Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

und? ist diese stelle "in Lüge hat es der Lügengriffel von Schreibern verwandelt" dann anders zu verstehen?

"Ist's doch eitel Lüge, was die Schriftgelehrten setzen".

Nein ist nicht anders zu verstehen. Aber wenn du meinen Kommentar gelesen hast, müsstest du wissen, dass damit die Schriftgelehrten vordem Babylonischen Exil gemeint waren .

In Jeremia 7 heist es:

"So spricht der HERR Zebaoth, der Gott Israels: Tut eure Brandopfer und anderen Opfer zuhauf und esset Fleisch Denn ich habe euren Vätern des Tages, da ich sie aus Ägyptenland führte, weder gesagt noch geboten von Brandopfer und anderen Opfern;sondern dies gebot ich ihnen und sprach: Gehorchet meinem Wort, so will ich euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein; und wandelt auf allen Wegen, die ich euch gebiete, auf daß es euch wohl gehe".

Wer sind also die Lügner gemäss Jeremia?

Die Schriftgelehrten und sicher nicht die Apostel¨!

In Jeremia 7 wird uns sogar genau aufgezeigt wo die Schriftgelehrten gelogen haben, nämlich beim Thema Brandopfer.

ich sprach nicht von vorher oder nachher, sondern von diesen Satan den Du erwähnt hast...

was Du meinst aber sind die Apostels, die "im Namen Jesu" kommen werden.... es kann also niemand anders sein, außer jemand von Christliche Apostels....

Brauchst du noch mehr? Seine Briefe sind voller Widersprüche gegen das Neue und Alte Testament. Paulus war auch der, die die Juden verraten hat. Ein irrer Spinner, mehr nicht.

Du reist hier Sachen aus dem Zusammenhang und willst Widersprüche sehen wo keine sind.

Du hast behauptet, dass Paulus gesagt haben soll er sei Jesus selbst und damit hast du dich als Lügner offenbart.

Sag mal ist dir eigentlich gar nichts peinlich?

Paulus,Saulus,Judas was macht es für einen Unterschied? Beide haben gegessen und sind aufs Klo gegangen! Liebt euch,denn die Liebe ist etwas tolles.

Paulus,Saulus,Judas was macht es für einen Unterschied? Beide haben gegessen und sind aufs Klo gegangen!

Ja aber darum geht es in unserer Diskussion nicht. Kaputes Auto versucht Paulus als falschen Apostel darzustellen. Dabei scheint Ihm jedes Mittel recht zu sein, er legt sogar Paulus Wörter in den Mund.

Liebt euch,denn die Liebe ist etwas tolles.
Da hast du recht.

Paulus ist etwas wie Buchari...der die Religion bis heute noch zersplittert... deswegen stritten sich die andere mit Paulus, ...Paulus behauptete auch, der Wahre Evangelium verkünder zu sein, obwohl diese der Jesus selbst war, im Auftrag Gottes, der auch lehrte, das die falsche Apostels/Propheten, im Namen Jesu kommen werden...und dies&jenes & wunder tun.... Die Bäume&und die heutige Früchte sind all die Polytheistische Werke.

Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen Irrlehrer, die Paulus als falschen Apostel bezeichnen oder Ihm Worte in den Mund legen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Christus lebt in mir"? Was heißt das denn? Wie oft hebt Paulus Gesetze auf?

"Von den falschen Propheten" liest sich wie eine Abfolge dessen, was Paulus getan hat. Und die Bezüge bringt Paulus sogar selbst, wenn er von Früchten und Fleisch spricht oder davon, dass er eine Offenbarung hatte. Du nennst dich Judenchrist und verherrlichst den, der sie abgeschlachtet hat.

Paulus, Augustinus und viele andere sind der Grund, warum das Christentum überhaupt keinen Grund hat auch nur das geringste Urteil über irgendjemanden zu fällen. Da hilft auch das Sektierertum nichts.

Ewig kommen die einem mit Liebe und Nächstenliebe aber, schaut man in die Gesichter, sehen die gar nicht nett aus, eher verbissen:)

Viel Erfolg weiterhin.

PS: ich habe dich geschont und nicht die anderen Quellen geliefert. Siehe K.H. Deschner Kriminalgeschichte des Christentums Band1. Und andere.

- - - Aktualisiert - - -

Paulus ist etwas wie Buchari...der die Religion bis heute noch zersplittert... deswegen stritten sich die andere mit Paulus, ...Paulus behauptete auch, der Wahre Evangelium verkünder zu sein, obwohl diese der Jesus selbst war, im Auftrag Gottes, der auch lehrte, das die falsche Apostels/Propheten, im Namen Jesu kommen werden...und dies&jenes & wunder tun.... Die Bäume&und die heutige Früchte sind all die Polytheistische Werke.

Dazu gehören auch all die nicht erfüllten Prophezeiungen. :)

Für diejenigen Irrlehrer, die Paulus als falschen Apostel bezeichnen oder Ihm Worte in den Mund legen

komisch das Du andere so bezeichnest...der Paulus aber, der dem Jesus widerspricht der nicht :( ein Beispiel: wie war Paulus Einstellung zu Frauen, wie die von Jesus....? wenn nein, wie kann Jesus dann in so einem sein...?

komisch das Du andere so bezeichnest...der Paulus aber, der dem Jesus widerspricht der nicht :( ein Beispiel: wie war Paulus Einstellung zu Frauen, wie die von Jesus....? wenn nein, wie kann Jesus dann in so einem sein...?

Martin Luther lehrte bedauerlicherweise ein gesetzloses Christentum, dass alle biblischen Gebote und Feiertage praktisch als abgeschhaft erklärte.

So schreib er im Jahr 1520 in: "Von der Freiheit eines Christenmenschen", folgendes:
„Der Christenmensch ist frei und entbunden von allen Geboten und Gesetzen. Das ist die christliche Freiheit." Martin Luther - Von der Freiheit eines Christenmenschen, 1520

Und doch reicht ein Blick ins neue Testament um festzustellen, dass die Gesetze nicht abgeschaft wurden:

„Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen." Matthäus 5: 17
Slovene!
Luther hatte das woher? Einmal aus den Evangelien und natürlich von Paulus. Übrigens gelten die Texte aus dem "Brief des Paulus an die Galater" als gesichert.

Zurück
Oben