Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Jesus as. ist im Islam nicht nur ein Nebi (Prophet), sondern auch ein Resul (Gesandter). Jeder Prophet bzw. Gesandter hatte eine Besonderheit, Jesus as. zB war von Anfang an sündenlos, von Geburt an, das gab es so bei keinem anderen zuvor oder danach. Jesus as. ist Gottes Wort, er ist sowas wie das Lebende Wort Gottes, weil das was Gott von den Menschen wollte von Jesus as. gelebt wurde. Auch im Islam wird Jesus as. zurückkehren, gestorben ist er aus islamischer Sicht jedoch nicht, Gott nahm ihn zu sich und er wird zurückkehren, um gegen den sogenannten Dajjal / Antichristen zu kämpfen.

Es stimmt nicht, dass die Gesandten sich nicht unterschieden haben, wie zB Jesus as. und Muhammed saws., aber uns Gläubigen wird gelehrt, dass wir selbst keine Unterschiede im Respekt gegenüber den Gesandten machen sollen und nicht den einen über den anderen heben sollen.

jedes mal wenn du den schalter findest und licht anmachst bedank dich bei serbien ohne uns würdest du immer noch in ner höhle feuersteine gegen deine birne schlagen :^^:

Die gleichen Serben die vor nichtnall zu langer Zeit Feuer anbeteten?

Oder spielst du auf den Kroaten Tesla an?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Aber auch wenn du Tesla für nen Serben hälst so ist doch Heinrich Göbel der Erfinder der Glühlampe.
Der Schraubsockel der Glühlampe, mit den verschiedenen Fassungen wie E14, E27 etc. Wird Edison zugesprochen. Daher auch das E 7n der Bezeichnung. ...

Du alten Turboserbe aus Bosnien :lol:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
wie bitte? es wird als "Gottes Wort" bestätigt, nicht nur, zu erst aber lesen:

Wer meine(Jesus) Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.(Widerspruch....richtig ist, um die Juden zu retten/vor Sünden zu befreien...Johannes 8:24-25) Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll. Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.(Johannes 12:47-50)

hier liest man von Jesus, der im Gottes Auftrag spricht und nicht von Jesus ist gleich Gott lieber Jovane.

Nun im Koran wird nichts anderes bestätigt:
"Damals sprachen die Engel: ""O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen." (3:45)

Und beachte das am ende, einer von denen, die in Gottes Nähe weilen, bedeutet immer noch nicht, dass Jesus = Gott ist.

Daher verstehe ich dich nicht, warum Du das ignorierst(quasi aus Spaltung basierend) und behauptest: "im Koran ist jesus in einer Reihe von Propheten und mehr nicht."

Sollen wir nach Uneinigkeiten suchen, so werden wir das finden, doch damit wird man sowohl Jesus als auch anderen Gesandten&Propheten widersprechen und Irre lehre folgen...

Wegen JHWH, siehe die Sichtweise eines Muslim und seiner Untersuchung(ähnliches findet man auch von Juden, nur leider etwas unfreundlich/basierend auf Spaltungslehre)

http://www.balkanforum.info/f26/allah-bibel-yahweh-quran-146192/#post1770235

man könnte damit meinen, es sei der Pierre Vogel, der Koran Versen auf Arabisch zitiert, Christen aber nicht verstehen.... ^^

als ich den ersten satz sah, habe ich nicht mehr weiter gelesen. Weisst du wieso? Weil du geschriebenes Leugnest und versucht Kurven zu fahren um deine Philosphie zu vertreten. Es ist eigentlich einfach, wer die Wahrheit sucht, der wird sie auch finden.

Ich habe weder das Recht noch nach die fähigkeit dich zu richten, jedoch werde ich bei verleumdungen und verdrehungen immer was posten müssen. Wie du schon bemerkt hast, auch bei verleumdungen gegenüber Muslimen.

Aso nochmals für die Zukunft, lass die finger vom Christentum und der Bibel. Ich greife dich und deinen glauben auch nicht an. Ich komme weder mit Koranversen und verdrehe sie und sage dies und das.

Diskussionen hierüber führe ich nur mit leuten, die an der Wahrheit und dem Evangelium interessiert sind und nicht an Leuten die versuchen diese Wahrheit zu verdrehen und diese für ihre eigenen zwecke zu missbrauchen.

Jesus as. ist im Islam nicht nur ein Nebi (Prophet), sondern auch ein Resul (Gesandter). Jeder Prophet bzw. Gesandter hatte eine Besonderheit, Jesus as. zB war von Anfang an sündenlos, von Geburt an, das gab es so bei keinem anderen zuvor oder danach. Jesus as. ist Gottes Wort, er ist sowas wie das Lebende Wort Gottes, weil das was Gott von den Menschen wollte von Jesus as. gelebt wurde. Auch im Islam wird Jesus as. zurückkehren, gestorben ist er aus islamischer Sicht jedoch nicht, Gott nahm ihn zu sich und er wird zurückkehren, um gegen den sogenannten Dajjal / Antichristen zu kämpfen.

Es stimmt nicht, dass die Gesandten sich nicht unterschieden haben, wie zB Jesus as. und Muhammed saws., aber uns Gläubigen wird gelehrt, dass wir selbst keine Unterschiede im Respekt gegenüber den Gesandten machen sollen und nicht den einen über den anderen heben sollen.

kommt darauf an was mit Gesandter verstanden wird. Ich glaube das sich da die Philosophien trennen, denn ein gesandter wird mit Apostolos resp. Apostel übersetzt. Christus wird bei uns nicht als Gesandter, im sinne von Apostel verstanden, sondern als der Sohn gottes in dem auch Gott innewohnt und uns durch seinen zuhalt ins Himmel kommen kann (die betonung liegt auf kann).

Mir geht es letzten endes nicht darum, wie man den glauben aus welcher perspektive sieht , sondern einfach darum, dass man sich nicht auf den rücken anderer seinen Auffassung und glauben auszutragen. Ein wirklich gläubiger Mensch hat das nicht nötig, dass weisst du ja.

kommt darauf an was mit Gesandter verstanden wird. Ich glaube das sich da die Philosophien trennen, denn ein gesandter wird mit Apostolos resp. Apostel übersetzt. Christus wird bei uns nicht als Gesandter, im sinne von Apostel verstanden, sondern als der Sohn gottes in dem auch Gott innewohnt und uns durch seinen zuhalt ins Himmel kommen kann (die betonung liegt auf kann).

Mir geht es letzten endes nicht darum, wie man den glauben aus welcher perspektive sieht , sondern einfach darum, dass man sich nicht auf den rücken anderer seinen Auffassung und glauben auszutragen. Ein wirklich gläubiger Mensch hat das nicht nötig, dass weisst du ja.

Ne Apostel ist jemand, der von Jesus as. gesandt bzw. beauftragt wurde oder?

Ein Resul ist im Islam zB ein Prophet, der wie Jesus as. das Evangelium bzw. Wort Gottes verbreiten sollte, mit dieser Aufgabe wurde er zum Nebi.

als ich den ersten satz sah, habe ich nicht mehr weiter gelesen. Weisst du wieso? Weil du geschriebenes Leugnest und versucht Kurven zu fahren um deine Philosphie zu vertreten. Es ist eigentlich einfach, wer die Wahrheit sucht, der wird sie auch finden.

aber es heißt nicht "Niemand außer Christen" ? das ist nicht die Wahrheit der eigentliche Botschaft, sorry, das gleicht eben der Wahrheit von Pierre Vogel...

Ich habe weder das Recht noch nach die fähigkeit dich zu richten, jedoch werde ich bei verleumdungen und verdrehungen immer was posten müssen.

dann poste mal was da verdreht ist? steht etwa, Jesus hat aus eigenem Antrieb zu den Araber oder zu den Heiden gesprochen? nirgends steht das so geschrieben... sondern er sprach nicht aus eigenem Antrieb und zwar in der Umgebung wo er sich befand, mitten unter den Juden (man liest nicht ein Heide kam zu ihm und fragte ihn, sondern ein Schriftgelehrter mit Schrift ist die Thora gemeint, also Thora Gelehrte kamen und fragten ihn)....

Aso nochmals für die Zukunft, lass die finger vom Christentum und der Bibel.

warum? nur weil einem das nicht passt das im Hintergrund gelassene im Vordergrund gebracht wird?

Diskussionen hierüber führe ich nur mit leuten, die an der Wahrheit und dem Evangelium interessiert sind und nicht an Leuten die versuchen diese Wahrheit zu verdrehen und diese für ihre eigenen zwecke zu missbrauchen.

ja aber statt so zu urteilen solltest Du mich belehren, was ich falsch gemacht habe, außer das im Vordergrund gebracht, was diejenigen(Römer&Co / Heidnische Juden und Kooperationspartner der damalige Heiden/Römer) die Jesus gekreuzigt haben und seit Jahrhunderte seine Worte missbraucht haben....nicht tun.

Ich habe weder das Recht noch nach die fähigkeit dich zu richten, jedoch werde ich bei verleumdungen und verdrehungen immer was posten müssen. Wie du schon bemerkt hast, auch bei verleumdungen gegenüber Muslimen.

Aso nochmals für die Zukunft, lass die finger vom Christentum und der Bibel. Ich greife dich und deinen glauben auch nicht an. Ich komme weder mit Koranversen und verdrehe sie und sage dies und das.

Eines Tages wirst du verstehen, warum ihn so viele User für einen Schwachkopf halten, auch wenn das aufgrund deiner falschen Verbundenheit noch lange dauern wird. Er missioniert seit er sich hier im Forum angemeldet hat, ob du das glaubst oder nicht :lol:

:roll: Jovan wird auf deine Dummheit nicht reinfallen.

Dennoch verlange ich Antworten auf die Unterstellungen von ihm. Ich weiß z.B nicht was er mit "missbrauchen" meint.

- - - Aktualisiert - - -

Und Gott sprach, es werde Licht,
Doch er fand den Schalter nicht

jedes mal wenn du den schalter findest und licht anmachst bedank dich bei serbien ohne uns würdest du immer noch in ner höhle feuersteine gegen deine birne schlagen :^^:

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Es stimmt nicht, dass die Gesandten sich nicht unterschieden haben, wie zB Jesus as.

mit dem Auftrag Gottes , waren die unterschiedlich, so z.B Jesus ging es nicht darum sich zu wehren, sondern war als Prüfung zu den Kinder Israels gesandt, und trotzt Liebevollen Menschen, waren die andere fähig, ihn zu strafen, danach zu rufen "straft ihn"..... beachte:

Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?
Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss?
Darauf sagte Jesus zu den Männern: Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppeln ausgezogen, um mich festzunehmen. Tag für Tag saß ich im Tempel und lehrte und ihr habt mich nicht verhaftet.
Das alles aber ist geschehen, damit die Schriften der Propheten in Erfüllung gehen. Da verließen ihn alle Jünger und flohen.

(Mt. 26:52-56)

das mit Engel usw. ist dir sicherlich schon bekannt.... :)

Ne Apostel ist jemand, der von Jesus as. gesandt bzw. beauftragt wurde oder?

Ein Resul ist im Islam zB ein Prophet, der wie Jesus as. das Evangelium bzw. Wort Gottes verbreiten sollte, mit dieser Aufgabe wurde er zum Nebi.

das Wort Apostel stammt aus dem Griechischen und bedeutet Gesandter. Jesus ist das Wort Gottes, der Mensch wurde.

aber es heißt nicht "Niemand außer Christen" ? das ist nicht die Wahrheit der eigentliche Botschaft, sorry, das gleicht eben der Wahrheit von Pierre Vogel...

"viele sind Berufen, doch wenige Ausererwählt".

dann poste mal was da verdreht ist? steht etwa, Jesus hat aus eigenem Antrieb zu den Araber oder zu den Heiden gesprochen? nirgends steht das so geschrieben... sondern er sprach nicht aus eigenem Antrieb und zwar in der Umgebung wo er sich befand, mitten unter den Juden (man liest nicht ein Heide kam zu ihm und fragte ihn, sondern ein Schriftgelehrter mit Schrift ist die Thora gemeint, also Thora Gelehrte kamen und fragten ihn)....

warum? nur weil einem das nicht passt das im Hintergrund gelassene im Vordergrund gebracht wird?

ja aber statt so zu urteilen solltest Du mich belehren, was ich falsch gemacht habe, außer das im Vordergrund gebracht, was diejenigen(Römer&Co / Heidnische Juden und Kooperationspartner der damalige Heiden/Römer) die Jesus gekreuzigt haben und seit Jahrhunderte seine Worte missbraucht haben....nicht tun.

Wenn er nicht aus eigenen Antrieb handelte, so hätte er weder gebetet noch könnte er gott danken. Das andere ist komplett falsch, mehr als genug heiden und Aussätzige, ja gar Prostituierten kamen zu ihn und ließen sich heilen. Ja er lobte den ein oder anderen, dass er grösseren glauben hätte als so einige Israeliten. Die Pharisäer waren nichts weiter als Rabbiner, die Mosaischen gesetze verdrehte und es gegen den Gesetzgeber auslegen wollte.

Und nein, da wird auch nichts im Hintergrund gelassen. Ich habe oft genug gepostet, dass im Katholischen glauben man von zwei Naturen in einer Person redet, was eure anscheinende widersprüche widerlegt. Hey wer aber einfach überliest, dier ist selber schuld.

Zurück
Oben