Also... Ich bin nicht so. Ich gehe jährlich zum General-Check, auch wenn ich kerngesund bin und ich mich nicht-einmal erinnern kann, wann ich das letzte Mal richtig krank war. Grippe hatte ich, glaube ich, die letzte noch vor der Jahrtausendwende.
Und obwohl niemand in meiner Verwandschaft je eine schlimme Krankheit hatte und ich stets (also jedes Jahr) hervorragende Ergebnisse vom Arzt bekomme nach dem Check, mache ich den Check jedes Jahr. - Man kann eben nie vorsichtig genug sein.
Seit einem Jahr bin ich gar doppelt überwacht (vom Arbeitsgeber), da ich in der Nuklear-Branche arbeite. - Ich finde das gut.
Auch zum Dermatologen gehe ich 1 Mal pro Jahr, und das obwohl ich ein eher dünklerer Hauttyp bin (hab auch Schwarze Haare und dunkle Augen). Auch wenn ich mir vollstens bewusst bin, dass mein Hautkrebs-Risiko viel geringer ist als bei rothaarigen oder blonden Menschen,... Vorsicht ist eben immer besser als Nachsicht.
Und was ist schon dabei?... Man geht zum Arzt, muss dafür einen halben Tag nicht arbeiten. - Ist doch gut. Ich sehe weder ein Problem noch Umstände.