Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hass im Netz

Gesetz gegen Hass :haha: schnell ausnutzen bevor es rechtskräftig ist:

Ich hasse alle!

Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn Gerichte es zulassen wird es früher oder später ein schlimmes Erwachen geben wenn klar wird, dass eine Melange von Ideologen und Horden von kompetenzbefreiten Beauftragten die Deutungshoheit darüber was Hassrede sein soll an sich reisst.

Dass Ursula von der Leyen es unterschrieben hat ist natürlich ziemlich bizarr, gehört sie eigentlich längst gefeuert und vor einen richtigen Untersuchungsausschuss bezügl illegal gelöschter SMS von Diensthandys und mindestens fragwürdigen SMS mit denen sie geheime Milliardendeals mit Pharmakonzernen abgeschlossen hat als sei es ihr Privatgeld in der Annahme sie sei niemanden Rechenschaft schuldig.
Musst du nicht so betonen, wissen wir, aber am Meisten hasst du dich selber. Von daher
 
REALITY-CHECK
Jan Böhmermann dokumentiert "Polizeiversagen" bei Hasskommentaren
Bei "Ich schlitz dich auf" via Twitter führte Spur nach Österreich, "das Mutterland charmanter Morddrohungen". Staatsanwaltschaften ermitteln nun gegen Polizisten

Mainz – Jan Böhmermanns "ZDF Magazin Royale" stellte die deutsche Polizei in einer aufwändigen, über viele Monate angelegten Recherche auf die Probe: Wie geht sie mit Anzeigen wegen Hasskommentaren um? Böhmermanns – gesungenes – Fazit am Freitagabend: "Die Polizei sieht nix im Internet." Eine Spur eines besonders gewalttätigen Tweets führte übrigens nach Österreich.

Die Redaktion des "ZDF Magazin Royale" schickte am 3. August 2021 16 Menschen gleichzeitig und mit Protokollen und Videos dokumentiert in Polizeidienststellen in allen 16 deutschen Bundesländern, um insgesamt sieben Fälle strafrechtlich relevanter Fundstücke von Telegram, Facebook und Twitter anzuzeigen, darunter Hakenkreuze, "Sieg Heil", "Meine Ehre heißt Treue", Gewalt- und Morddrohungen gegen Juden, Türken oder auch persönlicher Natur wie: "Ich schlitz dich auf, koche deine Organe und schicke sie deiner Mum, du obdachloser Bastard."

"Österreich, Mutterland charmanter Morddrohungen"
Nur eine der 16 Polizeibehörden kam bei diesem Gewalttweet zu einem Ermittlungsergebnis, wie Nachfragen quasi unter Klarnamen als "ZDF Magazin Royale" ergaben. Hier führte die Spur nach Österreich, dem – so Böhmermann – "Mutterland charmanter Morddrohungen, halli, hallo, Östereich!" Über eine allfällige Verfolgung in Österreich äußerte sich Böhmermann in der Sendung nicht.

 
Hass im Netz: Ruf nach schärferen Maßnahmen
Der Tod der österreichischen Ärztin Lisa-Maria Kellermayr, zu dem auch Hassnachrichten und Todesdrohungen von anonymen Impfgegnern geführt hatten, hat in den vergangenen Tagen für internationale Schlagzeilen gesorgt. Die Österreichische Ärztekammer (ÖÄK) forderte gestern schärfere Gesetze, höhere Strafen und eine Bewusstseinsänderung.

 
Hass im Netz: Ruf nach schärferen Maßnahmen
Der Tod der österreichischen Ärztin Lisa-Maria Kellermayr, zu dem auch Hassnachrichten und Todesdrohungen von anonymen Impfgegnern geführt hatten, hat in den vergangenen Tagen für internationale Schlagzeilen gesorgt. Die Österreichische Ärztekammer (ÖÄK) forderte gestern schärfere Gesetze, höhere Strafen und eine Bewusstseinsänderung.


Immer muss erst was schlimmes passieren, bevor man darüber nachdenkt. Ist in Deutschland genauso. Jetzt wird erstmal viel gelabert und am Ende wird nicht viel bei rum kommen. Bei manchen Straftaten, wo nur Bewährung gegeben wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. 🤬😢 Selbst wenn jemand mal in den Knast geht, hat er sehr gute Chance nur die Hälfte abzusitzen, wenn nicht noch weniger.
 
Hass im Netz: Ruf nach schärferen Maßnahmen
Der Tod der österreichischen Ärztin Lisa-Maria Kellermayr, zu dem auch Hassnachrichten und Todesdrohungen von anonymen Impfgegnern geführt hatten, hat in den vergangenen Tagen für internationale Schlagzeilen gesorgt. Die Österreichische Ärztekammer (ÖÄK) forderte gestern schärfere Gesetze, höhere Strafen und eine Bewusstseinsänderung.

"Anonyme Impfgegner" erinnert mich an die Schwurbler aus dem anderen Forum wie Ronny!
 
Hass im Netz: Ruf nach schärferen Maßnahmen
Der Tod der österreichischen Ärztin Lisa-Maria Kellermayr, zu dem auch Hassnachrichten und Todesdrohungen von anonymen Impfgegnern geführt hatten, hat in den vergangenen Tagen für internationale Schlagzeilen gesorgt. Die Österreichische Ärztekammer (ÖÄK) forderte gestern schärfere Gesetze, höhere Strafen und eine Bewusstseinsänderung.

Hab auch radikalisierte Coronaleugner im Bekanntenkreis. Diese Leute sind eine riesige Gefahr für den sozialen Frieden. Manche interpretieren freie Meinungsäußerung als Freifahrtschein, um bewusst Desinformationen und Lügen zu verbreiten.
 
Jetzt wo du es sagst ;)
Wenn wir schon bei Ronaldo sind, ich fürchte meine Tochter hat die Nase voll von Audi
Audi ist eigentlich zuverlässig....
Hatte auch mal einen A6 Avant 2.TDi. Etliche tausend km, nie Probleme gemacht.
Gut...ist jetzt ewige Jahre her, aber die sollten ja nicht schlechter werden....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Audi ist eigentlich zuverlässig....
Hatte auch mal einen A6 Avant 2.TDi. Etliche tausend km, nie Probleme gemacht.
Gut...ist jetzt ewige Jahre her, aber die sollten ja nicht schlechter werden....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ja, aber den Fehler finden und reparieren. Letzter Stand, es ist doch möglicherweise die Motorsteuerung. In Ptuj ist es eine offizielle Audiwerkstatt.
 
Zurück
Oben