Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hass entflammt Hass !!!!!

wieder fur dich : ja wie ich vorher geschrieben hab; turken versuchen kurden im internet und real life mit zaza und kurmanc zu trennen wieso .. weil die kurdne bei kurdistan thema schwach sein sollen . sieh dersim 1938 ihr turken habt dort in dersim(zazaki Kurden) stadt min. 70.000 zivile zazaki Kurden getotet..wieso weil die kurden waren .und heute sagen sie zazaki sind eigenstendiges volk.. ja alles klar..vllr dur dich..
dimli(zaza), kurmanc,soran,gurani sind kurdische gruPPen und mit all gruPPen sind wir das kurdische volk.
HIER "Seriöse quellen" kann auch mehr zeigen ,aber kein bock :

105.jpg

Linguistik_kart_Kurdistan.jpg

Und wieder nur für mich diese Propagandakarten :D

Was denn ? Wenn du das auf dem Foto sein solltest, frag dich mal warum du so weiß bist. Bestimmt nicht weil du 100% Kurde bist.

Egal Stalin war auch Georgier und Hitler Österreicher und Ostdeutsche sind die größten Nazis (Russen, Tschechen, Polen gemischt). Du passt gut rein.

Ok dann ist Kordestan keine offizielle Autonomie, trotzdem wohnen ausschließlich Kurden und im süden Azeris dort.
Sie können ihre Kultur frei ausleben und ihre Sprache sprechen. Die Iranische Regierung lässt die Kurden soweit es geht in Ruhe.
Doch dann kommen hässliche PEJAK Terroristen die nicht einmal damit zufrieden sind und bringen iranische Soldaten um.

Stolz auf das persische Reich sein und sich mit Fremden Federn der Perser schmücken und dann Terror gegen die eigenen Verwandten machen ? man seid ihr durcheinander...
ich bin 100% kurde und hier fur dich BIJI KURD U KURDISTAN ! und meine kurdische grubbe ist zaza(nordkurden) ,wie kurmanc(andere nordkurden) und soran (sudkurden)
Kurdistan ist nur provinz in westiran und iransiche terorist regime hat eine kurdische provinz mit westasarbaidschan oder so umgenant damit kurden dort gelöscht werdne und in "westasarbaischan" provinz war in 1945 erste kurdische republik namens ;mahad kurdistan reublik :

Republik Mahabad

UND TURKISCHE "ARMEE" LEUTE SIND wahre TERRORISTEN .keine sorge!

ich bin 100% kurde und hier fur dich BIJI KURD U KURDISTAN ! und meine kurdische grubbe ist zaza(nordkurden) ,wie kurmanc(andere nordkurden) und soran (sudkurden)
Kurdistan ist nur provinz in westiran und iransiche terorist regime hat eine kurdische provinz mit westasarbaidschan oder so umgenant damit kurden dort gelöscht werdne und in "westasarbaischan" provinz war in 1945 erste kurdische republik namens ;mahad kurdistan reublik :

Republik Mahabad

UND TURKISCHE "ARMEE" LEUTE SIND wahre TERRORISTEN .keine sorge!

Also bist du ein von Kurdischen Nationalisten assimilierter Zaza?

Schau mal Iraner oder richtige Kurden an, du siehst neben denen wie Kreide aus. Frag dich mal warum. Achsooo weil du ein Kurde bist und nur einen Dialekt sprichst :lol27:
Ja klar :D

Stammen Kurden nicht von den Persern ab? Habe irgendwo mal gelesen dass die Sprache 50 % identisch mit Farsi ist.

Es gibt nicht die Kurdische Sprache,sie wird auch wieder in zig Zweige unterteilt.

Dabei kann ich dir sagen das zb. Kurmanc ein Sprachenmischmasch aus Türkisch, Arabisch, Armenisch und Farsi ist.

Es gibt nicht die Kurdische Sprache,sie wird auch wieder in zig Zweige unterteilt.

Dabei kann ich dir sagen das zb. Kurmanc ein Sprachenmischmasch aus Türkisch, Arabisch, Armenisch und Farsi ist.
du faschist es gibt kein turksich alles geklaut von kurdisch arabsich iranisch english etc.

! hier beisbiel :

türkce dil degildir!

Örnek 1-)

Karyolamdan kalktım banyoya girdim,pijamamı çıkardım,pantolunumu ve çeketimi giydim asansöre bindim,dışarı çıktım,taksiye bindim.bu cümlelerde karışmış sadece ön ek fiili Türkçedir.Karyola İtalyanca banyo İtalyancadır. Pijama,pantolon,çeket,asansör ve taksi Fransızcadır.

Aynı cümlenin Kürtçesi;"Ez ji nava nivînan rabûm,ketim serşokê, min kirasê şevê derxist şal û şapikê xwe li xwe kir, bi hilanekê daketim jêr,derketim der û li trimbêlê siwar bûm" SADECE KÜRDCE!

Stammen Kurden nicht von den Persern ab? Habe irgendwo mal gelesen dass die Sprache 50 % identisch mit Farsi ist.

jadas stimmt die Kurdische Sprache ist eine Abzweigung vom iranischen aber die dazugekommen Wörter vom Türkischen und Iraq über die jahrzehnten eventuell sogar 100 jahren hat hat dich die Spache verändert

Zurück
Oben