hast schon einen Punkt erreicht, den die meisten meiner Landsleute nie erreichen werden, und ich diskutiere mit Ihnen schon seit vielen jahren, hauptsächlich vor Ort, auch in der Kirche mit den Priestern.
Es ist eine bewußte Entscheidung, wie du dein einziges Leben zu führen hast. Irgendwann muß es auch erlaubt sein, daß der Verstand eingesetzt wird.
Ich gebe dir ein Beispiel:
Du kannst als laufend Betrogener Mann weiterhin zu deiner Freundin / Frau bleiben, du kannst aber auch das Gespräch suchen, und um Abhilfe bitten. Ein Fremdgehen ist etwas natürliches, kann schon mal passieren. Nur, wenn es dann weitergeht, dann wirst du dir die Frage stellen (müssen), wie du dich entscheiden möchtest.
Nimm das als Beispiel. Ich befasse mich damit seit sehr sehr vielen Jahren.
Wenn du aber aus Überzeugung Orthodox geworden bist, so ist das zu unterstützen. Meine Landsleute sind keine Orthodoxen, erst recht keine überzeugten, sie leben so heidnisch, wie ich es tue. Und weil ich es ihnen auf's Butterbrot klatsche, werde ich sogar bedroht, zum Beispiel hier, auch in anderen Threads. Die Verlogenheit mancher ist grenzenlos, und ich nehme fortan kein Blatt mehr vor dem Mund.