Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamburg: Evangelische Kirche wird in eine Moschee umgewandelt

Meine Damen und Herren...die heutige Welt ! :D
Früher mussten sie die Gebiete noch einnehmen um die Kirchen in Moscheen umzuwandeln, heute kann man sie einfach kaufen...
Ich frage mich wie ihr Heuchler reagieren würdet wenn man eine Mosche in eine Kirche umwandelt, ich kann es mir eigentlich denken.
Wenn ich den Mist hier so druchlese wird mir übel, es ist bestimmt möglich eine Minderheit christlichen Glaubens dort seine Gemeinde aufbauen zu lassen, oder nicht ?
Marijanna, Christen sind Christen egal welcher Konfession...

Klar, ich gebe zu, ich würde es auch nicht schön finden wenn eine Moschee in eine Kirche umgebaut wird, ich kann auch Christen verstehen, die das nicht schön finden, aber bevor dieses Gebäude leer steht, warum sollte man es nicht nutzen dürfen?

Weil die Leute nunmal keinen Bock haben in die Kirche zu gehen, wäre diese Kirche voll besucht, würde man sie nicht zu einer Moschee umbauen.

Du hast mich nicht verstanden, es gibt immer Leute die willig sind die Kirche zu besuchen...man muss ihnen nur eine geben !
Vorallem, wie gesagt ,ausländische Minderheiten sind interessiert an eigenen Gemeinden !
Sie wird jetzt zu einer Moschee umgebaut weil das Gotteshaus mit Geld gekauft wurde und jetzt im Besitz des islamischen Zentrums ist...

- - - Aktualisiert - - -

Bin bereit :D

Du hast mich nicht verstanden, es gibt immer Leute die willig sind die Kirche zu besuchen...man muss ihnen nur eine geben !
Vorallem, wie gesagt ,ausländische Minderheiten sind interessiert an eigenen Gemeinden !

- - - Aktualisiert - - -

Bin bereit :D

Soweit ich das verstanden habe, stand diese Kirche seit Jahren leer, warum man diese Kirche nicht den Ausländern geschenkt hat keine Ahnung, die Gemeinde hat es jetzt nun mal an die Muslime verkauft.

Aber wundert mich nicht, dass die Kirchen leer stehen. Ich war mal mit einem Freund bei einer deutsch katholischen Messe, da waren nur paar Leute und fast alle waren über 60 Jahre alt. Wenn ich dass mit uns Kroaten vergleiche, bei uns ist Sonntags die Messe immer sehr voll, es gibt kaum Sitzplätze und das obwohl es Sonntags 2 kroatische Messen gibt an 2 verschiedenen Orten in Berlin, sind beide immer voll.

Selbst wenn man am Montag -Freitag hingeht, sind mehr Menschen dort als Sonntags bei deutschen Messen in Norddeutschland. Würde mich mal intressieren wie es in Bayern ist, dort sind die Messen bestimmt besser besucht.

Ich hab das Gefühl, dass das nicht nur mit Gläubigkeit zu tun hat, sondern auch damit, dass die Menschen in Kroatien das nicht nur benutzen um die Messe ab zuhalten sondern auch um sich zu treffen!

Bei uns Griechen ist das so!

Mir fällt das Wort grad nicht ein....Gemeinsamkeit praktizieren?

Bei uns orthodoxen Griechen ist das so!

Soweit ich das verstanden habe, stand diese Kirche seit Jahren leer, warum man diese Kirche nicht den Ausländern geschenkt hat keine Ahnung, die Gemeinde hat es jetzt nun mal an die Muslime verkauft.

Ja also, das war mein Punkt, einfach nur beschissen organisiert...kann ja auch sein das die Moslems mehr Kohle auf den Tisch gelegt haben xD

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab das Gefühl, dass das nicht nur mit Gläubigkeit zu tun hat, sondern auch damit, dass die Menschen in Kroatien das nicht nur benutzen um die Messe ab zuhalten sondern auch um sich zu treffen!

Bei uns Griechen ist das so!

Mir fällt das Wort grad nicht ein....Gemeinsamkeit praktizieren?

Bei uns orthodoxen Griechen ist das so!

Ist bei uns ähnlich aber es gibt auch oft so Arschgeigen die z.B. ,wie Leech gesagt, hat nur in die Kirche gehn um einen religiösen bzw. guten Ruf zu haben und um andere als schlechte Christen/Kroaten darstehen lassen zu können.

Zurück
Oben