Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hassprediger Michael Stürzenberger

Ich weiß ja nicht wo du in Deutschland gelebt hast, aber da wo ich lebe erkennt man Muslime nicht zwangsläufig, es sei den du betrachtest Muslime, die ohne islamisches Symbol unterwegs sind, und das ist die große Mehrheit, als Nichtmuslime. Ich wüsste nicht wie man die erkennen sollte, zumal die meisten perfekt deutsch sprechen.
Eine verschwindende Anzahl der Bevölkerung ist "islamophob". Die interessiert die Religionszugehörigkeit überhaupt nicht, auch wenn es Gesellen wie dir so gar nicht recht ist.

Also, in Berlin wo ich war, konnte man sie ziemlich gut erkennen. Viele hatten z.B. muslimische Namen. Einige haben z.B. Moscheen besucht. Auch von der Herkunft konnte man oft ihre Religion vermuten, z.B. die meisten Tuerken oder Marokkaner waren muslimisch.

Was die Zahl der Islamophoben angeht, war meine Beobachtung in Deutschland anders. Richtige Muslim-Hasser gibt es sehr wenige, viele aber die fuer die Muslimen eine Art von Misstrauen haben. Auch als ich die Berichte von so genannten "serioesen" Medien koennte ich islamophobe Tone spueren, sowohl in Themen von Aussen- als auch von Innenpolitik. Meistens wird das nicht direkt als was klar Anti-muslimisches ausgedrueckt, sondern viel subtiler in einer politisch korrekten Form. Das Ergebnis aber bei der Meinungsmache der Oeffentlichkeit kann dasselbe sein.

Du hast nicht verstanden warum die Juden verfolgt wurden und du willst es auch nicht, du willst eine Brücke schlagen wo kein Wasser ist.

Ich habe ziemlich klare Meinungen ueber das Thema der Minderheiten-Verfolgung, ob sie jetzt richtig sind kann ich dir nicht garantieren. Ich glaube aber an einer grundsaetzlichen Aehnlichkeit der menschlichen Gesellschaften.

Da du ja nach eigener Aussage von der antiisraelischen Propaganda, die den Judenhass zu verstecken sucht, durch die Motagsquerfront angeblich nichts weisst, weil du seit Jahren nicht in Deutschland lebst, kannst du auch nicht wissen wieviele NoNazi-Demos, Antirassismus-Demos, gegendemos gegen rechte Mahnwachen, etc. es in Deutschland gibt. Ganz einfach. Man sollte andere nicht für dümmer halten, als man selbst ist ;)

Ich verstehe nicht wirklich, was du hier sagen willst, um ehrlich zu sein. Nach meinem Wissen gab es in Deutschland schon Antirassismus-Demos.

- - - Aktualisiert - - -

Also, trotz aller Verbesserungsmöglichkeiten, aber wenn D keine stabile Demokratie sein soll, dann würde ich gern die anderen, stabileren kennen lernen!?!? Außer Skandinavien, Ö und CH fällt mir da nichts ein...

Also, ich persoenlich glaube ich an der Stabilitaet des kapitalistischen Wirtschaftssystems, und der damit verbundenen politischen Systemen, nicht. Die Gruende dafuer waeren zu grosses Thema fuer diesen Thread.

Das mit der Mehrheitsgesellschaft, die Muslimen mit feindlichen Gefühlen begegnet, bestreite ich entschieden. Bisher haben ausländer- und islamfeindliche Gruppierungen noch kein (politisches) Bein auf den Boden bekommen, anders als z.B. in Frankreich, GB, NL, Dänemark, Norwegen und Finnland. Also...

"Feindliche Gefuehle" ist uebertrieben. Besser gesagt waere es Misstrauen, der sich leicht in feindlichen Gefuehlen umwandeln kann. Das wird nicht nur in soclhen politischen Parteien ausgedruckt.

Das ist ein grundlegender Irrtum: Nirgendwo waren die Juden besser assimiliert/integriert, als in Deutschland, das belegen z.B. auch die Zahlen der gefallenen Soldaten jüdischen Glaubens im 1. Weltkrieg, die freiwillig für Kaiser und Vaterland in den Krieg gezogen sind.

1933 lebten in D ca. 500.000 Juden bei einer Gesamtbevölkerung von 65 Mio., davon 160.000 in Berlin (4,3 Mio.). Die meisten waren säkular und liberal eingestellt und gingen durchaus normalen Berufen nach, vom kleinen Angestellten über Schuhmacher/Schneider, Arzt, Rechtsanwalt bis hin zum Professor. Sie legten sehr viel Wert auf Bildung und gingen ebenso häufig in die Synagoge, wie ihre "christlichen" Nachbarn, nämlich nur zu großen Feiertagen. Nur ein Bruchteil dieser Menschen waren Banker oder Besitzer großer Kaufhäuser, und in der Schwerindustrie waren sie so gut wie überhaupt nicht vertreten.
Allerdings waren 5 der 15 Nobelpreisträger im Bereich der Naturwissenschaften Juden: Albert Einstein (Physik), Otto Meyerhof (Medizin), James Franck (Physik), Gustav Hertz (Physik), Otto H. Warburg (Medizin).

Äußerlich zu erkennen waren nur die ca. 100.000 "Ostjuden", auch abfällig "Kaftanjuden" genannt, die aus Osteuropa einwanderten und sich eben wie orthodoxe Juden kleideten, aber keine deutsche Staatsbürgerschaft besaßen.

Der Antisemitismus hatte andere Ursachen/Wurzeln, aber an den deutschen Juden hat es nicht gelegen!!!

Also, ich glaube viele der Juden hatten schon eine Art von juedischer Identitaet bewahrt, egal wie viel sie integriert waren, oder auch liberal und saekular. Die Integration schutzt eine Gruppe nicht vor Verfolgung, wenn sie keine volle Assimilation ist.

Der Mann ist Top. Ich habe jedes Wort genossen. Es stimmt was er sagt. Er polemisiert aber stark. Das ist in Europa aus der Mode. Wirkt aber langsam wieder.
Du bist ein prachtvolles Beispiel, dass sich der Mensch heutzutage nicht fort- sondern zurückentwickelt.

:lol: Ich würde mich als Deutscher ausgeben, als Protestant, voll Takyia um ihn zu täuschen, danach würden wir Freunde werden, und zs. auch dunkelhaarige Griechen jagen.

Wieso sind es gerade Kroaten die diesen Nazi verteidigen, die Kroaten waren die grössten Anhänger der Nazis auf dem Balkan, die Kroaten von denen mehr als die hälfte selbst schwarze Haare(Küste) hat, was diese Leuchte ja als Beleidigung benutzt...ist das sowas wie ein umgekehrtes Stockholm-Syndrom, anderen die Schuld für die eigene Tat zu geben, es waren eure Vorfahren die den Balkan Judenfrei gemacht haben, und Heute tut ihr so auf Judenfreunde, und findet die Meinung von dem Idiot richtig, andere die mit dem 2WK und Hitler fast nicht zu tun hatten Nazis zu nennen, während euer Volk DAMALS zu 90 % Hitler, Musolini und Pavelic feierte ;)

Die Griechen sind eigentlich die lächerlichsten, sind das gleiche wie die Türken nur halt ne andere Religion, ja selbst oft dunkler als Türken, da es durch den Islam viele andere europäische oder kaukasische Völker unter den Türken gibt im Gegensatz zu den Griechen :lol:

Stockholm-Syndrom

wahrscheinlich das dümmste posting hier. wobei der thread eh müll ist.. die medien sind gegen den islam.. haha ich wünschte mir die rk würde nur 5 % so viel vergöttert werden.. ahja nicht zu vergessen das strunzdebile fickfehler geschnatter " muslime die neuen juden "

Frieden an alle
Hey du da du da höre auf mit gegenständen zu werfen ab min 9:56min :mongolol: was mich allgemein an radikalen stört ist die tatsache das sie Heuchler sind es wäre so wie wen ein NPD Mitglied sich auf den marktplatz stellen würde und die Freundschaft zu Israel/Juden laut verkünden würde.

Man muss wirklich ein sehr naiver mensch sein um ihn die Freundschaft zu Israel/Juden abzukaufen.

Meiner meinung nach sollte man jeden Hassprediger egal aus welcher ecke er/sie kommt dem Polizeischutz verweigern auf Öffentlichen Plätzen vorrausgesetzt er/sie hat das nötige kleingeld diesen Polizeischutz selbst zu finanzieren.
Mein vorschlag man sollte Radikale egal woher sie kommen in ein raum zusammen tun und dan könnten sie sich ja näher kennenlernen es ist fakt das wen sie keiner schutz bekommen das solche menschen auf einmall kleinlaut werden.
Jeder sollte seine meinung frei äußern dürfen doch sollten auch diese Personen die kein andres Hobby haben als über andre zu schimpfen jeden Polizeischutz selbst dannach bezahlen.

In frieden
Dhoom

Zurück
Oben