Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hat Serbien schon mal einen Krieg gewonnen

ich denke wenn sich serbien nicht auf den jugo zeugs eingelassen hätte, wären sie noch mächtiger.. diese Jugosl. Idee kamm doch zwei mal aus Kroatien, 2 mal die Hauptinitianten.. oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -

Putin ich habe nie gesagt das Kroatien als Vorbild galt, nur das Serbien dies nicht war...
o man.. wer hätte Tito aus Zagreb ernst genommen?? kein Mensch.. eben wir kommen wieder zum Standort.. Belgrad war eben so ein Standort

geht es um kroatienkonflikt??.. es war ein konflikt innerhalb von kroatien.. katholische bevölkerung gegen orthodoxe bevölkerung.. serbien hat die orthodoxe mit waffen unterstütz und wer euch unterstütz hat weiss ich nicht.. ist auch nicht wichtig.. serbien war niemals direkt beteiligt..

Bosnien das selbe, es haben muslime vs orthodoxe vs katholiken gekämpft.. hör auf dich anzulügen. natürlich hatten alle ihre unterstützer.

- - - Aktualisiert - - -

in kosovo war es ein konflikt zwischen serbien und der albanischer bevölkerung und nicht gegen den staat albanien.. aber das ist nicht das selbe wie in kroatien.. dort war kroatien gegen serben.. und nciht gegen staat serbien

Kompletter Bullshit, ono stvarno seres...
Serbien hat im Jahre 1991 nichteinmal richtig bestanden. Es hieß immernoch Jugoslawien und dieses Jugoslawien hat, ich wiederhole HAT, die JNA in den Krieg geschickt.
Und wie jeder wissen sollte war eben diese JNA schon de facto eine rein serbische Armee...

- - - Aktualisiert - - -

ich denke wenn sich serbien nicht auf den jugo zeugs eingelassen hätte, wären sie noch mächtiger.. diese Jugosl. Idee kamm doch zwei mal aus Kroatien, 2 mal die Hauptinitianten.. oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -

o man.. wer hätte Tito aus Zagreb ernst genommen?? kein Mensch.. eben wir kommen wieder zum Standort.. Belgrad war eben so ein Standort

Was für ernstnehmen ? Der war zum Partisanenführer aufgestiegen, das hätte ,mit etwas Bildung und strategischem Können, jeder schaffen können. Hat wie gesagt nichts mit serbischer Militärgeschichte zu schaffen.

- - - Aktualisiert - - -

kein Problem.. aber du musst auch wissen das ich ein land, einfach als ein standort anschaue, nicht mehr nicht weniger

ja ist ja gut.. ich kenne kroatien das was wir als kroatien kennen erst seit irgendwo 19xx
deswegen habe ich in meinem ersten beitrag mittelalter ausgelasen. weil das sowieso blablabla zeugs und so weiter ist.
darum habe ich dort angefangen wo man konkret von standort serbien reden kann.. siehe mein erster beitrag.

sie nutzten es aus, von mir aus und alle anderen nicht.
doch sind nötig, jemand hat danach gefragt und ich habe ein paar aufgelistet.. wenn du es besser weisst dann mach du das.
ja die serben hatten glück und alle anderen mussten es selber vollbringen.

ich schreibe ab und zu auch mit handy, ich kenne das. hauptsache man versteht sich.
ok dann war es kroatien :D

wie ist die heutige standart sprache der kroaten entstanden?

Pozdrav

Blabla Zeugs ?
Einen Standort Kroatien gab es in der Hapsburger Monarchie, meine Beispiele stammen auch nicht aus dem Mittelalter sondern aus dem 18. und 19. Jahrhundert.
Alle Siegermächte haben den 1sten Weltkrieg genutzt :facepalm: Aber die Serben eben als einzige auf dem slawischen Balkan....
Die Kroaten haben niemanden beinflusst, die Serben auch nicht. Moderne Kriegskunst kommt hauptsächlich aus Frankreich und Deutschland...

Und was zu Hölle hat die kroatische Sprache jetzt hier zu suchen ?

Die JNA war halbherzig im Krieg. Wie blöd bist du man? Soll man jetzt die Westliche Unterstützung auch noch miteinbeziehen oder wenn sich die JNA massiv am Krieg beteiligt hätte, was wären die Folgen?
Kroatien hat den Krieg gegen eine Kroatische Minderheit gewonnen(Geographisch gesehen), starke Leistung, bist zufrieden?

Eigentlich haben Serben in Kroatien total verloren, weil sie zu sturköpfig gewesen sind. Bei den Verhandlungen wurde etwas ähnliches wie RS Angeboten, aber die Serben haben es verspielt und deswegen die totale Niederlage.

Okej man, Croatia
Nein es ist kein Blablablazeugs :)
Die Kroaten wurden schon als Österreicher besiegt hehe
Genauer gesagt, Kroatien verdankt Serbien seine Unabhänigkeit seine Identität.

schau mal bei diesen kannst du dich bedanken :D

THE GREATEST WARRIORS OF ALL TIMES - SERBIAN HEROES FROM THE WW1 - YouTube

- - - Aktualisiert - - -

eben Revolutionäre, sie lernten allen Balkaner Stolz bei...

Die JNA war halbherzig im Krieg. Wie blöd bist du man? Soll man jetzt die Westliche Unterstützung auch noch miteinbeziehen oder wenn sich die JNA massiv am Krieg beteiligt hätte, was wären die Folgen?
Kroatien hat den Krieg gegen eine Kroatische Minderheit gewonnen(Geographisch gesehen), starke Leistung, bist zufrieden?

Okej man, Croatia
Nein es ist kein Blablablazeugs :)
Die Kroaten wurden schon als Österreicher besiegt hehe
Genauer gesagt, Kroatien verdankt Serbien seine Unabhänigkeit seine Identität.

schau mal bei diesen kannst du dich bedanken :D

THE GREATEST WARRIORS OF ALL TIMES - SERBIAN HEROES FROM THE WW1 - YouTube

Ok, jetzt weiß ich wirklich das du einfach nur uninformiert bist....
Ti si bolan puko, i to bas posteno... Die Minderheit hat Vukovar, Dubrovnik, Knin usw. mit Jets und Artillierie bombardiert, die haben die nähmlich selbst gebaut ;)

Und bitte schreib zusammenhängedne Texte, ne razumijem te ljeba ti...
Das Kronland Kroatien hatte das Recht auf eine eigene Armee, welches dem Ban unterstellt ist. Steht alles in der "pacta conventa".
Kroatien hatte eine Identität als ihr noch Rascia wart, ajd sad odjebi debilu nepismeni....

ja in der anfangsphase und danach war nicht mehr... Soll man jetzt die Westliche Unterstützung auch noch miteinbeziehen oder wenn sich die JNA massiv am Krieg beteiligt hätte, was wären die Folgen?

es reizt mich nicht.. das sagt schon alles.. wenn kroatien etwas nennes wertes erreicht hat/hätte, würde es mich auch reizen. kroatien ist einfach kroatien

- - - Aktualisiert - - -

Und bitte schreib zusammenhängedne Texte, ne razumijem te ljeba ti...
musst du auch nicht, ich mach nur blabla bla :D
aber eben, es interessiert mich nicht

wie ist die heutige standart sprache der kroaten entstanden?

Pozdrav

Wie wohl.....friedlich auf der Grundlage des Illyrischen Bewegung(Einheit aller Südslawen)als man für die Südslawen eine Standartsprache finden wollte,entschied man sich in Kroatien für den Stokawischen Dialekt der in Serbien,Bosnien so wie in Monte gesprochen wird,der damals weit verbreitete in Kroatien gesprochene Dialekt Kajkawisch(dem slowenischen fast gleich) wurde für diese Idee geopfert.Nichts mit aufgezwungen durch Unterwerfung oder kriegerische Handlungen,sondern freiwillig für die Idee eines südslawischen Staates.

ja in der anfangsphase und danach war nicht mehr... Soll man jetzt die Westliche Unterstützung auch noch miteinbeziehen oder wenn sich die JNA massiv am Krieg beteiligt hätte, was wären die Folgen?

es reizt mich nicht.. das sagt schon alles.. wenn kroatien etwas nennes wertes erreicht hat/hätte, würde es mich auch reizen. kroatien ist einfach kroatien

Dein Satzbau im ersten Teil ist mir nicht erschließbar... Wiederhol mal bitte...
Was reizt dich nicht ? Kroatische Geschichte ? Dann solltest du es mir auch nicht anmuten, dich ernst zu nehmen....

- - - Aktualisiert - - -

Wie wohl.....friedlich auf der Grundlage des Illyrischen Bewegung(Einheit aller Südslawen)als man für die Südslawen eine Standartsprache finden wollte,entschied man sich in Kroatien für den Stokawischen Dialekt der in Serbien,Bosnien so wie in Monte gesprochen wird,der damals weit verbreitete in Kroatien gesprochene Dialekt Kajkawisch(dem slowenischen fast gleich) wurde für diese Idee geopfert.Nichts mit aufgezwungen durch Unterwerfung oder kriegerische Handlungen,sondern freiwillig für die Idee eines südslawischen Staates.

Die Siegermacht entscheidet...

Ja die Kroatische Geschichte, jetzt hast du mich verstanden :)
Sorry nimm es nicht Persönlich, aber Kroatien interessiert mich irgendwie nicht.
Es gibt spannendere Geschichten zu lesen.

Pozdrav

Zurück
Oben