Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

:tu:

SLO ich finde,dass dein Thread gelungen ist! Richtig TOP du hast etwas ganz wichtiges angesprochen.

was hat er denn "ganz wichtiges angesprochen"?
Vergiß die Beantwortung dieser Minifrage bitte nicht.

Übrigens ist der griechische Begriff "DOGMA" ein weiteres sprachliches Beispiel dessen, wie sich die Kirche und somit das Christentum griechische Begriffe unterm Nagel gerissen hat und die einst auf Universalismus ausgerichtete Sprache der olympischen Götter sich gewissermassen verengte, da nun alles auf etwas ausgerichtet war, was den Ruch des Unfehlbaren innehatte (----> Paropiden des Christentums, deutlich auch bei den Moslems erkennbar, der Papst spricht OFFEN von seiner UNFEHLBARKEIT).

Ein anderes Beispiel ist die Ekklesia (heute für Kirche).

Ein anderes Beispiel ist, dass der Grieche die griechischen Namen der Wochentage nicht kennt.

Lesen kannst du schon selbst. :D
Soll ich nun lachen?

Ihm wurde vorgelegt, daß der größte Teil seiner Inhalte falsch sei, und nur deshalb für ihn richtig, weil er sich entschieden hat, daß sie für ihn richtig zu sein haben.

Er glaubt ja auch, daß TOTES Fleisch wiederbelebt wurde, damals.

Dabei hat die ANASTASIS (aus der das christliche Osterfest abgeleitet und auf Kreta schon um ca. 3000 vdZ gefeiert wurde) eine ganz andere Bedeutung.

Hast Du diesen Gang zur pneumatischen Autoapateonie (geistiger Selbstbetrug) verstanden?

Falls nicht, erneut melden.

Also, wo bleibt Deine klärende Antwort?

Die 7 grössten Lügen der Geschichte - Dokumentation 2014:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Soll ich nun lachen?

Ihm wurde vorgelegt, daß der größte Teil seiner Inhalte falsch sei, und nur deshalb für ihn richtig, weil er sich entschieden hat, daß sie für ihn richtig zu sein haben.

Er glaubt ja auch, daß TOTES Fleisch wiederbelebt wurde, damals.

Dabei hat die ANASTASIS (aus der das christliche Osterfest abgeleitet und auf Kreta schon um ca. 3000 vdZ gefeiert wurde) eine ganz andere Bedeutung.

Hast Du diesen Gang zur pneumatischen Autoapateonie (geistiger Selbstbetrug) verstanden?

Falls nicht, erneut melden.

Also, wo bleibt Deine klärende Antwort?

Ach du willst eine Antwort? :D

Lachen (altgr. Lahkion) Quelle verlegt und nicht mehr auffindbar ist etwas gesundes.Ob du nun lachen möchtest oder nicht ist deine Entscheidung lieber Amphi!

- - - Aktualisiert - - -

SLO die Speisegesetze sind besonders wichtig! Gute Arbeit!

- - - Aktualisiert - - -
SLO die Speisegesetze sind besonders wichtig! Gute Arbeit!

Alle Gebote Gottes sind wichtig. Nach meiner Auffassung kommen zuerst die 10 Gebote und
danach die weiteren, wozu auch die Speisegebote zählen.

Ts61: Da du Muslim bist hätte ich an dieser Stelle eine Frage an dich:

Habt Ihr die selben Speisevorschriften wie wir in 5. Mose 14 oder unterscheiden sich eure Speisevorschriften?

Zurück
Oben