Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL

Ich finde es sehr intressant,wie du diese ganze Thematik behandelst und wie gut du über sie bescheid weisst.Nur das Problem ist,dass ich nie neutral mit dir disskutieren kann,das ich selber orthodoxer Christ aus Überzeugung bin.

Also da die Griechen,Südländer sind,demnach sehr trempramentvoll ist es halt so ne Sache denen ihre Religion anzugreifen,an der die Meisten eigentlich seid dem 4. Jhr festhalten.
Keine Gedanken verschwenden daran, hier wird keiner angegriffen. Hier regen sich nur die Leute selber darüber auf, wenn Fakten vorgelegt werden. Im übrigen halten sie nicht an dieser Religion, die dem Grunde nach keine ist. Sie sind nur zu träge, sich damit zu befassen. Ein Teil der Bevölkerung ist Orthodox geblieben, ein anderer sehr großer Teil wurde moslemisch. Sollen die Orthodoxen nun von sich behaupten, etwas besseres zu sein?
Heute beantragen so viele Ausländer / Balkaner den deutschen Paß, einfach ohne dazu gezwungen zu sein.
Und früher? Die Änderung der Religion hatte dir viele Vorteile gebracht, der Sultan war immerhin Moslem.

Er hat aber die Christen nie so gezwungen, Muslime zu werden, wie die Kirche es einst getan hat, daß man Christ wird.

Du sieht, es ist eine Medaille, mit zwei Seiten.

Das Original deiner und meiner Religion hat ein anderes Gesicht, paßt besser zu unserer Natur.

1.gif

@balkanmensch
hey alder ! Hab schon viel scheiße gelesen hier, aber du topst einiges... was soll das heißen, der sultan habe niemanden gezwungen moslem zu werden ???
Haschste lack gesoffen oder was ?
herzlichste grüße von mir... ansonsten bist du mir eher sympathisch rüber gekommen, vor allem mit deinem kritischen verlangen gegenüber deiner eigenen natioan(alität). Aber was heißt hier der sultan habe niemandnen gezwungen , anders als die orthodoxe kirche ???
das ist gequirlte kacke !!!

Keine Gedanken verschwenden daran, hier wird keiner angegriffen. Hier regen sich nur die Leute selber darüber auf, wenn Fakten vorgelegt werden. Im übrigen halten sie nicht an dieser Religion, die dem Grunde nach keine ist. Sie sind nur zu träge, sich damit zu befassen. Ein Teil der Bevölkerung ist Orthodox geblieben, ein anderer sehr großer Teil wurde moslemisch. Sollen die Orthodoxen nun von sich behaupten, etwas besseres zu sein?
Heute beantragen so viele Ausländer / Balkaner den deutschen Paß, einfach ohne dazu gezwungen zu sein.
Und früher? Die Änderung der Religion hatte dir viele Vorteile gebracht, der Sultan war immerhin Moslem.

Er hat aber die Christen nie so gezwungen, Muslime zu werden, wie die Kirche es einst getan hat, daß man Christ wird.

Das Original deiner und meiner Religion hat ein anderes Gesicht, paßt besser zu unserer Natur.

1.gif

Das alles ist Geschichte und das Orthodoxentum,wage ich zu behaupten,ist schon so verankert,dass man es nicht mehr aus den Köpfen der Leute löschen kann.Dazu erfordert es eine mindestens 1000 Jahre lange Okkupation.

Ich finde,die Sultane mit ihre "Du hast mehr Rechte,wenn du Moslems wirst"-Taktik sind auch nicht besser.Die Christen haben zwar andere auf eine gewisse Art andere gezwungen Christen zu werden aber die Sultane haben die Leute auch indirekt gezwungen und das auf eine feige Art.Sie behandelten die nicht-muslimisch gläubigen Leute schlecht und boten gleichzeitig mehr Rechte,Chancen ect ect ,wenn du Moslem wirst.Das ist so,wie ob du ne Nutte mit Geld lockst,doch in dem Falle ist die Nutte dem Geld vefallen und hat den Absprung verpasst.

In unserem Volk gibt es ein Sprichwort über die Bosniaken.

"Der Bosniake ist Moslem nur wegen einem Abendessen"

Ich denke das sagt alles aus.

@balkanmensch
hey alder ! Hab schon viel scheiße gelesen hier, aber du topst einiges... was soll das heißen, der sultan habe niemanden gezwungen moslem zu werden ???
Haschste lack gesoffen oder was ?
herzlichste grüße von mir... ansonsten bist du mir eher sympathisch rüber gekommen, vor allem mit deinem kritischen verlangen gegenüber deiner eigenen natioan(alität). Aber was heißt hier der sultan habe niemandnen gezwungen , anders als die orthodoxe kirche ???
das ist gequirlte kacke !!!
So jetzt wirst du was erleben. BM wir dich zerfetzen, mit wissen überschwemmen, in Quellen von Informationen ertränken.

Ich hab über denn Mann ein 30 minütiges Referat gehalten und bin sehr fasziniert von ihm,nur das er fast ein Nazi war bezüglich der Kurden und anderen diversen Sachen.

Dank dem Mann,habt ihr die Chance Beitrittsgespräche für die EU zu führen.
Nazis sind viel später entstanden mit A.Hitler. Was war mit den Kurden hat er welche umgebracht? Wieviele, bitte quellen nennen.

1.gif

Zu dem Punkt,der Sultan habe keinen gezwungen Moslem zu werden,kannste so nicht sagen.

Allein in Serbien wurden jährlich Zehntausende Kinder entführt und in Istanbul als Türken aufgezogen,wieder nach Serbien geschickt und dort in Führungspositionen gesteckt.

Das gleiche Spiel,in allen christlichen Ländern und den Christen war der Sultan ganz klar feindlich gesinnt.

Nazis sind viel später entstanden mit A.Hitler. Was war mit den Kurden hat er welche umgebracht? Wieviele, bitte quellen nennen.

Ich brauch dir hier keine Quellen aufzählen.Ich meine nur,dass er die Kurden stark unterdrückt hat und das weisst du auch.

Warum wohl verehren ihn heute am Meisten,die grauen Wölfe ;)

Zurück
Oben