Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hass im Netz

HASS IM NETZ
"Ich will Mobbing nicht gutheißen, aber Menschen wie sie haben es verdient"
Die 26-jährige Shurjoka ist seit fast einem Jahr zu einem Feindbild im Netz stilisiert worden. Aktuelle Regulierungen helfen da auch im Jahr 2023 wenig bis gar nichts

Pia Scholz ist 26 Jahre alt und Content-Creator auf Plattformen wie Twitch und Youtube. Wie viele junge Frauen muss auch die gebürtige Grazerin, die vor ein paar Jahren nach Deutschland gezogen ist, regelmäßig mit Hass im Netz umgehen. Beleidigungen und Drohungen gehören traurigerweise zum Alltag, wie veröffentlichte Zitate von ihr und anderen Influencerinnen beweisen.

Seit rund einem Jahr taucht die junge Frau allerdings immer wieder bei einigen reichweitenstarken Content-Creators als Thema auf. Diese betonen gerne, dass das "Reacten" oder generelle Thematisieren von Shurjoka ein gutes Business sei. Die Content-Plattformen, auf denen diese Formate stattfinden, tun wenig bis gar nichts dagegen, um diese Hasswellen bereits im Keim zu ersticken. Auch für sie sind die Verweilzeiten und Reaktionen ein gutes Geschäft.

 
Ich hab es ein mal gesagt ich sag es noch mal dich kann nur Mutter lieben ...fickst leute ohne grund an und dann heulen du weil dein rektum erweitert wird ....du bist einer wo stress anfängt ...kassiert...und dann Bullen ruft

Du hast mich angefickt. Weil ich zu nationalistisch war oder warum auch immer. Nicht andersrum.
 
Zurück
Oben