Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hass entflammt Hass !!!!!

Ich glaube eine unabhängige Autonomie wäre zu dem jetzigem Zeitpunkt sehr unwarscheinlich, wenn überhaupt dann eher unter der absoluten Kontrolle Ankaras. Ich glaube der westliche Teil der Türkei wäre dagegen, man sollte erst vorher dafür sorgen, dass die PKK etc. weniger Einfluss hat im Südosten der Türkei. Die Kurden sollten vorher eine Partei gründen die sich von der PKK und co. distanziert und sich nur für die Rechte und Interessen der Kurden einsetzt.
Wenn dies alles geschied könnte man wirklich eine ernsthafte Diskussion darüber führen aber ich glaube vorher wäre es ausgeschlossen.

:facepalm: unabhängigkeit und autonomie schließen sich gegenseitig aus...

Also ich bin der Meinung eine autonomische Kurdistan würde ohne die Türkei nicht klar kommen und nicht überleben. Wären sie also wieder von der Türkei abhängig. Ergo wieder diese jetzige Zustand.

Der einzige Punkt wo ich dir recht geben würde, wäre das diese sinnlose "Krieg" mal vielleicht aufhören würde.

klar ist die autonomie von der türkei abhängig ;)

auf beide seiten sterben junge menschen .. :(

mensch ist mensch egal ob er pkkler oder im militäär war.

wenn das so ist will ich für die zaza auch ein Zazakistan haben wo sind wir denn entwerder all essen vom Gleichen brot oder jeder bekommt sein teil wohin soll das führen wenn sich jeder distanzieren würde oder Autonomie beanspruchen würde? Ihr paranoia

Zuletzt bearbeitet:
weißt du überhaupt was autonomie bedeutet?

Mensch Bülbül, lass doch solche Fragen sein. Die bringen uns vom Thema ab.
Ich überlege mir welches autonomisches Staat ich als Beispiel geben soll.

Mein kurdischer Arbeitskollege meint Kurdistan wäre sowas wie Bayern. Was ich ja nicht der Meinung bin.

Ich würde eher auf sowas wie Schottland tendieren.
Welche Beispielländer ist Euch bekannt?

Ich glaube eine unabhängige Autonomie wäre zu dem jetzigem Zeitpunkt sehr unwarscheinlich, wenn überhaupt dann eher unter der absoluten Kontrolle Ankaras. Ich glaube der westliche Teil der Türkei wäre dagegen, man sollte erst vorher dafür sorgen, dass die PKK etc. weniger Einfluss hat im Südosten der Türkei. Die Kurden sollten vorher eine Partei gründen die sich von der PKK und co. distanziert und sich nur für die Rechte und Interessen der Kurden einsetzt.
Wenn dies alles geschied könnte man wirklich eine ernsthafte Diskussion darüber führen aber ich glaube vorher wäre es ausgeschlossen.

die pkk gibt es eig. garnicht mehr ;) man sagt pkk nur damit die leute wissen was damit gemeint ist ;)
die guerillas sind in mehreren parteien verteilt z.B HPG u.s.w es gibt soger ne FRAUEN guerilla truppe die nur aus frauen besteht ..

pkk kann man nicht besiegen oder schwächen man kann sie nur auflösen.

sec.jpg

vergleicht das jetzt mit gorillas sig :facepalm:
die wollen ja auch Igdir haben :lol:

kurdistan auf türkischem boden ? niemals !

Zurück
Oben