Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Hautkrebs

Geh zum arzt. So oft wie ich mich krankgegoogelt habe, hätte ich schon tausend mal unter der erde liegen sollen.
Krebs wächst oft rasend schnell, beobachte es wenn du nicht zum arzt willst. Aber ein hautarzt tut dir nix, der schaut sich das genau an und nimmt vielleicht einen abstrich, brauchst keine angst haben.

Habe zwei grosse (flache) muttermale, habs anschauen lassen. Er meinte nur solang es nicht grösser wird und sich nicht verfärbt ist alles oke.

Google mal mundbodenkrebs.....hatten nen patienten...der is dran gestorben...hatte nen kleinen weissen punkt unter der zunge...nach 3-4 monaten war es gross wie n fingerabdruck....man musste seine zunge usw rausschneiden...erist dann gestorben. Dashat sich so schnell ausgebreitet....da konnte man nix retten...

Sportler, nie geraucht, nie gesoffen..... Schicksal bre...


Geh zum arzt & alles wird gut :)
 
dzeko ohne Zunge?

lass mich mal überlegen....

ne, gicht in seinen fingern wäre besser
 
Cyberchondrie ("sich krank googlen") ist die neue Volkskrankheit. Hab mehr als genug darüber gelesen in den Medien. Ärzte sind zum Teil machtlos. Schlimm wird es vor allem dann, wenn die Patienten Google mehr Vertrauen schenken als dem eigenen Hausarzt. Folge: Sie wandern von Arzt zu Arzt und nie findet man was lebensbedrohliches. Es kann sogar so weit gehen, dass die Betroffenen echte psychiatrische Hilfe benötigen.

Ich sage immer: Sich um die eigene Gesundheit sorgen ist nichts schlechtes eigentlich. Und sich Infos über Krebs und andere lebensgefährliche Krankheiten ist eigentlich auch nichts schlimmes. Schlimm wird es nur, wenn man anfängt, sich was einzubilden. Dann sollte man die Finger weg von Google lassen und dem Arzt einfach mal vertrauen.
 
typisch Balkaner....immer bis zum letzteeen Moment warten und dann isses zu spät....

svi smo isti sto se tice doktora....niko ga ne voli i niko ne ide kad je vrijemee.....a posle onda samo cujeees "eh da je otisao samo prije doktoru"

bin genauso....warte immer bis zum letzteeen und dann gehe ich erst....nevalja nam to!
 
da ist dir n blutäderchen geplatzt ...hast bestimmt irgendwas gelesen was dir net gepasst hat und vor wut ne min die luft angehalten......
 
typisch Balkaner....immer bis zum letzteeen Moment warten und dann isses zu spät....

svi smo isti sto se tice doktora....niko ga ne voli i niko ne ide kad je vrijemee.....a posle onda samo cujeees "eh da je otisao samo prije doktoru"

bin genauso....warte immer bis zum letzteeen und dann gehe ich erst....nevalja nam to!

Also... Ich bin nicht so. Ich gehe jährlich zum General-Check, auch wenn ich kerngesund bin und ich mich nicht-einmal erinnern kann, wann ich das letzte Mal richtig krank war. Grippe hatte ich, glaube ich, die letzte noch vor der Jahrtausendwende.
Und obwohl niemand in meiner Verwandschaft je eine schlimme Krankheit hatte und ich stets (also jedes Jahr) hervorragende Ergebnisse vom Arzt bekomme nach dem Check, mache ich den Check jedes Jahr. - Man kann eben nie vorsichtig genug sein.
Seit einem Jahr bin ich gar doppelt überwacht (vom Arbeitsgeber), da ich in der Nuklear-Branche arbeite. - Ich finde das gut.

Auch zum Dermatologen gehe ich 1 Mal pro Jahr, und das obwohl ich ein eher dünklerer Hauttyp bin (hab auch Schwarze Haare und dunkle Augen). Auch wenn ich mir vollstens bewusst bin, dass mein Hautkrebs-Risiko viel geringer ist als bei rothaarigen oder blonden Menschen,... Vorsicht ist eben immer besser als Nachsicht.

Und was ist schon dabei?... Man geht zum Arzt, muss dafür einen halben Tag nicht arbeiten. - Ist doch gut. Ich sehe weder ein Problem noch Umstände.
 
Zurück
Oben