Das wurde doch schon zuvor festgestellt, daß sich der Christ nicht entfernt habe, da dieser Sammelband inzwischen so um die 4500 mal inhaltlich verändert wurde.
Dir wurde auch vorgelegt, was die Wissenschaft dazu als Meinung entwickelt hat, dass sich der Inhalt des Buches so gut wie ausschließlich an die griechischen Elemente orientiert.
Schon gestern schrieb ich, daß Du die Zeit abwarten würdest, um erneut Dein starres DOGMA zu vermarkten.
Bist ja nicht einmal bereit, auf meine Fragen einzugehen, weil Du Dich demaskieren müsstest.
Und nichts anderes werde ICH machen:
Mir das Verhalten des Christen aneignen und das gleiche machen, nur aus der anderen Richtung.
Denn sie verkaufen dieses nichtlogische Plakative seit 18 Jahrhunderten, dass die Menschen hiervon die Nase voll haben und lieber Christen werden, statt sich gegen sie aufzulehnen, damit sie ihre Ruhe haben.
Mit dem ISLAM ist es doch nicht anders.
Beantworte mal, ...
... wieviele Gruppen (kleine und große) und wieviele Sekten es innerhalb des "Christentums" gibt.
Das wird die anderen schon interessieren, das wird sie sogar UMHAUEN.
Dieses wissend hat sich einst auch ein Priester und späterer Philosoph folgende Frage gestellt:
jeder Stoiker war ein Stoiker;
wo aber ist im Christentum der Christ?
Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882), US-amerikanischer Geistlicher, Lehrer, Philosoph und Essayist