Marijanna_HR
Gesperrt
Dümmer gehts nimmer.
Du mit deinen stupiden Einzeilern redest von Dummheit..
genau.. komsich dass das der Papst , sämtliche Bischofskonfrerenzen bestätigen, dass die es mit der evangelischen Kirche viel mehr Differenzen gibt als mit der Orthodoxie. Tatasache ist dass die Evangelsichen sich mehr und mehr von der Bibel entfernt haben. Man rennt sämtlichen Lifesteems hinterher, erklärt heite fuer etwas fuer normal was gestern unnormal war.
Ich zittiere mal
Käßmann ist dabei nur die bekannteste Vertreterin einer Generation von Theologen, die den Auftrag schon immer weniger in der spirituellen Anleitung der Gläubigen, sondern vielmehr im weltlichen "Engagement" sahen, um einen Kernbegriff ihres Amtsverständnisses zu nutzen. Diese Generation, aufgewachsen und politisiert in den siebziger Jahren, fand im Protest gegen die Nachrüstung und den deutschen Atomstaat zusammen, ihre Erweckungsorte sind Mutlangen, Brokdorf und der Bonner Hofgarten.
S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Grün glauben, schwarz sehen - SPIEGEL ONLINE
- - - Aktualisiert - - -
Im Vergleich zu den Deutschen sind die meisten Kroaten strenggläubige Katholiken,ist wohl so das man Glauben genauso ernst nimmt wie die Ethnie/Nationalität was bei den meisten Deutschen nicht so ist.
kommt drauf an.. hier im Balkanforum sind 90 % der Kroaten Atheisten, nicht christlich.. was auch immer.. ok Diese sind auch genau so wenig Repräsantiv
- - - Aktualisiert - - -
Aber wundert mich nicht, dass die Kirchen leer stehen. Ich war mal mit einem Freund bei einer deutsch katholischen Messe, da waren nur paar Leute und fast alle waren über 60 Jahre alt. Wenn ich dass mit uns Kroaten vergleiche, bei uns ist Sonntags die Messe immer sehr voll, es gibt kaum Sitzplätze und das obwohl es Sonntags 2 kroatische Messen gibt an 2 verschiedenen Orten in Berlin, sind beide immer voll.
Selbst wenn man am Montag -Freitag hingeht, sind mehr Menschen dort als Sonntags bei deutschen Messen in Norddeutschland. Würde mich mal intressieren wie es in Bayern ist, dort sind die Messen bestimmt besser besucht.
Berlin ist auch Atheisten-Metropole Nummer 1. Dort wohnen kaum Christen, geschweige Katholiken. Im Rheinland: Duesseldorf, Neuss, Köln, Aachen ect sind deutsche Messen gut ganz besucht .