Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

handball-WM 2010 in Schweden

Na klar.....wechseln wir schon im vorhinein das Thema xD

Kanns ma irgendwie scho vorstellen. Kroatien besiegt Serbien mit 5 oder bisschen mehr Toren Unterschied.
User_XY: Man...serbien hat ja heute richtig abgekackt...Verteidigung scheisse, Tormänner nicht auf dem höchsten Niveau...einfach scheisse.
Srbboy: Na und, dafür haben wir euch bei der Basketball WM gefickt :birdman::birdman:

^^ joj boze hahahaha bitte mach so eine Aktion xD

du hast aber noch das CCCC vergessen ;)

Srbboy: Na und, dafür haben wir euch bei der Basketball WM gefickt :birdman::birdman:
CCCC picko jedna.

So würde ich das machen ;)

in genau 15 tagen 17h und 9min ist es soweit die handbal-WM in Schweden(13.-30.januar)
wird ausgespielt.

hier die gruppen:

gruppe A:

Bahrain;Ägypten;Frankreich;Spanien;Deutschland;Tunesien

gruppe B:

Österreich;Brasillien;Ungarn;Island;Japan;Norwegen

gruppe c:

Algerien;Australien;kroatien;Serbien;Dänemark;Rumänien

gruppe d:

Argentinien;Chile;Korea;Polen;Slowakei;Schweden

Das Eröffnunggspiel zwischen gastgeber schweden und noname chile findet am 13.01.11 um 20.15uhr in götheborg statt.
danach bestreiten alle anderen teams ihr erstes match am 14.01.2011

Die gruppe c aus balkanesischer sicht wohl die mit abstand interessanteste.
(Rumänien;Serbien;Kroatien)
diese spiele werden in malmö und lund ausgetragen.

zum Modus:
es kommen von 4 gruppen a 6 mannschaften jeweils die 3 stärksten eine runde weiter, in die hauptrunde.

dort bilden sich also 2 gruppen aus gruppe A+B,
sowie aus C+D.
Die mannschaften nehmen jeweils aus der vorrunde ihre punkte gg teams mit in die hauptrunde, die ebenfalls eine runde weiterkamen und spielen nur gg teams aus der jeweiligen gruppe die hinzugekommen ist.

Im halbfinale spielt dann der erste aus der 1.hauptrundengruppe(A+B) gg den zweiten der 2.hauptrundengruppe(C+D) und genauso umgekehrt.

die sieger treffen schließlich im finale aufeinander.

alle anderen teams spielen im anschluss auf ihr ausscheiden, um platz 3-24.

Ich werde bei der wm für kroatien und serbien die daumen drücken, jedoch rechne ich den kroaten natürlich gute titelchancen ein, weswegen ich eher sie anfeuern werde.

zum schluss hier ein quotenüberblick von bwin.com auf den wm-titel:

Frankreich--------2.50
Kroatien----------5.00
Spanien----------5.50
Dänemark--------6.50
Deutschland------11.00
Polen------------15.00
Schweden-------15.00
Island-----------27.00
Österreich------51.00
Norwegen--------51.00
Serbien---------51.00
Ungarn---------101.00
Tunesien-------101.00
Rumänien-------201.00
Slowakei--------201.00
Ägypten--------201.00
Südkorea-------301.00
Argentinien-----301.00
Algerien--------501.00
brasillien--------501.00
Chile------------1001.00
Australien-------1001.00
bahrain----------1001.00
Japan-----------1001.00

ich persönlich denke auch, dass welt- und europameister sowie olympiasieger Frankreich favorit ist, aber kroatien ist gut drauf und könnte denk ich wieder gefährlich werden.

was denkt ihr?
viel spaß beim Handballschauen und diskutieren!::wink:

meine prognose für die vorrundentabellen:

A: 1.Frankreich
2.Deutschland
3.spanien
4.ägypten
5.tunesien
6.bahrain

frankreich wird denk ich klar erster, außer sie spielen in der anfangsphase wieder so lasch wie letztes mal, aber ich seh sie klar schon im finale, leider.

denke deutschland kommt wieder hoch, hab sie letztens verfolgt, haben gut gespielt.

von spanien halt ich net soviel, aber kann sie auch net so einschätzen nach eher schlechteren vergangenen jahren

ägypten war nie wirklich schlecht, aber es fehlt immer noch etwas qualität, um über die vorrunde hinauszukommen

tunesien in den letzten jahren stark verbessert, aber waren halt nur 2005 im eigenen lande wirklich ne macht, denke ihre stärke wird wieder nachlassen.

bahrain ist einfach nur schlecht.

B: 1.island
2.Norwegen
3.ungarn
4.österreich
5.brasilien
6.japan

island ist mMn allen mannschaften in dieser gruppe weit voraus.
letztes jahr ein grandioses turnier gespielt.
kroatien hatte fast verloren.
sie haben sich in die weltspitze integriert, was auch silber bei olympia beweist.

norwegen ist auch gut, aber war soweit ich weiß noch nie(in den letzten 5-7 turniern) mal im halbfinale.

ungarn spielt oft schlechte turniere und oft gute.
dieses mal wirds für die hauptrunde schon reichen

österreich war im eigenen lande sehr stark, wenn man bedenkt, dass sie sonst nahezu nie dabei waren, aber wenn man sieht, dass sie dieses mal die quali gepackt haben, dann sieht man dass da was heranwächst.
ich denke aber, dass es nicht für die hauptrunde reichen wird.

brasilien regelmäßig bei WM-turnieren dabei, jedoch nie für Aufsehen gesorgt.

ciao japan!

C: 1.kroatien
2.Dänemark
3.serbien
4.rumänien
5.Algerien
6.Australien

kroatien ist mit frankreich das maß aller dinge im handball.
kroatien macht spiele immer spannend, aber am ende gewinnen sie halt fast immer.
und deswegen werden sie sich auch in der gruppe als erster durchsetzen.

dänemark ist weltklasse, aber in den letzten jahren etwas abgemeldet.
ich denke dieses mal werden sie sich zusammenreißen und in der vorrunde außer gg kroatien jedes spiel gewinnen.

serbien hat letztens ja nen test gg tunesien vermasselt, glaube nicht, dass das soviel besser wird, kann sie aber nicht so gut einschätzen, da wm in kroatien eigtl recht gut waren und 1 jahr später in österreich scheiße.
aber für die hauptrunde reicht es ziemlich sicher noch.

rumänienwird langsam wieder etwas stärker. nachdem sie ne zeit lang nix mehr auf die reihe brachten, haben sie sich jez mehrmals hintereinander qualifiziert.
aber kro,dän und srb werden wohl dieses jahr zu stark für sie

algerien hab ich auf platz 5, da afrikanische teams im handball nach den europäischen am stärksten sind.

australien war glaub ich die letzten male immer dabei, jedoch ist das in ozeanien sehr leicht.
sind nicht wirklich konkurrenzfähig mit teams aus europa oder afrika.

D: 1.Schweden
2.polen
3.südkorea

4.Slowakei
5.Argentinien
6.chile

Schweden wird von ihrer kulisse angetrieben denk ich den ersten rang in der gruppe erzielen.
qualität haben die ja auch.

polen tut sich häufig in der anfangsphase von turnieren schwer, deswegen werden die wohl schweden vorrang lassen, aber ich denke das wird schon im laufe des turniers.

südkorea ist alles andere als schlecht.
das beweist, dass sie in kroatien bei der wm spanien in der vorrunde hinter sich gelassen haben.:app:

slowakei ist zwar europäisch, aber im handball haben die koreaner trotzdem denk ich knapp die nase vorn wäre auch schade, wenn wir nur europäische teams in der hauptrunde hätten.

argentinien auch regelmäßig bei turnieren dabei, aber genauso wenig wie brasillien je was gerissen.

chile denk ich auch nicht viel schlechter als argentinien, aber südamerika und handball passt einfach garnicht zusammen.

nach meiner vorstellung hätten wir also folgende hauptrundengruppen:

A+B:Frankreich
Island
deutschland
norwegen
spanien
ungarn

C+D:Kroatien
Schweden
Dänemark
Polen
Serbien