G
Gast20029
Guest
Ich betrachte BRD nicht als eine stabile Demokratie, oder stabiles System im Allgemeinen. Im Falle einer tiefen Krise (die meiner Meinung nach nicht unwahrhscheinlich ist) wird man wieder nach Suendenboecken suchen. Und die heutige antimuslimische Propaganda vorbereitet den Boden dafuer.
- - - Aktualisiert - - -
Die Muslimen sind in Laendern wie Deutschland einfach die groesste gut erkennbare Minderheit, und ist normal, dass sie am meisten von der Mehrheitsgesellschaft mit feindlichen Gefuehlen begegnet wird. Es sind natuerlich nicht die Einzigen, denen es schlecht geht.
Die islamophoben Tendenz in Deutschland konnte ich sowohl in Medien als auch in alltaeglichen Interaktionen mit normalen Menschen beobachten, so ich bin ziemlich sicher, dass sie existieren. Freud hat einmal gesagt (im Bezug auf den Antisemitismus, mit dem er selbst konfrontiert war), dass er nie verstanden hatte, warum er sich dafuer entschuldigen sollte, dass er Jude ist. Die Muslimen werden oft heute in einer aehnlicher Lage gesetzt, weil ihre Religionszugehoerigkeit allein in den Augen von vielen Menschen sie fuer etwas verdaechtig macht.
Ich weiß ja nicht wo du in Deutschland gelebt hast, aber da wo ich lebe erkennt man Muslime nicht zwangsläufig, es sei den du betrachtest Muslime, die ohne islamisches Symbol unterwegs sind, und das ist die große Mehrheit, als Nichtmuslime. Ich wüsste nicht wie man die erkennen sollte, zumal die meisten perfekt deutsch sprechen.
Eine verschwindende Anzahl der Bevölkerung ist "islamophob". Die interessiert die Religionszugehörigkeit überhaupt nicht, auch wenn es Gesellen wie dir so gar nicht recht ist.
Im Falle einer tiefen Krise (die meiner Meinung nach nicht unwahrhscheinlich ist) wird man wieder nach Suendenboecken suchen. Und die heutige antimuslimische Propaganda vorbereitet den Boden dafuer.
Du hast nicht verstanden warum die Juden verfolgt wurden und du willst es auch nicht, du willst eine Brücke schlagen wo kein Wasser ist.
Und die heutige antimuslimische Propaganda vorbereitet den Boden dafuer.
Da du ja nach eigener Aussage von der antiisraelischen Propaganda, die den Judenhass zu verstecken sucht, durch die Motagsquerfront angeblich nichts weisst, weil du seit Jahren nicht in Deutschland lebst, kannst du auch nicht wissen wieviele NoNazi-Demos, Antirassismus-Demos, gegendemos gegen rechte Mahnwachen, etc. es in Deutschland gibt. Ganz einfach. Man sollte andere nicht für dümmer halten, als man selbst ist
Aber lassen wir das.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn wir Muslime Glück haben, wird der Russe zum neuen Feind propagiert... Weiter so @Putin!
Entmenschlichungen/Dämonisierungen, Kollektivkonstruktionen und Verschwörungstheorien (Islamisierung Europas/Deutschland) sind die Muster, die man im antisemitischen wie auch im islamophoben Diskurs findet, nicht wahr?
Wenn du zu den Verschwörungstheorien, die aktuell immer mehr befeuert werden, "die zionistische Weltverschwörung" mit einbeziehst, dann hast du recht.