Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hass entflammt Hass !!!!!

gute Frage. Lass mich mit einer Gegenfrage beantworten.

Was spricht den eigentlich für eine Autonomie?

klar ;)

-selbstbestimmung ;)
-kurdisch in der schule und türkisch als 2te sprache.
-wirtschaftlich wird es der türkei besser gehn(arbeitslosigkeit sinkt , kurden sind motivierter)
- die PKK wird sich auflösen ( da bin ich mir 100% sicher ) die pkkler die kämpfen nicht zum spass die hassen den krieg.
- weniger militär ausgaben durch aktionen.
u.s.w

jedoch darf die autonomie keine eigene armee haben.
ne nationalmanschaft auch nicht weil die fifa das nicht akzeptiert.

klar ;)

-selbstbestimmung ;)
-wirtschaftlich wird es der türkei besser gehn(arbeitslosigkeit sinkt , kurden sind motivierter)
- die PKK wird sich auflösen ( da bin ich mir 100% sicher ) die pkkler die kämpfen nicht zum spass die hassen den krieg.
u.s.w

Alles schön und gut aber ich glaube anders rum wäre es wenn überhaupt realistischer, nichts für ungut ;)

klar ;)

-selbstbestimmung ;)
u.s.w

Also ich bin der Meinung eine autonomische Kurdistan würde ohne die Türkei nicht klar kommen und nicht überleben. Wären sie also wieder von der Türkei abhängig. Ergo wieder diese jetzige Zustand.

Der einzige Punkt wo ich dir recht geben würde, wäre das diese sinnlose "Krieg" mal vielleicht aufhören würde.

Eine interessante Frage an meine Landsleute.

Würdet Ihr um den Friedenswillen zustimmen, ein autonomisches Kurdistan zu akzeptieren?

Also ich bin der Meinung eine autonomische Kurdistan würde ohne die Türkei nicht klar kommen und nicht überleben. Wären sie also wieder von der Türkei abhängig. Ergo wieder diese jetzige Zustand.

Der einzige Punkt wo ich dir recht geben würde, wäre das diese sinnlose "Krieg" mal vielleicht aufhören würde.

Ich glaube eine Unabhängigkeit oder Autonomie wäre zu dem jetzigem Zeitpunkt sehr unwarscheinlich, wenn überhaupt dann eher unter der absoluten Kontrolle Ankaras. Ich glaube der westliche Teil der Türkei wäre dagegen, man sollte erst vorher dafür sorgen, dass die PKK etc. weniger Einfluss hat im Südosten der Türkei. Die Kurden sollten vorher eine Partei gründen die sich von der PKK und co. distanziert und sich nur für die Rechte und Interessen der Kurden einsetzt.
Wenn dies alles geschied könnte man wirklich eine ernsthafte Diskussion darüber führen aber ich glaube vorher wäre es ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

weißt du überhaupt was autonomie bedeutet?

Zurück
Oben