Was ist nach eurer Vorstellung Gott?
Frage nur weil Gott für euch ja einen Sohn gezeugt hat.Wie und mit wem?
Fragen um Fragen...
Das ist tiefe Theologie, da müsste ich aufpassen bei der Auslegung nichts Falsches zu sagen. Die Heiligen Kirchenväter und allgemein die Heiligen der Kirche haben das gut ausgelegt.
Was ist nach eurer Vorstellung Gott?
Frage nur weil Gott für euch ja einen Sohn gezeugt hat.Wie und mit wem?
Fragen um Fragen...
Das ist tiefe Theologie, da müsste ich aufpassen bei der Auslegung nichts Falsches zu sagen. Die Heiligen Kirchenväter und allgemein die Heiligen der Kirche haben das gut ausgelegt.
Wenn man nicht von Teufel spricht. Lange nichts mehr gelesen von dir? Warum? Was ist passiert? Hast du uns aufgegeben
Interessant, ist mir nie die Tatsache aufgefallen, dass alle sogenannten "Gottessöhne" sich nur auf Zeus berufen?!? Was ist den anderen auf den Olymp? Keine Söhne? Warum?
Welcher von denen starb freiwllig für seine Menschen? Außerdem ist Jesus kein Halbgott, sondern ganz Gott und ganz Mensch. Sohn Gottes ist nur ein Titel wie Messias/Prophet/das A und O/der Erste und der Letze/Lamm Gottes/gute Hirt/Brot des Lebens/ etc..
Na ja, für einen Plagiator gab es viele Vorbilder, die man abkupfern konnte, da ist nichts mit christlicher Theologie.
Auf die Schnelle manche aus dem Heiligen Hellas:
Des Deus Söhne:
- Apollon
- Amphion
- Alexander der Große
- Dardanos
- Dionysos
- Herakles
- Hermes
- Iasion
- Minos
- Perseus
- Zethos
Genausowenig, wie wir heute nicht aus der Burger-Kultur heraus können, ist einzugestehen, dass das Christenum -so die Worte eines hohen orthodoxen Klerikers (kein Serbe, die haben das alles ja später nur übernommen, als sie auf der Halbinsel des Aimos einkehrten)- ein Produkt der damals über Jahrhunderte existierenden graeco-römischen Leitkultur, die bis heute anhält.
Es kommt auch hinzu, dass ich solch eine tiefe Theologie nicht einfach jedem vorlege, da sie nicht jeder würdig ist, denn „gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht vor die Schweine, damit diese sie nicht mit ihren Füßen zertreten und sich nicht umwenden und euch zerreißen.“ (Matth. 7, 6)
Ich könnte das vielleicht schön auslegen, aber ein Moslem der an den grundlegendsten Sachen im Christentum nicht interessiert ist, warum sollte ich bei dem auf solch hohe Mysterien, wie dem Wesen Gottes, eingehen, der sowieso darauf aus ist Spott darüber zu treiben. Nein, „gebt das Heilige nicht den Hunden“.
Welcher von denen starb freiwllig für seine Menschen? Außerdem ist Jesus kein Halbgott, sondern ganz Gott und ganz Mensch. Sohn Gottes ist nur ein Titel wie Messias/Prophet/das A und O/der Erste und der Letze/Lamm Gottes/gute Hirt/Brot des Lebens/ etc..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen