Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Wer sagt das Jesus für deine Sünden am Kreuz gestorben ist?

Frieden mit dir unterhalte ich mich nicht mehr.

Du stellst immer wieder die Fragen, welche ich dir bereits mehrmals beantwortet habe.

Ich habe besseres zu tun als mich täglich um einen Forumstroll zu kümmern.

Ausserdem war meine Antwort nicht an dich sondern an Muslim gerichtet.

Du wiederholst dich doch nur, daher wiederholt die fragen... :) soweit ich mich erinnere, hast Du aber auf diese frage noch nicht geantwortet:
als der Jesus auferstanden ist bzw. nicht im Grabe war, was haben die nochmal gesehen?

Wenn du irgenetwas über das Wort Gottes wissen möchtest ----> :read2:

ich habe nochmal nachgeschaut und ich weiß nicht was nun richtig ist, daher die frage an dich Spezialisten des Antichristen....

1. als der Jesus auferstanden ist bzw. nicht im Grabe war, was haben die nochmal gesehen?
2. als der Jesus dann mit ihnen sprach, wieso kam er als ein anderer(Gärtner?) und nicht als bekannte Jesus?

ich habe nochmal nachgeschaut und ich weiß nicht was nun richtig ist, daher die frage an dich Spezialisten des Antichristen....
Ich bin kein Spezialist des Antichristen. Und deine Fragen haben auch nichts mit dem Antichrist zu tun.

1. als der Jesus auferstanden ist bzw. nicht im Grabe war, was haben die nochmal gesehen?
"Es liefen aber die zwei miteinander und der andere Jünger lief voraus, schneller als Petrus, und kam zuerst zum Grab, 5schaut hinein und sieht die Leinentücher liegen; er ging aber nicht hinein" Johannes 20

2. als der Jesus dann mit ihnen sprach, wieso kam er als ein anderer(Gärtner?) und nicht als bekannte Jesus?

"Und als sie das sagte, wandte sie sich um und sieht Yeshua stehen und weiß nicht, dass es Yeshua ist. Spricht Yeshua zu ihr: Frau, was weinst du? Wen suchst du? Sie meint, es sei der Gärtner, und spricht zu ihm: Herr, hast du ihn weggetragen, so sage mir, wo du ihn hingelegt hast; dann will ich ihn holen.

Spricht Yeshua zu ihr: Maria! Da wandte sie sich um und spricht zu ihm auf Hebräisch: Rabbuni!, das heißt: Meister!
Spricht Yeshua zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater"
Johannes 20

"Es liefen aber die zwei miteinander und der andere Jünger lief voraus, schneller als Petrus,und kam zuerst zum Grab, 5schaut hinein und sieht die Leinentücher liegen; er ging aber nicht hinein" Johannes 20

und weiter? was hat Maria dann gesehen? in Johannes 20 steht noch z.B Maria (alleine) aber stand vor dem Grabe und weinte draußen. Als sie nun weinte, guckte sie ins Grab und sieht zwei Engel in weißen Kleidern sitzen, einen zu den Häupten und eine zu den Füßen, da sie den Leichnam hin gelegt hatten.

wenn man dann aber z.B Markus 16 liest:

Und da der Sabbat vergangen war, kauften Maria Magdalena und Maria, des Jakobus Mutter, und Salome Spezerei, auf daß sie kämen und salbten ihn.
Und sie kamen zum Grabe am ersten Tag der Woche sehr früh, da die Sonne aufging. Und sie sprachen untereinander: Wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür?
Und sie sahen dahin und wurden gewahr, daß der Stein abgewälzt war; denn er war sehr groß.
Und sie gingen hinein in das Grab und sahen einen Jüngling zur rechten Hand sitzen, der hatte ein langes weißes Kleid an; und sie entsetzten sich.

Laut Matthäus 28: es gab Erdbeben und sie(Maria und die andere Maria/ wo ist Petrus?) sahen einen Engel herabsteigen , sein Gestalt war wie ein blitz(also sehr hell), der dann ihnen verkündete, das Jesus auferstanden ist...

Laut Lukas 24, waren es mehrere (drei?) Frauen und nicht wie laut Matthäus zwei, oder laut Johannes eine....

Auf jeden Fall sind sich Evangelien Schreiber uneinig darüber, was sie nun wirklich nach der Kreuzigung gesehen haben...ob es zwei Engel, oder nur ein Jüngling oder ein Mann oder zwei Männer waren.... ob das alles bei Sonnenaufgang geschah, oder ob es noch dunkel war... hier kann man das ganze überprüfen:
- Markus 16 (Luther 1912)
- Matthäus 28 (Luther 1912)
- Lukas 24 (Luther 1912)
- Johannes 20 (Luther 1912)

Wenn man das in ruhe überprüft hat und dann das im Koran liest:

... Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich. Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."
Nein, Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Gott ist mächtig und weise.
(4:157,158)

also, ich sehe da kein Widerspruch, sie sind sich nicht einig darüber, was sie nun "nach der Kreuzigung" wirklich gesehen haben....als hätte jeder Schreiber seine eigene Vision/es erschien ihnen...

"Und als sie das sagte, wandte sie sich um und sieht Yeshua stehen und weiß nicht, dass es Yeshua ist.Spricht Yeshua zu ihr: Frau, was weinst du? Wen suchst du? Sie meint, es sei der Gärtner, und spricht zu ihm: Herr, hast du ihn weggetragen, so sage mir, wo du ihn hingelegt hast; dann will ich ihn holen.

Spricht Yeshua zu ihr: Maria! Da wandte sie sich um und spricht zu ihm auf Hebräisch: Rabbuni!, das heißt: Meister!
Spricht Yeshua zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater"
Johannes 20

:) komisch, bevor er angeblich gekreuzigt wurde, erkannten sie ihn noch/es war kein andere... doch nach der Kreuzigung, erschien ihnen ein anderer, ohne das sie ihn kannten...? aha....

Aber such Du weiter nach Uneinigkeiten um den Antichristen durch deine Absichten zu islamisieren...

shalom

Zuletzt bearbeitet:
@Frieden

"Während Sie redeten und diskutierten, kam Yeshua selbst hinzu und ging mit Ihnen, doch irgend etwas hinderte Sie daran, Ihn zu erkennen" Lukas 24;15

"Er sagte zu Ihnen: Törichte Leute! So unwillig, euer Vertrauen auf das zu setzen, was die Propheten sagten!" Lukas 24;25

"Da wurden Ihre Augen geöffnet und Sie erkannten Ihn" Lukas 24;31

Das dürfte auch erklären warum Maria Yeshua zuerst für einen Gärtner hielt.

Ich sehe es, du versuchst wieder zu suggerieren, dass Koran mit dem Evangelium vereinbar sei und das es doch die selbe Botschaft ist usw. Weist du es gibt die Illuminati, welche Mächte des bösen sind und Sie versuchen die Welt auf den Antimessias vorzubereiten. Diese Menschen sind Okultisten und leben heute unter uns. Sie verfolgen das Ziel einer Weltregierung und dazu gehört auch eine Weltreligion. Nach dem was ich gehört habe, wollen Sie aus Judentum, Christentum und Islam eine neue Religion formen.

Und deine Ansichten erinnern mich manchmal an die Illuminati.

Ich bin in diesem Thread oft genug auf deine Fragen eingegangen und immer wieder stellst die die selben.

In Zukunft kannst du das Evangelium selbst lesen, solltest du etwas über Gottes Wort wissen wollen aber ich werde auf keine Fragen mehr von dir eingehen.

Shalom

@Frieden

"Während Sie redeten und diskutierten, kam Yeshua selbst hinzu und ging mit Ihnen, doch irgend etwas hinderte Sie daran, Ihn zu erkennen" Lukas 24;15

"Er sagte zu Ihnen: Törichte Leute! So unwillig, euer Vertrauen auf das zu setzen, was die Propheten sagten!" Lukas 24;25

"Da wurden Ihre Augen geöffnet und Sie erkannten Ihn" Lukas 24;31

Das dürfte auch erklären warum Maria Yeshua zuerst für einen Gärtner hielt.

das erklärt, das der Jesus nach der Kreuzigung, als ein anderer ihnen erschien ist, so das sie ihn nicht kannten.... und bestätigt somit die Fähigkeit, das sie etwas sahen, was nicht so war.... der Koran leugnet diese Fähigkeit nicht, sondern bestätigt sie und zwar bereits vor der Kreuzigung....

Koran -> er wurde nicht getötet/es erschien ihnen....
Evangelien -> er wurde gekreuzigt/getötet und ist auferstanden, jedoch als ein anderer/es erschien ihnen/ihre Augen wurden bedeckt, so das sie ihn nicht erkannten(steht in Lukas 24...)

aber so seit ihr/Messianische Juden, alle Jesus Fähigkeiten habt ihr aufgelistet und prallt damit gegen Gottergebene, doch diese eine Fähigkeit, diese wird völlig ignoriert...

Dann gibt es noch ein andere Evangelium (nicht anerkannt), Judasevangelium z.B da wird die ignorierte Fähigkeit auch erwähnt, nämlich; "Oft erschien er(Jesus) seinen Jüngern nicht in eigener Gestalt, sondern in Gestalt eines Kindes" (das geschah vor der Kreuzigung/bevor er angeblich von Judas verraten wurde)... da steht noch was; Sie(die Jünger) sprachen: "Meister, du bist [...] der Sohn unseres Gottes." Jesus sprach zu ihnen: "Woher kennt ihr mich? Wahrlich, [ich] sage euch, es ist kein Menschengeschlecht unter euch, das mich kennen wird."
Als seine Jünger dies vernahmen, wurden sie sehr zornig und begannen, ihn im Herzen zu verfluchen.

Dann gibt es noch Thomasevangelium, darin wird ebenso eine Fähigkeit erwähnt, nämlich; der Jesus formte Vögel aus Lehm und machte sie lebendig, diese Fähigkeit wird im Koran auch bestätigt. (Muhammad konnte davon nicht wissen/so wird er auch im Koran genannt, doch das Wort womit er genannt wird, wurde falsch verbreitet, nämlich "Analphabet", statt, Muhammad, der die vorherige Schriften nicht kannte...der auch sicherlich Thomasevangelium nicht kannte, da diese verschollen war und erst später gefunden wurde...)

Übrigens, deine Kommentare ändert nichts an den Widersprüchlichen Inhalt, welche ja zufällig auch noch von "Jesus vom Tode Auferstanden" handeln....

In Zukunft kannst du das Evangelium selbst lesen, solltest du etwas über Gottes Wort wissen wollen aber ich werde auf keine Fragen mehr von dir eingehen.

Als ich es gelesen habe(ich lese es immer noch) warst Du vll. in balkanische weiße Tücher gewickelt, oder gab es da noch Pampers...? Du mit deine 2 Jahre Bibel Studium auf Facebook & Youtube mit deine Evangelikalen-Brille, bist einfach nicht ehrlich und beabsichtigst nichts anderes, als wie man dich hier schon kennt...(3:7)

shalom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben