Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL

Die Orthodoxie gehört auch zu Griechenland,schließlich habt ihr Griechen die Orthodoxie in fremde Länder gebracht siehe Serbien,Mazedonien,Bulgarien etc etc

Die Orthodoxie hat indirekt euch und uns vor der Islamisierung oder Türkisierung bewahrt. ;)
Das waren Orthodoxe, es waren keine Griechen.
Die Kirche selbst sagt es so: "Entweder Grieche oder Christ".
Damit sollte alles klar sein, es sind anerkannte gegensätzliche Weltanschauungen.
Worüber hast du dich eigentlich informiert, daß du so steif behauptest, etwas (Christ) zu sein?

Das waren Orthodoxe, es waren keine Griechen.
Die Kirche selbst sagt es so: "Entweder Grieche oder Orthodox".
Damit sollte alles klar sein, es sind anerkannte gegensätzliche Weltanschauungen.
Worüber hast du dich eigentlich informiert, daß du so steif behauptest, etwas (Christ) zu sein?

Soweit ich weiss,behaupten fast alle Griechen sie seien orthodoxe Griechen und es waren,wie viel auch von euch meinen,orthodoxe Griechen die diesen Glauben in ferne Länder trugen.

Worüber hast du dich eigentlich informiert, daß du so steif behauptest, etwas (Christ) zu sein ?

Dumme Frage.

Deiner Ansichtsweise nach,sind nur 7 % Griechen.

Soweit ich weiss,behaupten fast alle Griechen sie seien orthodoxe Griechen und es waren,wie viel auch von euch meinen,orthodoxe Griechen die diesen Glauben in ferne Länder trugen.

Worüber hast du dich eigentlich informiert, daß du so steif behauptest, etwas (Christ) zu sein ?

Dumme Frage.

Deiner Ansichtsweise nach,sind nur 7 % Griechen.
Richtig informieren, falls Interesse bestehen sollte.
Machst du zuerst ein Buch auf, so liest du natürlich zuerst den Prolog, um den Geist des Buches und der Zeit, in der das Buch spielt, zu erfassen.
So sollten auch die Informationen sein, sie einfach aus der Zeit heraus erfassen wollen.

Richtig informieren, falls Interesse bestehen sollte.
Machst du zuerst ein Buch auf, so liest du natürlich zuerst den Prolog, um den Geist des Buches und der Zeit, in der das Buch spielt, zu erfassen.
So sollten auch die Informationen sein, sie einfach aus der Zeit heraus erfassen wollen.

Ich stimmer dir voll und ganz zu,trotzdem ist deine Argumentation auch nicht die beste.Du sagst "Grieche oder Orthodox" demnach sind dann nur 7 % Griechen der heutigen Bewohner Griechenlands.

93 % Griechen sind orthodox,somit bin ich richtig in der Annahme,dass die Griechen die Orthodoxie nicht als Okkupatoren bzw. Fremdkörper ansehen ?

Bevor wir zu weit abschweifen,für alle anderen,es geht um dieses wunderschöne Bauwerk.

hagiasophia_fl.jpg

Ich stimmer dir voll und ganz zu,trotzdem ist deine Argumentation auch nicht die beste.Du sagst "Grieche oder Orthodox" demnach sind dann nur 7 % Griechen der heutigen Bewohner Griechenlands.

93 % Griechen sind orthodox,somit bin ich richtig in der Annahme,dass die Griechen die Orthodoxie nicht als Okkupatoren bzw. Fremdkörper ansehen ?
leider hat du so geantwortet: falsch

Beachte:
Du hast selber geschrieben, daß es eine Islamisierung gegeben habe, z.B. in der TR, in Albanien, in Bosnien, etc.

Gut.

Wie ist es denn in der Zeit davor gewesen, als die Menschen keine Christen waren?
Und warum wurden sie zu Christen.

Schau dir mal an, wie es zu der Christianisierung z.B. der Sachsen gekommen ist, es geht schneller.

2012 wird es so wein hab da meine infos. Mit hilfe vom roten bären werden die 4 türme abgeriesen. Und Israel wird es auch nicht mehr geben. 2012!!!

Zurück
Oben