Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hassprediger Michael Stürzenberger

Ich betrachte BRD nicht als eine stabile Demokratie, oder stabiles System im Allgemeinen. Im Falle einer tiefen Krise (die meiner Meinung nach nicht unwahrhscheinlich ist) wird man wieder nach Suendenboecken suchen. Und die heutige antimuslimische Propaganda vorbereitet den Boden dafuer.

- - - Aktualisiert - - -

Die Muslimen sind in Laendern wie Deutschland einfach die groesste gut erkennbare Minderheit, und ist normal, dass sie am meisten von der Mehrheitsgesellschaft mit feindlichen Gefuehlen begegnet wird. Es sind natuerlich nicht die Einzigen, denen es schlecht geht.

Die islamophoben Tendenz in Deutschland konnte ich sowohl in Medien als auch in alltaeglichen Interaktionen mit normalen Menschen beobachten, so ich bin ziemlich sicher, dass sie existieren. Freud hat einmal gesagt (im Bezug auf den Antisemitismus, mit dem er selbst konfrontiert war), dass er nie verstanden hatte, warum er sich dafuer entschuldigen sollte, dass er Jude ist. Die Muslimen werden oft heute in einer aehnlicher Lage gesetzt, weil ihre Religionszugehoerigkeit allein in den Augen von vielen Menschen sie fuer etwas verdaechtig macht.

Ich weiß ja nicht wo du in Deutschland gelebt hast, aber da wo ich lebe erkennt man Muslime nicht zwangsläufig, es sei den du betrachtest Muslime, die ohne islamisches Symbol unterwegs sind, und das ist die große Mehrheit, als Nichtmuslime. Ich wüsste nicht wie man die erkennen sollte, zumal die meisten perfekt deutsch sprechen.
Eine verschwindende Anzahl der Bevölkerung ist "islamophob". Die interessiert die Religionszugehörigkeit überhaupt nicht, auch wenn es Gesellen wie dir so gar nicht recht ist.

Im Falle einer tiefen Krise (die meiner Meinung nach nicht unwahrhscheinlich ist) wird man wieder nach Suendenboecken suchen. Und die heutige antimuslimische Propaganda vorbereitet den Boden dafuer.

Du hast nicht verstanden warum die Juden verfolgt wurden und du willst es auch nicht, du willst eine Brücke schlagen wo kein Wasser ist.

Und die heutige antimuslimische Propaganda vorbereitet den Boden dafuer.

Da du ja nach eigener Aussage von der antiisraelischen Propaganda, die den Judenhass zu verstecken sucht, durch die Motagsquerfront angeblich nichts weisst, weil du seit Jahren nicht in Deutschland lebst, kannst du auch nicht wissen wieviele NoNazi-Demos, Antirassismus-Demos, gegendemos gegen rechte Mahnwachen, etc. es in Deutschland gibt. Ganz einfach. Man sollte andere nicht für dümmer halten, als man selbst ist ;)

Aber lassen wir das.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn wir Muslime Glück haben, wird der Russe zum neuen Feind propagiert... Weiter so @Putin!

Entmenschlichungen/Dämonisierungen, Kollektivkonstruktionen und Verschwörungstheorien (Islamisierung Europas/Deutschland) sind die Muster, die man im antisemitischen wie auch im islamophoben Diskurs findet, nicht wahr?

Wenn du zu den Verschwörungstheorien, die aktuell immer mehr befeuert werden, "die zionistische Weltverschwörung" mit einbeziehst, dann hast du recht.

Ohne Herr Stürzenberger verteidigen zu wollen aber dein Vergleich ist einfach nur dumm. Ich sehe das sogar irgendwie als eine Beleidigung gegenüber Juden, da soweit ich weiß Muslime in Europa nicht systhematisch verfolgt werden.

Außerdem ist Nazi ohnehin schon ein Kunstwort, sag zumindest Neo Nazi, auch wenn das mit Herr Stürzenberger auch nicht überein stimmt. Eigentlich ist dein Kommentar so stereotypisch links, einfach mal die Nazikeule schwingen....alle die politisch "rechts" sind, sind Nazis....Nazis raus aus dem Parlament und sonstiger Trash. Ich will dich mit meinem Kommentar nicht angreifen, aber meiner Meinung nach ist dein Kommentar naja...

Zu Stürzenberger an sich gibt es nicht viel zu sagen. Er provoziert gerne in der Öffentlichkeit und nützt die Reaktionen der Menschen aus, die so dumm sind und ihn beachten.

Wozu die ganze Mühe? Hättest auch gleich "Müll" hinschreiben können.
Er Provoziert nicht, er Hetzt und Beleidigt. Aber für einen der am gleichen "Ufer" schwimmt, muss es sich wohl eher harmlos anhören.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso ist er gleich ein Hassprädiger wenn er nur die Wahrheit sagt?

Welche Wahrheit?

Michael Stürzenberger ist zuerst einmal kein Nationalsozialist. Im Gegenteil sympathisierten diese Moslems zu der Zeit Hitlers. (Adolf Hitler - Wikiquote - Strg + F und dann "Islam" suchen). Aber Stürzenberger ist auch bloß für die Integration der Moslems. Mit der Integration soll die Verfassung, das Grundgesetz akzeptiert und befolgt werden. Wird das ein Moslem schaffen können, ohne seine Religion zu verraten? "Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und (bis) die Religion gänzlich Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, so sieht Allah wohl, was sie tun." (Sure 8,39)
"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden." (Art. 2 Nr. 2 GG)
Ich finde dort leider einen "kleinen" Konflikt. :rolleyes:

Ich seh diese verfickten hurensohn jede woche er hatt mich auch schon als radikaler islamist beschimpf weil ich ihn sein papier auf denn kopf geworfen hab und meinte "sie sind nur so nett zu euch weil sie in der unterzahl sind" einfach ein primitiver hundesohn mehr nicht

Wieso hast du ihn abgeworfen? Wurdest du wütend/aggressiv?

Richtiger Tölpel, nicht eine Sekunde wert für voll genommen zu werden mit seinem polemischen Gedöns.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh diese verfickten hurensohn jede woche er hatt mich auch schon als radikaler islamist beschimpf weil ich ihn sein papier auf denn kopf geworfen hab und meinte "sie sind nur so nett zu euch weil sie in der unterzahl sind" einfach ein primitiver hundesohn mehr nicht

Hast du gut gemacht Bruder, wir sollten den mal mit Farbe abwerfen oder mit faulen Tomaten :)

Wieso sind es gerade Kroaten die diesen Nazi verteidigen, die Kroaten waren die grössten Anhänger der Nazis auf dem Balkan, die Kroaten von denen mehr als die hälfte selbst schwarze Haare(Küste) hat, was diese Leuchte ja als Beleidigung benutzt...ist das sowas wie ein umgekehrtes Stockholm-Syndrom, anderen die Schuld für die eigene Tat zu geben, es waren eure Vorfahren die den Balkan Judenfrei gemacht haben, und Heute tut ihr so auf Judenfreunde, und findet die Meinung von dem Idiot richtig, andere die mit dem 2WK und Hitler fast nicht zu tun hatten Nazis zu nennen, während euer Volk DAMALS zu 90 % Hitler, Musolini und Pavelic feierte ;)

Die Griechen sind eigentlich die lächerlichsten, sind das gleiche wie die Türken nur halt ne andere Religion, ja selbst oft dunkler als Türken, da es durch den Islam viele andere europäische oder kaukasische Völker unter den Türken gibt im Gegensatz zu den Griechen :lol:

Stockholm-Syndrom

Auch eigentlich absoluter Blödsinn. Ich hab zwar ka woher du kommst, eigentlich ist es mir scheiß egal, aber du bist das Paradebeispiel, dass durch Geschichte in falschen Händen (wie bei dir) einfach nur Schund herauskommt. Also 90% der Bevölkerung? Schon seltsam diese Zahl, wenn man bedenkt, dass die Ustascha niemals vom Volk gewählt worden sind, sondern direkt nach dem Überfall auf Jugoslawien an die Macht gekommen sind....Sprich Marionettenstaat. Genauso wie Serbien, nur dass dies irgendwie ganz schnell in Vergessenheit geraten ist, wenn man bedenkt, dass Serbien im 2WK auch nichts anderes als ein Marionettenstaat gewesen ist und Juden auch dort verfolgt wurden. Natürlich vertuscht man so Sachen wie KZ auf serbischen Boden, wofür es bis jetzt noch nicht einmal eine offizielle Entschuldigung der serbischen Regierung gab. Aber egal zurück zu den 90% ich hätte gerne eine Quelle dazu. Wenn man wiederum bedenkt, dass die ersten antifaschistischen Einheiten auf kroatischem Boden gegründet wurden, scheint mir diese Zahl von dir noch behinderter, als sie eh schon ist. Die Partisanen erhielten natürlich "Unterstützung" (wie auch immer man es jetzt nennen will, zum Teil natürlich Unterstützung und zum anderen natürlich Plünderungen, Mord usw..... aber bei der Darstellung der Ehrenwerten Partisanen wird ja auch gerne übertrieben....aber das ist wieder ein anderes Thema) der Bevölkerung und der Amis, ansonsten hätten sie niemals erfolg gehabt. Natürlich will ich über die Beziehungen von bosnischen Muslimen oder generell des Islams und auf die Judenverfolgung im 2 WK garnicht eingehen, sonst würds ja gleich wieder heißen, dass es hetze ist oder? ;)

Ich betrachte BRD nicht als eine stabile Demokratie, oder stabiles System im Allgemeinen. Im Falle einer tiefen Krise (die meiner Meinung nach nicht unwahrhscheinlich ist) wird man wieder nach Suendenboecken suchen. Und die heutige antimuslimische Propaganda vorbereitet den Boden dafuer.
...
Die Muslimen sind in Laendern wie Deutschland einfach die groesste gut erkennbare Minderheit, und ist normal, dass sie am meisten von der Mehrheitsgesellschaft mit feindlichen Gefuehlen begegnet wird. Es sind natuerlich nicht die Einzigen, denen es schlecht geht.

Also, trotz aller Verbesserungsmöglichkeiten, aber wenn D keine stabile Demokratie sein soll, dann würde ich gern die anderen, stabileren kennen lernen!?!? Außer Skandinavien, Ö und CH fällt mir da nichts ein...

Das mit der Mehrheitsgesellschaft, die Muslimen mit feindlichen Gefühlen begegnet, bestreite ich entschieden. Bisher haben ausländer- und islamfeindliche Gruppierungen noch kein (politisches) Bein auf den Boden bekommen, anders als z.B. in Frankreich, GB, NL, Dänemark, Norwegen und Finnland. Also...

Da bin ich grundaetzlich anderer Meinung. Das war wohl eins der tiefsten Gruenden fuer die Verfolgung: dass sie als Gruppe erkennbar waren, und dass sie viel waren. Kannst du eigentlich fast ueberall in der Welt beobachten, dass grosse und leicht erkennbare Minderheiten den Hass der Mehrheitsgesellschaft auf sie anziehen: Schwarze und Latinos in USA, Roma in Ungarn, Kurden in der Tuerkei, Christen in Irak, tuerkische Zyprioten in Zypern. Die Rechtfertigungen dafuer sind bei jedem Fall unterschiedlich, der Muster aber aehnlich.
...

Das ist ein grundlegender Irrtum: Nirgendwo waren die Juden besser assimiliert/integriert, als in Deutschland, das belegen z.B. auch die Zahlen der gefallenen Soldaten jüdischen Glaubens im 1. Weltkrieg, die freiwillig für Kaiser und Vaterland in den Krieg gezogen sind.

1933 lebten in D ca. 500.000 Juden bei einer Gesamtbevölkerung von 65 Mio., davon 160.000 in Berlin (4,3 Mio.). Die meisten waren säkular und liberal eingestellt und gingen durchaus normalen Berufen nach, vom kleinen Angestellten über Schuhmacher/Schneider, Arzt, Rechtsanwalt bis hin zum Professor. Sie legten sehr viel Wert auf Bildung und gingen ebenso häufig in die Synagoge, wie ihre "christlichen" Nachbarn, nämlich nur zu großen Feiertagen. Nur ein Bruchteil dieser Menschen waren Banker oder Besitzer großer Kaufhäuser, und in der Schwerindustrie waren sie so gut wie überhaupt nicht vertreten.
Allerdings waren 5 der 15 Nobelpreisträger im Bereich der Naturwissenschaften Juden: Albert Einstein (Physik), Otto Meyerhof (Medizin), James Franck (Physik), Gustav Hertz (Physik), Otto H. Warburg (Medizin).

Äußerlich zu erkennen waren nur die ca. 100.000 "Ostjuden", auch abfällig "Kaftanjuden" genannt, die aus Osteuropa einwanderten und sich eben wie orthodoxe Juden kleideten, aber keine deutsche Staatsbürgerschaft besaßen.

Der Antisemitismus hatte andere Ursachen/Wurzeln, aber an den deutschen Juden hat es nicht gelegen!!!

Im Übrigen: der Stürzenberger ist ein Idiot, der sich auf PI, in der "Freiheit" und in München auskotzt, am Besten man ignoriert diesen Vollpfosten...

Ich habe 8 Jahre in Deutschland gelebt und habe sehr selten Faelle von Judenfeindlichkeit beobachtet (eigentlich weniger als in 5 Jahre in Griechenland). Dagegen aber oft Faelle von Muslimenfeindlichkeit.

Ja und dann überleg dir mal, wieviele Juden und wieviele Muslime in Deutschland leben. ;) Antisemitismus ist hier dennoch keine Seltenheit, besonders bei pro Gaza demonstrationen werden Sachen gerufen, wo man sich seinen Teil nur denken kann.

Die islamophoben Tendenz in Deutschland konnte ich sowohl in Medien als auch in alltaeglichen Interaktionen mit normalen Menschen beobachten, so ich bin ziemlich sicher, dass sie existieren. Freud hat einmal gesagt (im Bezug auf den Antisemitismus, mit dem er selbst konfrontiert war), dass er nie verstanden hatte, warum er sich dafuer entschuldigen sollte, dass er Jude ist. Die Muslimen werden oft heute in einer aehnlicher Lage gesetzt, weil ihre Religionszugehoerigkeit allein in den Augen von vielen Menschen sie fuer etwas verdaechtig macht.

Ich würde sagen, dass es darauf ankommt in welchen Medien. Wer so scheiße wie die Bild liest ist selbst Schuld, außerdem schreiben die absichtlich bei jedem scheiß provokativ. Es heißt in Zeitungen genauso "Serbe/Bosnier/Kroate....tötet seine Frau und Kinder". Es gibt schon so eine Art Feindbild, aber wie gesagt, die gibt es bei anderen Migranten genauso. Hinzu kommt bei den Muslimen und manch anderen Migrantengruppen die Abschottung. Ich wohne in einer Gegend, wo mehr od weniger nur Ausländer wohnen und ich meine das ernst, in Manchen gegenden kann man hier Leben ohne die Deutsche Sprache zu beherrschen. Viele bleiben nun mal in ihrer eigenen Community und genau das stört Menschen. Wenn man dann auf Menschen trifft, welche seit Jahrzehnten hier leben und kein Deutsch können, dann wundert es mich nicht, dass das irgendwie die Aufmerksamkeit der Gesellschaft auf sich zieht. Ich unterrichte auch mittlerweile an Schulen, wo Kinder kaum oder schlecht Deutsch sprechen, einfach nur, weil sie es zu Hause nicht lernen. Dann gibt es natürlich gegenteilige Beispiele von Kindern, welche erst seit zwei oder drei Jahren hier leben und Deutsch perfekt beherrschen. Wie gesagt, ich halte es dennoch für Übertrieben Muslime mit Juden zu vergleichen. Juden wurden im Vergleich mehr oder weniger schon seit Ewigkeiten verfolgt und die antisemitischen Tendenzen gab es schon immer und gibt es noch immer. Solange das ganze nicht vom Staat ausgeht, werde ich meine Meinung auch nie ändern, denn Menschen werden immer einen Grund finden um jemand anderen nicht zu mögen.

Wieso sind es gerade Kroaten die diesen Nazi verteidigen, die Kroaten waren die grössten Anhänger der Nazis auf dem Balkan, die Kroaten von denen mehr als die hälfte selbst schwarze Haare(Küste) hat, was diese Leuchte ja als Beleidigung benutzt...ist das sowas wie ein umgekehrtes Stockholm-Syndrom, anderen die Schuld für die eigene Tat zu geben, es waren eure Vorfahren die den Balkan Judenfrei gemacht haben, und Heute tut ihr so auf Judenfreunde, und findet die Meinung von dem Idiot richtig, andere die mit dem 2WK und Hitler fast nicht zu tun hatten Nazis zu nennen, während euer Volk DAMALS zu 90 % Hitler, Musolini und Pavelic feierte ;)

Die Griechen sind eigentlich die lächerlichsten, sind das gleiche wie die Türken nur halt ne andere Religion, ja selbst oft dunkler als Türken, da es durch den Islam viele andere europäische oder kaukasische Völker unter den Türken gibt im Gegensatz zu den Griechen :lol:

Stockholm-Syndrom

:haha: odjebi

Zurück
Oben