Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Alle Gebote Gottes sind wichtig. Nach meiner Auffassung kommen zuerst die 10 Gebote und
danach die weiteren, wozu auch die Speisegebote zählen.

Ts61: Da du Muslim bist hätte ich an dieser Stelle eine Frage an dich:

Habt Ihr die selben Speisevorschriften wie wir in 5. Mose 14 oder unterscheiden sich eure Speisevorschriften?

Geehrter SLO in Mose 5 Vers 14 finde ich nur den Sabbat und keine Speisevorschriften.Vielleicht kannst du noch einmal nachschauen?

Alle Gebote Gottes sind wichtig. Nach meiner Auffassung kommen zuerst die 10 Gebote und
danach die weiteren, wozu auch die Speisegebote zählen.

Ts61: Da du Muslim bist hätte ich an dieser Stelle eine Frage an dich:

Habt Ihr die selben Speisevorschriften wie wir in 5. Mose 14 oder unterscheiden sich eure Speisevorschriften?

Welchen glauben hast du?

Welchen glauben hast du?

Ich würde mich als jüdischer Christ bezeichnen.

- - - Aktualisiert - - -

Geehrter SLO in Mose 5 Vers 14 finde ich nur den Sabbat und keine Speisevorschriften.Vielleicht kannst du noch einmal nachschauen?

Ich meinte eigentlich 5. Buch Mose Kapitel 14.

"Du sollst nichts essen, was dem Herrn ein Gräuel ist.
4 Dies aber sind die Tiere, die ihr essen dürft: Rind, Schaf, Ziege,
5 Hirsch, Reh, Damhirsch, Steinbock, Gämse, Auerochs und Antilope.
6 Jedes Tier, das gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und das wiederkäut, dürft ihr essen.
7 Diese Tiere aber sollt ihr nicht essen unter denen, die wiederkäuen und die gespaltene Klauen haben: das Kamel, den Hasen und den Klippdachs, die wiederkäuen, deren Klauen aber nicht ganz durchgespalten sind; darum sollen sie euch unrein sein.
8 Das Schwein, das zwar durchgespaltene Klauen hat, aber nicht wiederkäut, soll euch darum unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren.
9 Dies ist, was ihr essen dürft von allem, was im Wasser lebt: Alles, was Flossen und Schuppen hat, dürft ihr essen.
10 Was aber weder Flossen noch Schuppen hat, sollt ihr nicht essen; denn es ist euch unrein.
11 Alle reinen Vögel esst.
12 Diese aber sind es, die ihr nicht essen sollt: der Adler, der Habicht, der Fischaar,
13 der Taucher, die Weihe, der Geier mit seinen Arten
14 und alle Raben mit ihren Arten,
15 der Strauß, die Nachteule, der Kuckuck, der Sperber mit seinen Arten,
16 das Käuzchen, der Uhu, die Fledermaus,
17 die Rohrdommel, der Storch, der Schwan,
18 der Reiher, der Häher mit seinen Arten, der Wiedehopf, die Schwalbe.
19 Auch alles, was Flügel hat und kriecht, soll euch unrein sein und ihr sollt es nicht essen.
20 Die reinen Vögel dürft ihr essen."

http://www.bibleserver.com/text/LUT/5.Mose14

Ok also gehörst du demzufolge keiner heute existierenden glaubensgemeinschaft an und wenn doch wie nennen sich denn deine glaubensbrüder selbst?

Der jüdisch-christliche Glaube ist zwar nicht so weit verbreitet wie der Katholizismus, dennoch gibt es immer mehr Menschen, welche die Wahrheit suchen und erkennen.

Es gibt z.B

Seite (Firstfruits)

Juden für Jesus Deutschland e. V. (Juden für Jesus)

?C? - InfokriegerMcM (Mit christlicher Mission)

Wir brauchen keinen Namen oder Symbol sondern wir brauchen die Schrift (altes + neues Testament) und die Kraft des Heiligen Geistes, der uns im Glauben führt und stärkt.

Ok also gehörst du demzufolge keiner heute existierenden glaubensgemeinschaft an und wenn doch wie nennen sich denn deine glaubensbrüder selbst?

Der jüdisch-christliche Glaube ist zwar nicht so weit verbreitet wie der Katholizismus, dennoch gibt es immer mehr Menschen, welche die Wahrheit suchen und erkennen.

Es gibt z.B

Seite (Firstfruits)

Juden für Jesus Deutschland e. V. (Juden für Jesus)

?C? - InfokriegerMcM (Mit christlicher Mission)

Wir brauchen keinen Namen oder Symbol sondern wir brauchen die Schrift (altes + neues Testament) und die Kraft des Heiligen Geistes, der uns im Glauben führt und stärkt.

----> Palaiologe,
frage lieber, solltest Du es nicht wissen, nach der Gesamtzahl der christlichen Gruppen
(egal ob große oder kleine), das käme der Antwort auf Deine Frage schon näher.

Dieses wissend hat sich einst auch ein Priester und späterer Philosoph folgende Frage gestellt:

jeder Stoiker war ein Stoiker;
wo aber ist im Christentum der Christ?

Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882), US-amerikanischer Geistlicher, Lehrer, Philosoph und Essayist

@Amphion

Dieser Thread sollte den Christen aufzeigen, wie weit sich Ihre Gemeinde von der Schrift entfernt hat.

Hier geht es hauptsächlich darum ob Sabbat, die Speisegebote und die Festtage der heiligen Schrift gelten oder nicht.

Wenn du über diese Themen diskutieren willst bist du herzlich eingeladen. Wenn nicht, dann eröffne doch einen Thread
wo man sich über die dinge unterhalten kann, die deiner Meinung nach wichtig sind.

Shalom

@Amphion

Dieser Thread sollte den Christen aufzeigen, wie weit sich Ihre Gemeinde von der Schrift entfernt hat.
Das wurde doch schon zuvor festgestellt, daß sich der Christ nicht entfernt habe, da dieser Sammelband inzwischen so um die 4500 mal inhaltlich verändert wurde.

Dir wurde auch vorgelegt, was die Wissenschaft dazu als Meinung entwickelt hat, dass sich der Inhalt des Buches so gut wie ausschließlich an die griechischen Elemente orientiert.

Schon gestern schrieb ich, daß Du die Zeit abwarten würdest, um erneut Dein starres DOGMA zu vermarkten.
Bist ja nicht einmal bereit, auf meine Fragen einzugehen, weil Du Dich demaskieren müsstest.

Und nichts anderes werde ICH machen:
Mir das Verhalten des Christen aneignen und das gleiche machen, nur aus der anderen Richtung.
Denn sie verkaufen dieses nichtlogische Plakative seit 18 Jahrhunderten, dass die Menschen hiervon die Nase voll haben und lieber Christen werden, statt sich gegen sie aufzulehnen, damit sie ihre Ruhe haben.
Mit dem ISLAM ist es doch nicht anders.

Beantworte mal, ...
... wieviele Gruppen (kleine und große) und wieviele Sekten es innerhalb des "Christentums" gibt.
Das wird die anderen schon interessieren, das wird sie sogar UMHAUEN.

Dieses wissend hat sich einst auch ein Priester und späterer Philosoph folgende Frage gestellt:

Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882), US-amerikanischer Geistlicher, Lehrer, Philosoph und Essayist

Das wurde doch schon zuvor festgestellt, daß sich der Christ nicht entfernt habe, da dieser Sammelband inzwischen so um die 4500 mal inhaltlich verändert wurde.

Dir wurde auch vorgelegt, was die Wissenschaft dazu als Meinung entwickelt hat, dass sich der Inhalt des Buches so gut wie ausschließlich an die griechischen Elemente orientiert.

Schon gestern schrieb ich, daß Du die Zeit abwarten würdest, um erneut Dein starres DOGMA zu vermarkten.
Bist ja nicht einmal bereit, auf meine Fragen einzugehen, weil Du Dich demaskieren müsstest.

Und nichts anderes werde ICH machen:
Mir das Verhalten des Christen aneignen und das gleiche machen, nur aus der anderen Richtung.
Denn sie verkaufen dieses nichtlogische Plakative seit 18 Jahrhunderten, dass die Menschen hiervon die Nase voll haben und lieber Christen werden, statt sich gegen sie aufzulehnen, damit sie ihre Ruhe haben.
Mit dem ISLAM ist es doch nicht anders.

Beantworte mal, ...
... wieviele Gruppen (kleine und große) und wieviele Sekten es innerhalb des "Christentums" gibt.
Das wird die anderen schon interessieren, das wird sie sogar UMHAUEN.

Die Schriftrollen vom Toten Meer (auch Qumranschriften) enthalten vieles vom alten wie auch vom neuen Testament. Wissenschaftlich wurden die Texte auf den Zeitraum von 250 v. Chr. bis 70 n. Chr datiert.

Die gefundenen Texte stimmen mit der bis dahin bekannten Heiligen Schrift überein.

Wenn ich mir so anschaue was du schreibst, dann glaube ich dass du ein Atheist bist oder einer fast ausgestorbenen heidnischen griechisch-römischen Religion angehörst und es zu deinem Ziel gehört Threads die sich mit dem Glauben beschäftigen zu sabotieren.

Aus diesem Grund werde ich auf deine Beiträge in diesem Thread nicht mehr eingehen.

Die Schriftrollen vom Toten Meer (auch Qumranschriften) enthalten vieles vom alten wie auch vom neuen Testament. Wissenschaftlich wurden die Texte auf den Zeitraum von 250 v. Chr. bis 70 n. Chr datiert.

Die gefundenen Texte stimmen mit der bis dahin bekannten Heiligen Schrift überein.

Wenn ich mir so anschaue was du schreibst, dann glaube ich dass du ein Atheist bist oder einer fast ausgestorbenen heidnischen griechisch-römischen Religion angehörst und es zu deinem Ziel gehört Threads die sich mit dem Glauben beschäftigen zu sabotieren.

Aus diesem Grund werde ich auf deine Beiträge in diesem Thread nicht mehr eingehen.
Jetzt hast Du es mir aber gegeben, nicht wahr?

Hast Du gewußt, daß Juristen das Sammelbuch der jüdischen Mythologie (das sog. alte Testament) den Antrag gestellt hatten, es als kinder- und jugendgefährdendes Buch einzustufen?
Nur aus politischen Gründen, nicht aus tatsächlichen, wurde es nicht in die Liste der jugendgefährdenden Bücher aufgenommen.
:book:
Unter uns beiden ist einer A-Theist, und zwar Du.

Ich bezweifle sehr, daß Du in der Lage wärest, das Theion überhaupt zu erklären.
Für mich bist DU ein A-Theist, weil Du Dich nicht um das Theion kümmerst und darin ein Interesse zeigst, sondern eher das Gegenteil dessen, also nur Interesse am Dogma im christlichen Sinne hast, Dir ein Korsett erschaffen und Dein religiöses Weltbild darin hineingezwungen hast, dass es ja passen möge.

Du zeigst hier alle Symptome, wie jeder andere sture Dogmatiker aus dieser Ecke, den papageienartigen Vortrag.

Deine Bücher dort oben sind jedoch in einer Zeit geschrieben, als es in Alexandria Bibliotheken gab die ca. 1.000.000 Bücher (damals: Schriftrollen) enthielten, die sich mit allen Fragen der Welt befassten, auch mit der Theologie. Allgemeinsprache war damals die griechische Sprache, Allgemeinkultur war damals die griechische, die Rabbiner hatten einen solchen Schiss, dass die Juden untergehen könnten, sich selbst auslöschen könnten, weil sie derart vieles aus dem Hellenischen übernahmen, daß sie dazu übergingen, ihren Juden z.B. das lesen "griechischer Bücher" zu verbieten, also die Philosophie nicht zu beachten, da es in ihrem Sinne lag, ihren nationalistisch ausgerichteten Dogmatismus weiter in den Hirnen der Juden zu setzen. Und unter den Juden brach dann ein Kampf aus, der sich damit befasste, ob man nun vollkommen in das Hellenische übergehen solle, oder nur teilweise.

Bereits vor zwei Tagen habe ich es Dir aufs Serviertablett gesetzt, natürlich hast Du auch davon nichts wissen wollen, FU willst nichts wissen, DU willst nur Dein Dogma verbreiten:

Zitat vom 22.08.2014, 11:22 Uhr:
"Du würdest wahrscheinlich auch einen Pygmäen als in der Kultur der Pygmäen erzogenen bezeichnen, also einen Pygmäen, auch wenn er inmitten Berlins geboren worden wäre, seine Pygmäensprache nicht kenne, nur die deutsche Schule besuchte, in dieser ausgebildet worden wäre, die deutschsprachige Akademie besuchte, die deutsche Lebensart eingetatmet hätte, also ein von der Lebensführung her ein 100% Berliner wäre, und kaum was des Pygmäischen kennen würde."

Dieser Pygmäe ist nur kein Pygmäe mehr, nur äusserlich sieht er so aus.
Aber das, was ihn zum Menschen macht, das sagt, daß er nicht mehr die Kultur des Pygmäen lebt, die er nie kennengelernt, sondern durch und durch ein Träger der Berliner Kultur ist.

:book:
HIER ist ein Auszug dessen, was ein biologisch-jüdische Prof. der Oxford University nach einer Studie von 30 Jahren als Ergebnis der Welt in seinem 1200 Seiten starken Buch vorstellte:

Ich zitiere wörtlich:

That the Jewish, the Christo-European , and the Islamic cultures – the triple aspect of modern civilization – all originate from Hellas.

Atheist, verbreite keine Halbwahrheiten bis Lügen mehr.

Zurück
Oben