Klar, ich gebe zu, ich würde es auch nicht schön finden wenn eine Moschee in eine Kirche umgebaut wird, ich kann auch Christen verstehen, die das nicht so schön finden, aber bevor dieses Gebäude leer steht, warum sollte man es nicht nutzen dürfen?
Warum sollte man sie nicht füllen können ?
Weil die Leute nunmal keinen Bock haben in die Kirche zu gehen, wäre diese Kirche voll besucht, würde man sie nicht zu einer Moschee umbauen.
Krieg !!!!
Du hast mich nicht verstanden, es gibt immer Leute die willig sind die Kirche zu besuchen...man muss ihnen nur eine geben !
Vorallem, wie gesagt ,ausländische Minderheiten sind interessiert an eigenen Gemeinden !
- - - Aktualisiert - - -
Bin bereit
Aber wundert mich nicht, dass die Kirchen leer stehen. Ich war mal mit einem Freund bei einer deutsch katholischen Messe, da waren nur paar Leute und fast alle waren über 60 Jahre alt. Wenn ich dass mit uns Kroaten vergleiche, bei uns ist Sonntags die Messe immer sehr voll, es gibt kaum Sitzplätze und das obwohl es Sonntags 2 kroatische Messen gibt an 2 verschiedenen Orten in Berlin, sind beide immer voll.
Selbst wenn man am Montag -Freitag hingeht, sind mehr Menschen dort als Sonntags bei deutschen Messen in Norddeutschland. Würde mich mal intressieren wie es in Bayern ist, dort sind die Messen bestimmt besser besucht.
Soweit ich das verstanden habe, stand diese Kirche seit Jahren leer, warum man diese Kirche nicht den Ausländern geschenkt hat keine Ahnung, die Gemeinde hat es jetzt nun mal an die Muslime verkauft.
Ich hab das Gefühl, dass das nicht nur mit Gläubigkeit zu tun hat, sondern auch damit, dass die Menschen in Kroatien das nicht nur benutzen um die Messe ab zuhalten sondern auch um sich zu treffen!
Bei uns Griechen ist das so!
Mir fällt das Wort grad nicht ein....Gemeinsamkeit praktizieren?
Bei uns orthodoxen Griechen ist das so!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen