Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Dass es besser ist sich zu bekehren solange mann noch auf dieser Erde wandelt und die Möglichkeit dazu hat.
ja, und wer soll das tun? wer hat die (All)macht dies zu tun...?

nein, kein zwang im Glaube, die Verschiedenheit ist nicht nur in Pflanzen&Farben zu beobachten, sondern eben auch in Menschen, derer glaube... die Natur zeigt uns das dies so Gottes Wille ist(5:48), da wird kein "selbsterwählte" wiederkehrende Christuse, irgendetwas ändern können... mögen da alle Muslime schreien "Sharia für ganze Welt" oder "Christentum für ganze Welt", ändern wird niemand damit was, weil Gott Allmächtig ist und seine verschiedene/unzählige Gaben zeugen von seiner Allmacht... wer sich dagegen widersetzt, der handelt nur gegen sich selbst.

Hey Schlange.

Ich nehme es nicht persönlich.

Mich würde es aber mal interessieren woran du glaubst?

-An gar nichts (einmal leben und dann für immer ausgelöscht)

-Widergeburt

-An irgend einen Gott ohne eine genaue Vorstellung von Gott zu haben

?

Hallo Kerzenständer,

Und? Bist du so schwach das es ein Problem für dich ist damit auseinanderzusetzen das nach dem Tod vielleicht auch ein Nichts ist?

Und selbst wenn dieser unsichtbare Gott da ist und dir einen Platz im Paradies verspricht. Niemals würde ich diesen darum anbeteln, jeden Tag beten, auf die Knie gehen usw. Wo bleibt da euer Stolz? Ich verzichte dann dankend auf das Paradies

Hallo Kerzenständer,

Und? Bist du so schwach das es ein Problem für dich ist damit auseinanderzusetzen das nach dem Tod vielleicht auch ein Nichts ist?
Ich habe lange an nichts geglaubt, also ungläubig und gesetzlos gelebt bevor mich Gottes Botschaft erreicht hat.

Und selbst wenn dieser unsichtbare Gott da ist und dir einen Platz im Paradies verspricht. Niemals würde ich diesen darum anbeteln, jeden Tag beten, auf die Knie gehen usw. Wo bleibt da euer Stolz? Ich verzichte dann dankend auf das Paradies

Wer ist es Würdig angebetet zu werden, wenn nicht Gott der uns das Leben hier auf der Erde geschenkt hat und uns sogar das ewige Leben anbietet?

Übrigens; auch DU wirst Yeshua bekennen. Besser wäre es solange du noch in der Hülle des Körpers bist und nicht erst beim jüngsten Gericht.

Auf meine Frage hast du übrigens nicht geantwortet sondern mit einer Gegenfrage geantwortet.

Shalom

Ich habe lange an nichts geglaubt, also ungläubig und gesetzlos gelebt bevor mich Gottes Botschaft erreicht hat.
Gottes Botschaft? Doch eher die eines seiner Sklaven der er das übermitteln dieser angeblich befohlen hat. Natürlich nicht überprüfbar.
Ich verurteile Gläubige ja nicht an sich. Glauben in gesundem Maße ist eine gute Sache für ganz viele Menschen die Hoffnung gibt. Nur so fanatische religiöse Spinner, egal aus welcher Ecke sie kommen, die anderen meinen vorschreiben zu müssen an was und wen man glauben muss und die alle alles wissen was vor 2000 Jahren so passiert ist, Zeitzeugen sozusagen, die gehören definitiv in Behandlung

Wer ist es Würdig angebetet zu werden, wenn nicht Gott der uns das Leben hier auf der Erde geschenkt hat und uns sogar das ewige Leben anbietet?
Niemand. Warum auch? Dein Leben kommt von Mama und Papa. Klingt aber natürlich logischer das wir alle aus einer Rippe quasi entstanden sind, bzw. Nachkommen von Adam und Eva, die bekanntlich 3 Söhne hatten. Mit wem haben eigentlich diese 3 Söhne weitere Kinder produziert?

Übrigens; auch DU wirst Yeshua bekennen. Besser wäre es solange du noch in der Hülle des Körpers bist und nicht erst beim jüngsten Gericht.
Die können mich beim jüngsten Gericht mal kreuzweise. Wer will denn über mich richten? Ein Gott der Millionen und Milliarden seiner "Schäfchen" nicht hilft obwohl er allmächtig ist? Diese elendig verrecken lässt, vom Baby bis zum alten Greis. War da nicht was mit Jesus der aus einer Büchse Tiefkühlfisch tausende von Leuten ernährte? Und sein Boss und Vater lässt allein in Afrika jährlich 6 Millionen Kinder verhungern...so einer will über mich richten? Na dann bin ich ja mal gespannt ob ich diesem Diktator und Menschenfeind am Tag des jüngsten Gerichts meine Meinung sagen darf

Auf meine Frage hast du übrigens nicht geantwortet sondern mit einer Gegenfrage geantwortet.

Shalom
Natürlich habe ich, musst nur besser lesen

kannst Du uns genau erzählen, wie dich diese erreicht hat?

-Zuerst ist meine Verstorbene Tante (welche sehr gläubig war) meiner Mutter im Traum erschienen und hat Ihr gezeigt wo Sie Ihr Testament, Bankunterlagen und Bargeld versteckt hatte, welche nach Ihrem Tod zuvor keiner aus der Verwandschaft gefunden hatte.

-Etwas später habe ich eine Doku über Nahtoderfahrungen gesehen und begann an meinem Unglauben zu zweifeln.

Schliesslich wollte ich wissen, was mich eines Tages nach meinem Tod erwartet und das ich den Christlichen Glauben nicht wirklich kannte, begann ich zu lesen und mich damit auseinanderzusetzen.

Zu guter Letzt haben mich die Erfüllte Prophezeiungen überzeugt.

und wie kommt es, das Du genau die Evangelikalen Interessen vertrittst? oder gibt es andere Organisationen, die ihre Überzeugung, auf Johannes Evangelium setzen, weil eben da, der Antichrist erwähnt wird.....?

und wie kommt es, das Du genau die Evangelikalen Interessen vertrittst? oder gibt es andere Organisationen, die ihre Überzeugung, auf Johannes Evangelium setzen, weil eben da, der Antichrist erwähnt wird.....?

Ich vertrete keine Interessen sondern glaube. Und den Glauben zu verbreiten, wenn möglich, gehört zum Glauben dazu.

Und ich reduziere da auch nicht auf Johannesevangelium. Buch Daniel sagt uns auch einiges über den Antichrist.

Mann muss Alle Schrift im Gesamtkontext betrachten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben