Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamed Abdel-Samad auf Provokations- und Selbsttherapie-Tour

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
Die 10 Gebote versteht man über tausende von Jahren hinweg......und wenn wir uns noch so sehr verändern und sogar als ungelernter.

Eben, die sind einfach allgemeingültig und auch ethisch ohne gläubig zu sein begründbar. Ich wage zu behaupten, dass die 10 Gebote so ziemlich das Einzige sind, das die meisten Ottonormalchristen kennen was ich auch gut finde.

- - - Aktualisiert - - -

korrigiere, Islamwissenschaftler. Orientalisten habe glaube ich etwas andere Aufgaben.

Und ja, sonst könntest du ja nen Metzger über eine organtransplantation fragen.

Er ist auch Diplompsychologe, was bei Religionen und deren fanatischen Anhängern, betone fanatische, ein großer Vorteil ist.

Eben, die sind einfach allgemeingültig und auch ethisch ohne gläubig zu sein begründbar. Ich wage zu behaupten, dass die 10 Gebote so ziemlich das Einzige sind, das die meisten Ottonormalchristen kennen was ich auch gut finde.

- - - Aktualisiert - - -

Er ist auch Diplompsychologe, was bei Religionen und deren fanatischen Anhängern, betone fanatische, ein großer Vorteil ist.

In welcher hinsicht? Diese fanatisten leben in ihrer ganz eigenen zusammengebastelten Welt.

In welcher hinsicht? Diese fanatisten leben in ihrer ganz eigenen zusammengebastelten Welt.

Wenn sie in ihrer Welt bleiben würden wäre das kein Thema, tun sie aber nicht. Gelegentlich basteln sie außer an ihrem verkorksten Weltbild auch an Bombengürteln, leider nicht nur zum Eigenbedarf sondern zum Leidwesen für ihre Brüder und Schwestern im Glauben und für böse Un- oder Andersgläubige damit die auch was davon haben.

Wenn sie in ihrer Welt bleiben würden wäre das kein Thema, tun sie aber nicht. Gelegentlich basteln sie außer an ihrem verkorksten Weltbild auch an Bombengürteln, leider nicht nur zum Eigenbedarf sondern zum Leidwesen für ihre Brüder und Schwestern im Glauben und für böse Un- oder Andersgläubige damit die auch was davon haben.

Und du glaubst, dass die Psychiatrische hilfe brauchen, oder? Ich geh mal davon aus, weil du auch Dipl. Psychologen eingebracht hast.

Haben dich die Koranverse in solchem Maße bespaßt?
Einzelne, ja.

- - - Aktualisiert - - -

Ahmad Mansour ist öfter zu sehen, ist Muslim, ist Psychologe und argumentiert sehr ausgewogen. Muss es tatsächlich ein Orientalistikprofessor sein um den Islam konstruktiv erklären/kritisieren zu können/dürfen?
Wenn ja, dann ist der Islam weder eine einfache Anleitung fürs Leben und schon gar keine keine Religion fürs Volk.
Welche Religion ist für dich «massentauglich»?

ich bin hier
auf Provokations- und Selbsttherapie-Tour

kp ob das jetzt konstruktiv oder mehr destruktiv ist eher das letztere

Meinung über Hamad.

1:44 Piclik Pislik

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben