Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

"Mein Ziel" - das soll keine Missionierung sein?

Du hast bewußt ausgelassen, was ich oben schrieb, zu erklären, was "Christus" bedeutet:
Beispiele für den zuvor bekannten Christus:
- Orpheus war zvor ein Christus
- Herakles (Herkules) war zuvor ein Christus.

Vermutlich wirst Du vielleicht heute Neugelesenes schnell verdrängen um demnächst Dein Dogma erneut zu versprühen. Hauptsache Missionierung.

Stört es dich etwa das ich die Christen über die Gesetze und falsche Lehren + Traditionen aufklären möchte?

Hat Herakles nicht etwas mit Zeus und den damaligen Götzendienern / Heidentum aus Griechenland zu tun?

Stört es dich etwa das ich die Christen über die Gesetze und falsche Lehren + Traditionen aufklären möchte?
Hat Herakles nicht etwas mit Zeus und den damaligen Götzendienern / Heidentum aus Griechenland zu tun?

Entweder scheinst Du nicht lesen zu wollen, oder Du fehlinterpretierst bewusst in eine Dir genehme Richtung.
Daher auch Dein sofortiger Einfall in die Ebene der Beleidigung, obwohl Dir zuvor was anderes vorgelegt wurde.
Jedem ist aufgefallen, daß Du auf keinen Inhalt eingehst, und Du Deine Missionierung durchziehst ...

Keine Sorge, im Verhalten der Christen bin ich trainiert, bei mir bekommen sie genau dieselben Plakativa, die sie der Menschheit seit Jahrhunderten vorgauckeln, nur dass diese auf Fakten basieren.
Für Dich gerne erneut, irgendwann wird es schon sitzen.

"Viele Christen sind sich nicht bewusst, dass die Art und Weise, wie sie Bibel lesen auf Vorstellungen und Methoden der griechischen Philosophen zurückgeht.

Das gleiche gilt ebenso für unser Denken.

Wir mögen in der westlichen Welt kulturell unterschiedlich geprägt sein, aber wir denken allesamt „griechisch“.i Leistungsdenken, Vernunftdenken und Logik anstelle eines Glaubens, der vertrauen kann, sind alles Vorstellungen aus der griechischhellenistischen Kultur. Dieser Einfluss ist uns so vertraut, dass wir ihn nicht mehr bemerken.

Wie eine Gewohnheit, die man selbst nicht bemerkt, ist er zu einem selbstverständlichen Teil unseres Lebens geworden."

„Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.“
– Joh 8, 43–45

Was sagst du eigentlich zu den Beleidigungen von Jesus und Maria im Talmud ?

blablablabla.......

"Viele Christen sind sich nicht bewusst, dass die Art und Weise, wie sie Bibel lesen auf Vorstellungen und Methoden der griechischen Philosophen zurückgeht.

Das gleiche gilt ebenso für unser Denken.

Wir mögen in der westlichen Welt kulturell unterschiedlich geprägt sein, aber wir denken allesamt „griechisch“.i Leistungsdenken, Vernunftdenken und Logik anstelle eines Glaubens, der vertrauen kann, sind alles Vorstellungen aus der griechischhellenistischen Kultur. Dieser Einfluss ist uns so vertraut, dass wir ihn nicht mehr bemerken.

Wie eine Gewohnheit, die man selbst nicht bemerkt, ist er zu einem selbstverständlichen Teil unseres Lebens geworden."

ja klar , die ganze welt rülpst und pupst auch griechisch

Was sagst du eigentlich zu den Beleidigungen von Jesus und Maria im Talmud ?

Der Talmud enthält selbst keine Gesetzestexte, sondern zeigt auf, wie die Regeln der Tora in der Praxis und im Alltag von den Rabbinen verstanden und ausgelegt wurden.

Darum finde ich es irrelevant, was im Talmud steht. Niemand braucht einen Rabbi, der uns erklärt wie er die Tora versteht und auslegt, dass muss jeder für sich selbst tun.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=td5xif44BPQ

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=WvEF7z8zz80

nein.... und selbst wenn es so wäre würde ich mich nicht so aufplustern deswegen
Nun, es liegt nicht an mir, wenn einige meinen Post lesenender Menschen nur an Nationalismus und dann an Nationalismus und am Ende auch noch Nationalismus denken.

Aufgrund Deiner Antwort lese ich heraus, daß Deine Antwort eher vom Nationalismus durchtränkt ist, denn was sonst sollte eine "bosnische Lebensführung" sein. Bisher ist sie der Welt unbekannt. Aber die Demokratie oder das allgemeine Bildungswesen ist nichts Nationalistisches, die Philosophie wird von der Kirche und den Juden als griechische Religion betrachtet.

Probleme hast Du zwar keine, im Juden eine natürliche Person und eine Lebensweise zu sehen, aber im älteren Modell, dem griechischen, siehst Du nur die natürliche Person, aber nicht dieses einmalige und gigantische Werk des Humanismus.

Würdest Du was Nationalistisches in den Inhalten eines sog. Christen sehen, oder eines Moslem?
Eher nicht.

Wie gesagt: wer nicht (verstehen) will, der hat schon.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben